Internal Server Error bei install-Aufruf

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Glueckmacher
Active Member
Posts: 33
Joined: 29. November 2009 02:40
phpBB.de User: Glueckmacher

Internal Server Error bei install-Aufruf

Post by Glueckmacher »

Deine Portal Version: 1.0.4
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://test.forum-slowenien.de

PHP Version: 5.2.11
MySQL Version: 5.0.67

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Gemäß Anleitung Includes-Dateien bearbeitet und die zusätzlichen Dateien hochgeladen. (auch in die zusätzlichen Styles)
root/cache gelehrt (außer index und .htaccess)
/install/index.php aufgerufen


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
root/.htaccess umbenannt und cache gelöscht
Freier Speicher auf Server: 37%
Verfügbarer Datentransfer: 48 GB


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Nach Durchführung des Updates von 1.0.4 auf 1.0.5 erscheint folgende Fehlermeldung, wenn ich die install aufrufe: Internal Server Error
Im Serverlog wird folgendes angezeigt: 20.01.2010 23:44:31 test.forum-slowenien.de [client XXX.XXX.XXX.XX] Premature end of script headers: index.php
Zuvor ist folgende Fehlermeldung zu finden, allerdings weiß ich nicht mehr, was ich zu dem Zeitpunkt genau gemacht habe: 20.01.2010 22:36:15 test.forum-slowenien.de [client XXX.XXX.XXX.XX] PHP Fatal error: Call to undefined function sql_table_exists() in /mnt/web1/20/19/52111119/htdocs/test/includes/functions.php on line 4087, referer: http://test.forum-slowenien.de/index.php?sid=XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Wenn ich den install Ordner umbenenne, kann ich keine Änderung erkennen, weswegen ich davon ausgehe, dass die Installation noch nicht mal gestartet werden kann.

Hat jemand eine Idee dazu?
phpbb: 3.3.0
Style: Aero, prosilver, SoftBlue, Absolution
Portal: 2.1.0
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Internal Server Error bei install-Aufruf

Post by Marc »

Bitte stelle sicher, ob du auch wirklich die neue portal/includes/functions.php hochgeladen hast. In dieser Datei findet sich auch die angebliche fehlende Funktion. Du kannst das auch einfach überprüfen: Die aktuelle portal/includes/functions.php hat die version $Id: functions.php 604 2010-01-03 10:07:08Z marc1706 $ und enthält "function sql_table_exists($table_name)".

Topic author
Glueckmacher
Active Member
Posts: 33
Joined: 29. November 2009 02:40
phpBB.de User: Glueckmacher

Re: Internal Server Error bei install-Aufruf

Post by Glueckmacher »

Danke für deine schnelle Antwort!
Marc wrote:Bitte stelle sicher, ob du auch wirklich die neue portal/includes/functions.php hochgeladen hast. In dieser Datei findet sich auch die angebliche fehlende Funktion. Du kannst das auch einfach überprüfen: Die aktuelle portal/includes/functions.php hat die version $Id: functions.php 604 2010-01-03 10:07:08Z marc1706 $ und enthält "function sql_table_exists($table_name)".

Habe die Datei aus dem MOD Verzeichnis geöffnet, die beiden Punkte geprüft und beides trifft zu. Daraufhin habe ich diese Datei in den entsprechenden Pfad auf den Server hochgeladen und den Cache gelöscht. Doch nach Aufruf der index.php im install Ordner oder auch einfach nur den install-Ordner, bleibt es weiterhin bei dem Fehler. Im Errorlog wird wieder die schon zuvor gezeigte Fehlermeldung angezeigt. Also: 21.01.2010 00:46:46 test.forum-slowenien.de [client XXX.XXX.XXX.XX] Premature end of script headers: index.php

Habe die Fehlermeldung "gegoogelt", aber es scheint ein Allerweltsfehler zu sein.

Habe auch die Portalview ausgebaut, weil ich dachte, dass es vielleicht da einen Konflikt gibt; hat aber auch nichts gebracht. Hast du vielleicht noch eine Idee? Oder jemand anderes?

EDIT: Auch das Setzen der Berechtigung 777 auf install/ und alle Dateien/Ordner darunter und erneutes Hochladen aller Dateien aus dem MOD, brachten keinen Erfolg nach dem Löschen des Caches.
phpbb: 3.3.0
Style: Aero, prosilver, SoftBlue, Absolution
Portal: 2.1.0

Messi
Active Member
Posts: 2
Joined: 12. February 2010 20:09
Contact:

Re: Internal Server Error bei install-Aufruf

Post by Messi »

Hallo zusammen,

ich weis jetzt nicht ob dein Problem mittlerweile gelöst wurde aber da ich gerade genau das gleiche durchgemacht habe ....

alsooo es liegt an der board eigenen funktion.php und zwar hab ich au net die neue hergenommen (warum auch immer) sondern die alte mit einer anderen Versionsnummer (ich glaube 1.0.4)

also hab ich Board deinstalliert und neu installiert und dieses mal mit der neuen Version und siehe da

Fehler is wech.
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”