Mod-Anzeige unterbinden

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked
User avatar

Topic author
winni33
Active Member
Posts: 22
Joined: 18. March 2009 17:29
phpBB.de User: winni33

Mod-Anzeige unterbinden

Post by winni33 »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Premodded phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://porta.paraportal.de

PHP Version: 5
MySQL Version: 5

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Portal installiert

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Im ACP die Ursache gesucht, hier im Forum gesucht

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo an Alle !

Habe nach einem Crash aus Sicherungen das phpBB neu installiert und anschliessend den neuesten Portalmod eingearbeitet. Ging alles soweit problemlos. Jetzt zu meinem Problem:

Das aktuelle Forum wird in der Mitte angezeigt, darüber die aktuellsten Themen. Bei den aktuellsten Themen ist alles ready, im darunterliegenden Forum werden aber unter den Themen "Moderatoren: " angezeigt, was ich aber über das ACP untersagt habe. Öffne ich das Forum ist alles wieder so, wie es sein sollte. Wie gesagt, die Moderatoren werden (unerwünschterweise) nur im Forenblock im eigentlichen Portal angezeigt.
Wo kann ich diesen Mißstand beheben ?

Infos:
PHP5
MysQl5
phpBB 3.0.6 deutsche Sprachfiles
Neueste Portalversion


Für Eure Tips und Hilfe bin ich jetzt schon dankbar.

Liebe Grüße
Peter
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Mod-Anzeige unterbinden

Post by Mike »

Dein Link ist falsch... da fehlt ein "l" ;)
Und das ist aber irgendwie sehr interessant. Denn wir nutzen im Portal die Forenübersicht des Forums... Also das geht das Portal eigentlich nichts an... schätze du hast da nen Bug gefunden... :)
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Mod-Anzeige unterbinden

Post by Marc »

Blöde Frage, wie kann man das denn bitte deaktivieren, dass das angezeigt wird?
User avatar

Topic author
winni33
Active Member
Posts: 22
Joined: 18. March 2009 17:29
phpBB.de User: winni33

Re: Mod-Anzeige unterbinden

Post by winni33 »

Hallo Ihr Lieben,

danke, das Ihr Euch die Mühe macht. Habe auch bis 1 Uhr gesessen und Bugs gesucht. War auch auf anderen Baustellen fündig, allerdings konnte ich besagtes Problem in keinster Weise einkreisen. Dazu fehlt mir wirklich der Ansatzpunkt. Wie schon gesagt, im ACP sind diese Funktionen prinzipiell ausgeschalten, die Portaleinstellungen beherbergen solch einen Punkt gar nicht. Ich hatte versucht über die Styleänderungen an das Problem zu kommen, leider nichts. Wir nutzen verschiedene Styles, welche alle auf Subsilver2 basieren. Aber nichts erklärt dieses seltsame Verhalten. Vor allem wenn man bedenkt, das ja eigentlich nur der Inhalt des eigentlichen Forums in einen Block includiert wird. Läuft das Forum standalone, zum Beispiel über index.php, gibt es den Fehler ja nicht. Seltsam ist auch, das nicht etwa die nicht eingetragenen Moderatoren angezeigt werden, sondern nur Gruppen ! Einmal die Gruppe des Gründers und die Gruppe des Technikers (Gründerstatus)....
Diejenigen, die wirklich Moderatoren sind erscheinen ja gar nicht. Vieleicht liegt dort der Hund begraben. Sollte einer von den Profis hier bestimmte Dateien haben wollen oder mal Zugriff auf die Forensoftware, einfach sagen. Das Portal soll am WE online gehen, das Forum selbst läuft seit 2003. Über eine viertel Million Beiträge, knapp 8.000 User, da kann ich mir momentan keine großen Patzer erlauben. Hier noch mal beide Links, die aus verschiedenen Verzeichnissen die selbe DB nutzen:
http://www.paraportal.de (z.Z. aktiv)
http://portal.paraportal.de (soll am WE aud die Domain geswitcht werden, z.Z. Subdomain)
Naja, das es bei letzterem noch Baustellen gibt, sieht man links im Menue, das muß auch noch bis zum WE fertig werden.

Wenn Ihr einen Ansatz zu diesen, ich vermute auch mal Bug, findet, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Peter

Nachtrag:
Was mir jetzt gerade noch einfällt und sicher wesentlich sein könnte: Ich hatte ja schon mal alles am Laufen, da war der Fehler nicht. Er trat erst auf nach dem Update auf phpBB 3.0.6 und Update der Portalsoftware.
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Mod-Anzeige unterbinden

Post by Mike »

winni33 wrote:Vor allem wenn man bedenkt, das ja eigentlich nur der Inhalt des eigentlichen Forums in einen Block includiert wird. Läuft das Forum standalone, zum Beispiel über index.php, gibt es den Fehler ja nicht.
Das ist so nicht ganz richtig. Die Forenübersicht wird in der Datei forumlist_body.html erstellt. Diese wird im Prinzip sowohl in die index.php als auch in die portal.php includiert. Wir erstellen dazu auch keinen eigenen Block, sondern includieren lediglich diese Datei, in der das alles bereits enthalten ist.
Von daher kann das schonmal nicht an irgendwelchen html bzw Style-Dateien liegen, sondern wird wohl eher in den php Dateien zu suchen sein.

Marcs Frage war übrigens, an welcher Stelle im ACP du die Anzeige der Moderatoren ausschalten kannst. Ich wüsste das nämlich auf Anhieb jetzt auch nicht wie du das gemacht hast...
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger
User avatar

Topic author
winni33
Active Member
Posts: 22
Joined: 18. March 2009 17:29
phpBB.de User: winni33

Re: Mod-Anzeige unterbinden

Post by winni33 »

Hi Mike,

erst mal danke für den Tip bzgl. der forumlist_body. Werd ich da mal schauen.

Zu Deiner, bzw Marcs Frage:

ACP->Allgemein->Board-Funktionalitäten-> da im zweiten rechten Menue "Serverlast"-> Anzeige der Moderatoren aktivieren: -> nein

Wenn ich dort aktiviere kommt im normalen Forum das raus, was eben nicht erwünscht ist, nämlich die Anzeige der Moderatoren unter jedem Forum.

Liebe Grüße
Peter
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Mod-Anzeige unterbinden

Post by Marc »

Fehler gefunden. :)

Öffne portal.php
Finde:

Code: Select all

        display_forums(''); 
Ersetze mit:

Code: Select all

        display_forums('', $config['load_moderators'], false); 
User avatar

Topic author
winni33
Active Member
Posts: 22
Joined: 18. March 2009 17:29
phpBB.de User: winni33

Re: Mod-Anzeige unterbinden

Post by winni33 »

Dank des entscheidenden Tips habe ich das Problem lösen können:

In der forumlist.body folgenden Schalter deaktivieren:

Code: Select all

<!-- IF forumrow.MODERATORS -->
					<p class="forumdesc"><strong>{forumrow.L_MODERATOR_STR}:</strong> {forumrow.MODERATORS}</p>
				<!-- ENDIF -->
Jetzt löpt es so wie ich es wollte.

Nochmals vielen Dank.

Liebe Grüße
Peter

Edit: Sehe gerade, das zwischenzeitl. Deine Antwort kam. Werde es auf jeden Fall bevorzugt nehmen, da brauch ich nicht jedes Style ändern. Funktioniert tadellos !
Vielen Dank
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”