Horizontales scrollen bei IE7 und 16:9 Dsiplay

Whatever... 😉
Post Reply

Topic author
wolkenkrieger
Active Member
Posts: 7
Joined: 9. July 2008 12:02

Horizontales scrollen bei IE7 und 16:9 Dsiplay

Post by wolkenkrieger »

Deine Portal Version: 1.0.2
Typ Deines phpBB Forums: andere phpBB Distribution
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten
Link zu Deinem Forum: http://www.bulldogboard.eu

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Nichts bzw. Portal installiert

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo Gemeinde,

ich habe vor ein paar Tagen bei einem meiner Foris vor dem PC gesessen und musste mit Erstaunen feststellen, dass bei dem das Portal horizontal gescrollt werden muss, da der innere Teil sich extrem ausdehnt.

Er sitzt vor einem 16:9 Display und nutzt IE7.

Da ich weit und breit kein solches Display zum testen habe und mir dieses Verhalten noch nie vorher aufgefallen ist (bei meinen 4:3 Displays passiert das nicht), frage ich jetzt mal ganz vorsichtig in die Runde, ob das mal jemand checken könnte bei mir auf dem Board?

Ich habe ansich ein Standardportal online, bei dem lediglich der Galleryblock installiert ist.

Wenn mal einer mit solch einem Display drüberschauen könnte, würdet ihr mir sehr helfen.

Danke :)
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Horizontales scrollen bei IE7 und 16:9 Dsiplay

Post by Christian_N »

Hallo,
also weiß jetzt nur das ich ein 19" WideScreen TFT-Monitor habe (Auflösung 1280x768Pixel), nur bin ich jetzt so Faul die Gebrauchsanleitung rauszusuchen und zu schauen ob der 16:9 unterstützt. :roll:
Jedenfalls habe ich so mit dieser Einstellungen keine Probleme beim IE7 auf deiner Seite.

P.S. denke mal in Small-Talk ist das Thema besser aufgehoben...

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Skippy07
Tester
Posts: 73
Joined: 30. December 2007 09:20
Location: Vreden
Contact:

Re: Horizontales scrollen bei IE7 und 16:9 Dsiplay

Post by Skippy07 »

Hallo Wolkenflieger,

hab gerade mal auf meinem 22 Zoll (1650x1050) probiert und es klappt problemlos. Wenn ich allerdings die Schriftgröße vergrößere. bekomme ich dann irgendwann auch den Balken für die Horizontalverschiebung. Tippe daher darauf das Deinem Bekannten die Schrift zu klein ist. Und er sie vergrößert hat.
Zum testen einfach mal IE auf Ansicht - Textgröße und da dann mittel stellen.

Gruss
Stefan
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Horizontales scrollen bei IE7 und 16:9 Dsiplay

Post by Christian_N »

:lol: das ist aber dann auch beim FF so mit dem Balken, wenn man dort die Schrift vergrößert mit STRG++ das geht ja SAU-Groß also Blinden könnten dieses dann auch wieder lesen. :lol:
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
wolkenkrieger
Active Member
Posts: 7
Joined: 9. July 2008 12:02

Re: Horizontales scrollen bei IE7 und 16:9 Dsiplay

Post by wolkenkrieger »

Ich danke euch erstmal.

Also ob das nun echtes 16:9 ist, weis ich nicht. Es ist halt so ein Widescreendisplay, wie ihn Laptops auch haben.

Die Schriftart wurde definitiv nicht geändert - das habe ich als aller erstes nachgesehen. Wie gesagt: auf allen "herkömmlichen" Displays (also kein Widescreen eben) kann ich das nicht nachvollziehen. Deswegen war ich ja ansich so erstaunt darüber. Zumahl das Board selbst dann wieder einwandfrei angezeigt wurde - das Problem also nur beim Portal auftritt.

Seltsam :?:
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Horizontales scrollen bei IE7 und 16:9 Dsiplay

Post by Christian_N »

Naja es kommt u.a. auch drauf an wie das Style aufgebaut ist, schmallen Styles könnte schon wenn die Auflösung so klein ist Problemen verschaffen, aber dein Style benutzt ja die volle Breite und somit muss die Auflösung wirklich sehr klein sein was bei einen WideScreen ich mir nicht vorstellen kann. :lol:
Jedenfalls funktioniert es mit meinem WideScreen-Monitor ohne Probleme. :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
Post Reply

Return to “Small talk”