PR und Google 'Rang' wie wirkt es sich aus?

Whatever... 😉
Post Reply

Topic author
Susi
Active Member
Posts: 20
Joined: 24. February 2009 00:27
phpBB.de User: susi24

PR und Google 'Rang' wie wirkt es sich aus?

Post by Susi »

Deine Portal Version: 1.0.2
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.mamas-racker.de

PHP Version: 5

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
NOCH gibt es kein Problem

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
/

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallöle liebes team.

Ich habe nur mal einige Fragen, die mich sehr beschäftigen. Konnte sie so im Forum aber nicht finden, da das Wort Google sehr oft auftritt. :lol:
Also es geht um meine Domain die NOCH PR3 hat. die ...mamas-racker.de/ ist jetzt das Portal und die ...index.php das Forum. Die index.php hat nur PR1

Und jetzt würde ich gerne wissen, wie sich das künftig auf Google auswirken wird und wann oder ob die index auch irgendwann noch 'eingerückt' bei Google unter dem Portal gelistet wird. Ich muss gestehen, da die Hauptdomain ja PR3 hat und die nun das Portal ist, hab ich ein wenig Angst, meine PR zu verlieren.

Kann mich da mal einer aufklären? :D
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: PR und Google 'Rang' wie wirkt es sich aus?

Post by Christian_N »

Das ist jetzt weder ein Portal Problem noch ein phpBB3 Problem - daher mal ins "Small Talk" verschoben, denk dort passt das Theme besser hin :D
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
Susi
Active Member
Posts: 20
Joined: 24. February 2009 00:27
phpBB.de User: susi24

Re: PR und Google 'Rang' wie wirkt es sich aus?

Post by Susi »

:D Ach so sorry das wusste ich nicht.
Nahm an, da oben könnte man mir das am ehesten erklären.

Letztes Jahr sind bei mir in der index einige PR Punkte verloren gegangen und ich weiß nicht warum. Nun bin ich natürlich bissel verunsichert ob so eine extreme Veränderung (der Portal einbau) 'vorerst' sogar negativ auf meine Domain (die PR3 hat) wirken könnte. Hab 2 Jahre für meinen Stand gebraucht. Da ist man natürlich schon stolz. :)

Wär echt toll wenn jemand der sich mit der Materie auskennt, so einem Blondchen wie mir auf die Sprünge helfen könnte :D

ZB. auch wie das überhaupt funktioniert. Sind die verlinkten Themen auf dem Portal keine 'Duplikate'? usw. Oder, da im Portal ja jetzt weniger Informationen stehen als vor dem Portaleinbau- das ich dann mein pr3 verliere. Oder noch wichtiger- meinen jetztigen Platz bei Google.
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: PR und Google 'Rang' wie wirkt es sich aus?

Post by Kevin »

Mit diesem Thema machst du ein ziemliches Fass auf. ;)
Es gibt komplette Foren und Webseiten, die sich mit nichts anderem als dem Google Algorithmus beschäftigen, bzw SEO Foren.
Da wird viel geschraubt, getuned, Nippel durch die Lasche gezogen, CPUs bei Vollmond unter einer Eiche vergraben und Server mit magischen Versen besprochen oder die Hand aufgelegt.
Meiner Ironie kannst du entnehmen, das ich davon nicht viel halte.
Wer möchte kann sich mit diesem ganzen Zirkus beschäftigen, die (merkbare) Wirksamkeit habe ich aber noch nicht gesehen. Das meiste scheint mir der Glaube an die Sache zu sein.
Das ultimative Mittel für einen guten Pagerank ist und bleibt: Backlinks - möglichst von potenten Seiten und davon möglichst viel. Und natürlich: guter Contend.

Wie auch immer: ausführliche Informationen und Tipps wirst du besser bei Seiten bekommen, die sich mit dieser Thematik beschäftigen. ;)
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Topic author
Susi
Active Member
Posts: 20
Joined: 24. February 2009 00:27
phpBB.de User: susi24

Re: PR und Google 'Rang' wie wirkt es sich aus?

Post by Susi »

Ja das ist wohl anzunehmen.
Ich dachte nur, da das Portal ja von hier stammt, könnte man dies bezüglich hier auch Fragen stellen bzw. beantwortet bekommen.

Denn es geht mir nich ums Ranking alleine sondern, um das Portal welches jetzt auf der 'guten' domain liegt.
Post Reply

Return to “Small talk”