Lucid Lime Probleme mit Abständen

Kein Support auf phpBB Styles direkt!
No support directly to phpBB Styles!

Post Reply

Topic author
Leon M.
Active Member
Posts: 9
Joined: 15. March 2010 12:56

Lucid Lime Probleme mit Abständen

Post by Leon M. »

Deine Portal Version: 2.0.0b1
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Nichts

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Forumsuche bemüht, jedoch nichts gefunden :(

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hi,

ich hoffe mir kann jemand behilflich sein bei meinem Problem. Ich installiere ein neues Forum und verwende das Board3 Portal v2. Es hat auch alles wunderbar geklappt (super Anleitungen :) ), aber die Blöcke im Portal haben unterschiedliche Abstände (siehe Grafik). Wie kann ich die Abständen angleichen, am Besten direkt auf 10 Pixel? Ich bin HTML-mäßig nicht der Beste, daher wäre ich um eine Anleitung for Dummys glücklich :D

Wenn etwas fehlen sollte, beantworte ich gerne weitere Fragen ^^ Mit bestem Dank :)



PS: Mir ist auch aufgefallen das die beiden Spalten unterschiedlich groß sind obwohl beide nur 200 Pixel breit sein sollten, aber das find ich schon noch raus ... hoffe ich :)

Topic author
Leon M.
Active Member
Posts: 9
Joined: 15. March 2010 12:56

Re: Lucid Lime Probleme mit Abständen

Post by Leon M. »

Update: Einige Abstände konnte ich nun angleichen.

Ich habe herausgefunden, dass die einzelnen Blöcke mit einem <br>-Tag und einer clear Anweisung enden. Innerhalb der "_block_config.html" fand ich diese dann auch. Auf der suche nach einer alternative, fand ich im WWW eine clear Anweisung innerhalb eines <div>-Tags.

Find: (_block_config.html)

Code: Select all

<br style="clear:both" />
Replace with:

Code: Select all

<div class="clear"></div>
Bei mir war die Klasse bereits definiert. Wenn nicht, dann öffne die "common.css" und füge am Ende folgendes ein:

Code: Select all

.clear {
	display: block;
	clear: both;
	font-size: 1px;
	line-height: 1px;
	background: transparent;
}
Die Abstände waren zwar immer noch nicht gleich, ich habe den Abstand dann allerdings in der "_block_config.html" auf 16px erhöht. Damit kann ich noch leben auch wenn es nicht 10px geworden sind :/
Post Reply

Return to “Styles Support”