Portal überall sichtbar / Schriftgröße ändern

Dyos MOD Portalview - to show up Portal blocks in the whole forum.
Dyos MOD Portalview - um Portal Blöcke im gesamten Forum anzeigen zu lassen.

Moderator: Dyo

Forum rules
Please note that this modification is not a official part of the Board3 Portal!
Bitte beachten das diese Modifikation kein offizieller Bestandteil des Board3 Portal ist!
Locked

Topic author
Smilie
Active Member
Posts: 17
Joined: 17. December 2008 13:25
phpBB.de User: Smilie

Portal überall sichtbar / Schriftgröße ändern

Post by Smilie »

Deine Portal Version: v1.0.2
Typ Deines phpBB Forums: andere phpBB Distribution
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
board3 - Portal installiert

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,

momentan ist es so, dass ich direkt das Forum (phpbb) als Startseite habe. Und links das Portal.
Wenn ich jedoch auf ein Unterforum klicke, verschwindet das Portal und ich habe nur das Forum vor mir. Wie kann ich das ändern? Das quasi das Portal überall sichtbar ist (die Blöcke).

Des weiteren möchte ich gerne die Schriftgröße der Blöcke ändern wo z.b. "Mitglieder, Suchen" usw. steht. Diese ist recht klein, und ich weiß nicht wo ich diese Schriftgröße finde.

Thx
Gruß

Michael
Active Member
Posts: 18
Joined: 6. February 2009 13:57

Re: Portal überall sichtbar / Schriftgröße ändern

Post by Michael »

Wegen der Schriftgröße schau mal in die potal.css
.portal-navigation ul{
margin: 0;
padding: 0;
list-style: none;
font: normal 90% 'Trebuchet MS', 'Lucida Grande', Arial, sans-serif;
font-size: 12px;
Versuch das mal!
User avatar

thomas.d
Former Team Member
Posts: 625
Joined: 19. January 2008 23:56
phpBB.de User: thomas.d
phpBB.com User: thomas.d
Contact:

Re: Portal überall sichtbar / Schriftgröße ändern

Post by thomas.d »

Smilie wrote:... momentan ist es so, dass ich direkt das Forum (phpbb) als Startseite habe. Und links das Portal.
Wenn ich jedoch auf ein Unterforum klicke, verschwindet das Portal und ich habe nur das Forum vor mir. ...
Das ist eigentlich der Sinn eines Portales, sogar der Wortsinn.

Das Portal stellt quasi eine Startseite dar, auf welcher man alle relevanten und aktuellen Infos erhält.
Viele Grüße

Thomas

Deutsche Sprachdateien für
[Alpha] phpBB Calendar 0.0.8 (alightner) | [RC] phpBB Arcade 1.0.RC8 |
ACP Add User MOD 1.0.0 |
User avatar

derkubi
Portal Enthusiast
Posts: 159
Joined: 12. March 2008 18:52
Contact:

Re: Portal überall sichtbar / Schriftgröße ändern

Post by derkubi »


Topic author
Smilie
Active Member
Posts: 17
Joined: 17. December 2008 13:25
phpBB.de User: Smilie

Re: Portal überall sichtbar / Schriftgröße ändern

Post by Smilie »

Grüße

Die Schriftgröße war leider nicht richtig, da hat sich nichts verändert :/
Ich habe auch schon diverse größen verändert aber ohne Erfolg bisher. Ich weiß einfach nicht wo die größe zu finden ist.

Das mit dem Portal klappt leider auch nicht ganz. Ich nutze ja ein anderes Style, das ist zwar angeblich auf Subsilver oder so aufgebaut, aber wie ich eben feststellen durfte, sind nicht alle Inhalte gleich. Ich muss ja header undn fooder ändern, und das kann ich nicht da ich die Sachen nicht finde die ich ändern muss :/
Ob ich das überspringen soll und nur die Portal-Inhalte ändern soll? Aber wer weiß was dann dabei raus kommt.
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Portal überall sichtbar / Schriftgröße ändern

Post by Mike »

Ich habs mal ins richtige Forum verschoben...
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Topic author
Smilie
Active Member
Posts: 17
Joined: 17. December 2008 13:25
phpBB.de User: Smilie

Re: Portal überall sichtbar / Schriftgröße ändern

Post by Smilie »

Habe leider immer noch nicht herausgefunden wie man die Schriftgröße verändert. Außer das sie irgendwo im Style vergraben ist, da ich aber nicht weiß worauf z.b. das Portal zugreift und es etliche Schriftgrößen gibt und so weiter, habe ich absolut keeeine Ahnung.
Was mich auch wundert ist, ich habe im "eigenen Block" nun einen 4. Link hinzu gefügt. Nur der ist (also die Schriftgröße) etwas kleiner als die 3 oberen ?_? Dabei habe ich nix verändert.
Locked

Return to “MOD Portalview - Portal blocks in whole forum”