Falsche Versions Anzeige im ACP

Aktuelle Version: 2.0.2
Veröffentlicht: 27.10.2013
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
FuGu

Falsche Versions Anzeige im ACP

Post by FuGu »

Deine Portal Version: 2.0.2
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://offline

PHP Version: 3.0.12
MySQL Version: Falsche Versions Anzeige im ACP

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Update von 2.0.1 auf 2.0.2

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Noch nichts

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo Leute,
bevor ich das Update installiert habe ist mir schon aufgefallen, dass im ACP nicht die aktuelle Version 2.0.2 angezeigt wurde.
Habe nur per Zufall mitbekommen, dass eine neue Versiion vorhanden ist.
Nach der Installation des Updates wird die Version nicht korrekt angezeigt...
Siehe Screenshot...

Live kann man das nicht betrachten, da ich alle Updates immer erstmal offline "vorbereite" und auf Herz und Nieren prüfe…
Wie ich aber dem Screenshot vom archivar in diesem Thread: viewtopic.php?f=48&t=10616, liegt der Fehler bei ihm auch vor...

Hier der Screen:
Image
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Falsche Versions Anzeige im ACP

Post by Marc »

Die Datei zum prüfen auf Updates wurde noch nicht aktualisiert. Der Versionscheck sollte jetzt wieder ganz normal die 2.0.2 als aktuellste Version anzeigen. ;)

Topic author
FuGu

Re: Falsche Versions Anzeige im ACP

Post by FuGu »

Da hat aber jemand geschludert :D
Passt aber jetzt:
Image

Danke an dieser Stelle und schöne Feiertage und guten Rutsch!!

willi2010
Valued Contributor
Posts: 53
Joined: 26. April 2010 22:33
phpBB.de User: willi2010

Re: Falsche Versions Anzeige im ACP

Post by willi2010 »

Marc wrote:Die Datei zum prüfen auf Updates wurde noch nicht aktualisiert. Der Versionscheck sollte jetzt wieder ganz normal die 2.0.2 als aktuellste Version anzeigen. ;)
Wo ist dieser Versionscheck zu finden?
Nach meinem Update wird auch noch Version 01 angezeigt.
Viele Grüße
Klaus
http://www.kf2-forum.de // Versionen: phpBB 3.0.12 / board3_portal_2.0.2 / prosilver / phpbb_gallery_1_1_6 / Kalender alightner 0_1_0 / NV_who_was_here_1_2_1_1
b3p_gallery_block_2_1_1 / b3p_who_was_here_block_200
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Falsche Versions Anzeige im ACP

Post by Marc »

Die Versionsüberprüfung wird bei den Allgemeinen Einstellungen des Portals im Admin-Bereich angezeigt.

willi2010
Valued Contributor
Posts: 53
Joined: 26. April 2010 22:33
phpBB.de User: willi2010

Re: Falsche Versions Anzeige im ACP

Post by willi2010 »

Danke für die Antwort, aber...
Nach meinem Update wird auch noch Version 01 angezeigt.
wo die Anzeige ist, war nicht die Fragen.
Datenbank aus Sicherung neu geladen und install neu ausgeführt und die Versionsanzeige ist jetzt korrekt.

Das Update läuft jetzt wunschgemäß. :roll:
Viele Grüße
Klaus
http://www.kf2-forum.de // Versionen: phpBB 3.0.12 / board3_portal_2.0.2 / prosilver / phpbb_gallery_1_1_6 / Kalender alightner 0_1_0 / NV_who_was_here_1_2_1_1
b3p_gallery_block_2_1_1 / b3p_who_was_here_block_200
Locked

Return to “Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support”