Board3 Portal 2.0.1 Deutsche Installations Anleitung

Aktuelle Version: 2.0.2
Veröffentlicht: 27.10.2013
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
computersitzer
Active Member
Posts: 4
Joined: 9. December 2013 19:45

Board3 Portal 2.0.1 Deutsche Installations Anleitung

Post by computersitzer »

Deine Portal Version: 2.0.1
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Profi

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Wollt euer Board 3.x.x Portal installieren ...

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Nix da ich gerne eine Deutsche Installationsanleitung dafür suche um keine Fehler zu machen

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Guten Tag, Abend!

Ihre Portal Sache sagt mir sehr zu...
Englisch und Deutsch Übersetzung
ist für denn Betrieb der User in Englisch (en) und German (de) verfügbar
Aber ihr seit eine Deutsche Seite und da ich in der Installation keinen Fehler haben will, würde ich auch gerne von einer Deutschen Seite die Langpack in deutsch und englisch dabei hat

AUCH GERNE DIE ANLEITUNG IN DEUTSCH DABEI HABEN ....

ALSO ICH SUCHE: Board3 Portal 2.0.1 Deutsche Installations Anleitung

LG Der Computersitzer
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1939
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Board3 Portal 2.0.1 Deutsche Installations Anleitung

Post by Kirk »

Hallo
computersitzer wrote:da ich gerne eine Deutsche Installationsanleitung dafür suche
Wenn du die install.xml mit deinem Browser öffnest, kannst du oben rechts die Sprache auswählen.
computersitzer wrote:ist für denn Betrieb der User in Englisch (en) und German (de) verfügbar
Die Sprachen (en) und (de) sind standardmäßig im Paket enthalten.
Gruß Udo

Topic author
computersitzer
Active Member
Posts: 4
Joined: 9. December 2013 19:45

Re: Board3 Portal 2.0.1 Deutsche Installations Anleitung

Post by computersitzer »

Kirk wrote:Hallo
computersitzer wrote:da ich gerne eine Deutsche Installationsanleitung dafür suche
Kirk wrote:Wenn du die install.xml mit deinem Browser öffnest, kannst du oben rechts die Sprache auswählen.
computersitzer wrote:Eben nicht !!! Oder nicht in jedem Windows mit jedem Browser
So jetzt klappte es ...
Da ich hier jetzt nochmal die gleiche Antwort wie Google und Co erhalten hab ...

MEIN RESULTAT!!! Kann damit sicher viele User helfen, denn wenn die Installation nicht richtig durchgeführt bzw. funktioniert!!! Kommen fragen wie
dort bekomme ich eine Fehlermeldung, da passt was nicht nach der Installation usw. Und spätestens bei dem nächsten Mod und sonstigen Einbau funktioniert nichts mehr....

Ich beschreib jetz meine Laufbahn dazu:

PC1: Windows XP Sp3 öffnen mit Internet Explorer, Firefox, Opera
Öffnen der Sprachauswahl war nur Englisch
LP1: Windows 7 öffnen mit Internet Explorer, Firefox, Opera
Öffnen der Sprachauswahl war nur Englisch

LP2: Windows 8 öffnen mit Internet Explorer, Firefox, Opera
Öffnen der Sprachauswahl war auf einmal Englisch, Deutsch und viele Sprachen wie versprochen ;-)

computersitzer wrote:ist für denn Betrieb der User in Englisch (en) und German (de) verfügbar
Die Sprachen (en) und (de) sind standardmäßig im Paket enthalten.[/quote]

DAS IST KLAR ! UND DANACH HAB ICH NIE GEFRAGT !
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1939
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Board3 Portal 2.0.1 Deutsche Installations Anleitung

Post by Kirk »

Ich hab auch Windows XP Sp3 mit Internet Explorer und kann in diesem Dropdown Menü die Sprache auswählen,
warum es bei dir nicht funktioniert kann ich dir nicht sagen.
Kirk wrote:Die Sprachen (en) und (de) sind standardmäßig im Paket enthalten.
computersitzer wrote: DAS IST KLAR ! UND DANACH HAB ICH NIE GEFRAGT !
Was ist dann hier mit?
computersitzer wrote:ist für denn Betrieb der User in Englisch (en) und German (de) verfügbar
Gruß Udo

Topic author
computersitzer
Active Member
Posts: 4
Joined: 9. December 2013 19:45

Re: Board3 Portal 2.0.1 Deutsche Installations Anleitung

Post by computersitzer »

Kirk wrote:Ich hab auch Windows XP Sp3 mit Internet Explorer und kann in diesem Dropdown Menü die Sprache auswählen,
warum es bei dir nicht funktioniert kann ich dir nicht sagen.
computersitzer wrote:An diesem Windows XP Computer sieht die Sprachauswahl im Browser wie folgt aus
Image
Kirk wrote:Die Sprachen (en) und (de) sind standardmäßig im Paket enthalten.
computersitzer wrote: DAS IST KLAR ! UND DANACH HAB ICH NIE GEFRAGT !
Da diese Dateien (en) (de) im Ordner \root\language für den Sprachbetrieb des Portals sind.
Also ob das Portal in Englisch oder Deutscher Sprache sein soll
Wie weiter oben schon beschrieben
computersitzer wrote:Diese Dateien haben aber nix mit der Install nix zu tun
Last edited by computersitzer on 12. December 2013 19:21, edited 1 time in total.
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1939
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Board3 Portal 2.0.1 Deutsche Installations Anleitung

Post by Kirk »

Dein Bild zeigt den Ordner Inhalt aber nicht die Browseransicht, die sieht so aus:

Image
Gruß Udo

Topic author
computersitzer
Active Member
Posts: 4
Joined: 9. December 2013 19:45

Re: Board3 Portal 2.0.1 Deutsche Installations Anleitung

Post by computersitzer »

Kirk wrote:Dein Bild zeigt den Ordner Inhalt aber nicht die Browseransicht, die sieht so aus:

Image
Sorry hatte falsches bild hochgeladen ... jetzt ist oben das richtige bild

Wie gesagt weiter oben beschrieben bei meinem Laptop mit sogar Windows 8 klappte es ohne Probleme ...
Aber eben nicht bei diesem Windows XP PC !!!
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1939
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Board3 Portal 2.0.1 Deutsche Installations Anleitung

Post by Kirk »

Keine Ahnung warum es bei dir unter XP nicht funtioniert, ich kann die Sprache auswählen.

Image
Gruß Udo

Hase1307
Active Member
Posts: 1
Joined: 13. December 2013 12:14

Re: Board3 Portal 2.0.1 Deutsche Installations Anleitung

Post by Hase1307 »

Hallo!
Leider habe ich das gleiche Problem! Kann die Sprache nicht auswählen! Habe das dann nach der En Anleitung versucht! Keine Funktion! 3 Mal alles gemacht und nichts geht!
Die XML datei von der Kiss Portal lässt sich öffnen und da lässt sich auch die Sprache deutsch auswählen!
Aber euer Portal gefällt mir besser! :D Ein bisschen Hilfe währe aber schön!

Grüße Harald
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1939
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Board3 Portal 2.0.1 Deutsche Installations Anleitung

Post by Kirk »

Hallo
Keine Ahnung warum es nicht geht, aber falls du mit den englischen Begriffen nicht klar kommst, hier das wichtigste:
  • Add after = Danach einfügen
  • Add before = Davor einfügen
  • Copy = Kopieren
  • Open = Öffne
  • Find = Finde
  • Replace with = Ersetzen mit
  • In-line Add after = In der Zeile danach einfügen
Gruß Udo
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Board3 Portal 2.0.1 Deutsche Installations Anleitung

Post by Marc »

Wenn du an dem Windows XP PC keine Internet-Verbindung hast würde das dein Problem definitiv erklären. Ansonsten kann ich es mir nur noch durch einen nicht kompatiblen Browser erklären.
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Board3 Portal 2.0.1 Deutsche Installations Anleitung

Post by archivar »

Hase1307 wrote:.... Kann die Sprache nicht auswählen!....
Überprüfe die Browser-Einstellungen:
1.) Pop-up-Fenster erlauben
2.) Skripte auch für phpBB.com erlauben
V.G. archivar
sorry for my bad english
Locked

Return to “Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support”