Portal Config sichern?

Aktuelle Version: 2.0.2
Veröffentlicht: 27.10.2013
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Schmischi
Active Member
Posts: 10
Joined: 3. September 2008 12:10

Portal Config sichern?

Post by Schmischi »

Hallo zusammen

ich plane ein Update meines Forums.
Hierzu habe ich eine komplette Kopie des bestehenden Forums erstellt und bereite dort das Update vor.
Ich hab dabei auch die aktuellste Version des Portals installiert. Alles Funktioniert bisher gut.
Allerdings habe ich dennoch ein kleines Problem.
Ich möchte gerne das Portal im voraus sauber einrichten um später nach dem Forumsupdate nicht Stundenlang das Portal nach meinen Vorstellungen einzurichten, würde ich das gerne in meinem Testboard erledigen.
Wie kann ich die gemachten Einstellungen im Portal sichern um diese dann auf das Upgedatete Produktivforum zu übertragen?
Falls das überhaupt möglich ist.

Danke für eure Tips.
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1950
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Portal Config sichern?

Post by Kirk »

Hallo
Das Forumsupdate ändert nichts am Portal selber,deine ganzen Einstellungen bleiben bestehen.
Wenn du eine komplette Kopie des bestehenden Forums hast, dann kannst du doch die Portaldateien wieder
hoch laden.
Gruß Udo

Topic author
Schmischi
Active Member
Posts: 10
Joined: 3. September 2008 12:10

Re: Portal Config sichern?

Post by Schmischi »

Hallo

Im Moment hat mein Produktivforum noch die Portalversion 1.3 und soll dann auch die V 2 haben.
Nach dem Update von 1.3 auf 2.0 sieht das schon etwas anders aus. Zumal mit der V2.0 des Portals sich doch einiges gändert hat. Man hat mit der V2 doch schon einige Möglichkeiten mehr.
Was ich möchte ist das Testforum komplett einzurichten und dann die Portalkonfiguration nach dem Update des Produktivforums das dann ja auch ieaV 2 heben wird,zu übertragen.
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1950
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Portal Config sichern?

Post by Kirk »

Sichere dir die Portaldateien von deinem Testforum via FTP und lade sie dann in dein Produktivforums.
Du musst aber vorher das Portal in deinem Produktivforums instaliert haben, das einzige was du dann vielleicht
noch ändern musst sind die Anordnung der Blöcke.
Gruß Udo

Topic author
Schmischi
Active Member
Posts: 10
Joined: 3. September 2008 12:10

Re: Portal Config sichern?

Post by Schmischi »

Danke dir, werde ich mal so versuchen.

tracer
Active Member
Posts: 17
Joined: 8. October 2008 00:11

Re: Portal Config sichern?

Post by tracer »

Schmischi wrote:Danke dir, werde ich mal so versuchen.
Auch, wenn es jetzt etwas spät ist, falls jemand den Thread wie ich ich durch Google findet:

Einfach die SQL Tabellen prefix_portal_config und prefix_portal_modules mit mysqldump oder PhpMyAdmin im Testsystem sichern und dann im scharfen System einspielen.

prefix ist bei ner normalen (frischen) Installation "phpbb", bei einem Upgrade von 2.x kann es anders sein, bei mir "phpbb3".
Locked

Return to “Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support”