Page 1 of 1

Fatal Error

Posted: 3. October 2008 13:59
by femu
Deine Portal Version: 1.0.0RC2
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Topic Rating Mod eingebaut. Dann die Backupdateien wieder hochgespielt, aber der Fehler bleibt ..

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo Zusammen,

ich bekomme folgenden Fehler und kann nicht wirklich was damit anfangen ... Vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was das verursachen könnte (ich suche derweil weiter) ... Irgendwo muß ich was übersehen, da das die originale portal/includes/functions.php ist ..

Code: Select all

Fatal error: Call to a member function get() on a non-object in /mounted-storage/home50b/sub007/sc34349-UKVE/www/phpbb3/portal/includes/functions.php on line 26
Danke und Gruß
femu[/i]

Re: Fatal Error

Posted: 3. October 2008 14:12
by Wuerzi
Hallo Femu, :?

ich behaupte nun mal einfach, daß man mit deiner Aussage recht wenig anfangen kann. :?

1. Wird das nichts mit dem Portal zu tun haben.
2. Was ist das für ein Mod bzw. wo kann man den downloaden?
3. Du solltest mal dein Portal updaten, wird dir bei der Fehlerbehebung nun auch nicht helfen, ist nur ein Hinweis. :oops:
4. Keiner wird hier wissen, was in deiner Zeile 26 steht. :oops:
5. Link zu deinem Forum (ja gut... ich kenn ihn, aber andere nicht) :oops:

Mfg dat Wuerzi

Re: Fatal Error

Posted: 3. October 2008 14:27
by femu
Wuerzi wrote:Hallo Femu, :?

ich behaupte nun mal einfach, daß man mit deiner Aussage recht wenig anfangen kann. :?
Hab ich ja so auch nicht behauptet ;-) Ist halt die Frage, ob jemand spontan eine Idee hat, wo man suchen könnte, da es mit ziemlicher Sicherheit nichts mit dem Portal zu tun hat ... wenn man die index.php aufruft, kommt eine andere Fehlermeldung. Ist bei allen direkt aufrufbaren Tools ... leider ....
1. Wird das nichts mit dem Portal zu tun haben.
Das ist ja auch meine Vermutung ...
2. Was ist das für ein Mod bzw. wo kann man den downloaden?
Der fügt die Möglichkeit ein Topic zu bewerten ein. Geben tut's ihn hier. [/quote]
3. Du solltest mal dein Portal updaten, wird dir bei der Fehlerbehebung nun auch nicht helfen, ist nur ein Hinweis. :oops:
Hab ich schon gesehen, aber jedes mal wieder die ganzen Anpassungen nachvollziehen ... Läuft ja so eigentlich auch ganz brav :mrgreen:
4. Keiner wird hier wissen, was in deiner Zeile 26 steht. :oops:
Das selbe, wie bei allen. Die portal/includes/functions.php wird meines Wissens von nichts bearbeitet :roll:
5. Link zu deinem Forum (ja gut... ich kenn ihn, aber andere nicht) :oops:
Ist http://die-muellers.org. Wird aber auch nichts helfen, da ja nur die oben genannte Fehlermeldung kommt ;-)

Gruß
femu

Re: Fatal Error

Posted: 3. October 2008 14:33
by Wuerzi
Jo hmm...

Du hast tatsächlich auf jeder Seite ne andere Fehlermeldung. :o

Schon mal versucht per FTP den Cache zu löschen? :?
Das wäre nämlich die Zeile 26 und hab das nicht gesehen, daß es eine portal Datei ist. :oops: :lol:

Re: Fatal Error

Posted: 3. October 2008 14:42
by femu
Wuerzi wrote:Jo hmm...
So geht's mir auch ;-)
Du hast tatsächlich auf jeder Seite ne andere Fehlermeldung. :o
Mein Reden. Ich hab gerade mal die phpBB eigene functions.php mit meiner verglichen. Da sind aber nur die von Mods eingefügten Änderungen drinne, die ja bisher auch funktioniert haben ... (ich bin ordentlich und schreib immer dazu, welcher Mod eine Veränderung gemacht hat).
Schon mal versucht per FTP den Cache zu löschen? :?
Gerade versucht. Ändert aber nichts :-(
Das wäre nämlich die Zeile 26 und hab das nicht gesehen, daß es eine portal Datei ist. :oops: :lol:
Die Liebe liegt im Detail :mrgreen:


Gruß
femu

Re: Fatal Error

Posted: 3. October 2008 14:47
by Wuerzi
Hmm....

Fehler in anderen Seiten sind mit Call to a member function session_begin() :?
Also z.B. memberlist oder search :?

Session hmm.... :?

Mal versucht den Inhalt der sessions und sessions_keys :? table zu löschen?

Re: Fatal Error

Posted: 3. October 2008 14:53
by femu
Wuerzi wrote:Hmm....

Fehler in anderen Seiten sind mit Call to a member function session_begin() :?
Also z.B. memberlist oder search :?

Session hmm.... :?
Auch schon verglichen ... Keine Ungereimtheiten ..
Mal versucht den Inhalt der sessions und sessions_keys :? table zu löschen?
Gerade mal versucht. Auch kein Erfolg :-(

Re: Fatal Error

Posted: 3. October 2008 14:58
by Wuerzi
Lade dir mal ne frische common.php hoch :geek:

Wenn das klappt, dann zahlst du die nächste Runde. :ugeek:

Edit: Du zahlst!!!! :mrgreen:

Re: Fatal Error

Posted: 3. October 2008 15:04
by femu
Wuerzi wrote:Lade dir mal ne frische common.php hoch :geek:

Wenn das klappt, dann zahlst du die nächste Runde. :ugeek:

Edit: Du zahlst!!!! :mrgreen:
Die Runde geht an dich! Wo soll ich das Bier hinschicken?

Jetzt frag ich mich nur noch, wie die falsche common.php ins root gekommen ist .... und ich hoffe mal, daß ich da nichts geändert habe. Egal, wird schon aufpoppen, wenn was war :mrgreen:

Re: Fatal Error

Posted: 3. October 2008 15:07
by Wuerzi
Schick das Bier an Christian_N, der hat mir grad geholfen, so gleicht sich das wieder aus. Ich trink eh nix... ;)

Re: Fatal Error

Posted: 3. October 2008 15:11
by femu
Ok. Er soll sich einfach bei mir melden!

Danke an euch beide!!!

Re: Fatal Error

Posted: 3. October 2008 15:14
by Christian_N
Bähhh bleib mir mit dem Alk. weg.
Dann lieber was zum rauchen. :lol:

Re: Fatal Error

Posted: 3. October 2008 16:00
by Kevin
Confessions of a dangerous mind... :lol:

Na, das ist doch mal ein Musterbeispiel an Support-Fred. ;)

Re: Fatal Error

Posted: 3. October 2008 16:43
by femu
Christian_N wrote:Bähhh bleib mir mit dem Alk. weg.
Dann lieber was zum rauchen. :lol:
Von mir aus ... Solange das im gesetzlichen Rahmen ist, also was man normal im Laden kaufen kann :mrgreen:
Kevin wrote:Na, das ist doch mal ein Musterbeispiel an Support-Fred. ;)
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen!

Schönen Gruß
femu