Search found 129 matches

by Michel_61
18. July 2012 09:22
Forum: Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support
Topic: Portal Seite leer
Replies: 16
Views: 64068

Re: Portal Seite leer

Hallo,

hast du im Eifer des Gefechts die Editierungen für die overall_header versehentlich in der overall_footer und umgekehrt vorgenommen?
by Michel_61
13. July 2012 16:41
Forum: Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support
Topic: Fehlende Beschriftungen im Mod im Adminbereich
Replies: 9
Views: 14082

Re: Fehlende Beschriftungen im Mod im Adminbereich

Hallo, der MOD musste über eine Installationsroutine installiert werden. In aller Regel werden dann auch Einträge in der Datenbank dabei vorgenommen. Idealerweise entfernst du so etwas indem du den Installer nocheinmal aufrufst und er dir dabei die deinstallation anbietet. Es müssten also noch relev...
by Michel_61
13. July 2012 09:47
Forum: Board3.de
Topic: Knowledge Base erstellen und eigene Beiträge lesen
Replies: 4
Views: 21881

Re: Knowledge Base erstellen und eigene Beiträge lesen

Moin,

schau mal hier: wu-systems

Dort gibts eine Fortsetzung und meinem Kenntnisstand zwar etwas Fehlerbehaftet, konnte aber selbst noch nichts feststellen..
by Michel_61
12. July 2012 09:01
Forum: Modification Requests
Topic: Neueste Blog Einträge auf Portalseite?
Replies: 15
Views: 51884

Re: Neueste Blog Einträge auf Portalseite?

Moin,

was auf 1.0.x funktionierte, funktioniert nicht auf 2.0.x.
Es ist alles anders geworden. Es gibt aber einen Beitrag wo beschrieben wird wie man einen eigenen Block für die 2.0 Portal Version erstellen kann.
Einfach mal nach suchen...
by Michel_61
10. July 2012 16:48
Forum: Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support
Topic: Portal kann nicht aufgerufen werden
Replies: 14
Views: 21005

Re: Portal kann nicht aufgerufen werden

Hi, eventuell, bei deinem Problem, wenn ich so darüber nachdenke, so kann es eigentlich nicht sein das dein neues Forum in einem Beitrag auf das alte forum , speziell jetzt das Portal verlinkt. Möglich wäre dann nämlich auch ein Kuddelmuddel mit den Datenbankeinträgen wenn du vom alten Forum die Dat...
by Michel_61
10. July 2012 15:59
Forum: Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support
Topic: Portal kann nicht aufgerufen werden
Replies: 14
Views: 21005

Re: Portal kann nicht aufgerufen werden

Moin,

versuchs mal hiermit

Gruß, Micha
by Michel_61
10. July 2012 14:39
Forum: Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support
Topic: Portal kann nicht aufgerufen werden
Replies: 14
Views: 21005

Re: Portal kann nicht aufgerufen werden

Moin, mir scheint das an den einträgen für deinen Style nicht in Ordnung ist, speziell die verlinkung zum Portal. Auch ist wohl was mit deinem Zugang vielleicht nicht so gewollt, aber wenn man auf FAQ geht, in die Vorstellungsrunde und den Thread vom testuser liest, dabei in der antwort auf die Port...
by Michel_61
7. March 2012 15:57
Forum: Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support
Topic: Block Aktuelle Beiträge in 2 Spalten
Replies: 2
Views: 6037

Re: Block Aktuelle Beiträge in 2 Spalten

Hallo, Thema nochmals hochgeholt, ich kann nach intensiver Suche nicht mal die Dateien finden die dafür Zuständig wären. Meine Idee wäre ja das Ganze so wie bei dem Block für den Classified Mod zu realisieren wo über die CSS Datei die Inhalte auf 50% beschränkt sind und dadurch 2 Inserate nebeneinan...
by Michel_61
4. March 2012 13:59
Forum: Styles Support
Topic: absolution style
Replies: 1
Views: 5753

absolution style

Deine Portal Version: 2.0.1b Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3 MODs installiert: Ja Dein Wissensstand: Fortgeschritten Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist? Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen? Die einbauanleitung abgearbeitet Fehlerbeschreibung und Nachric...
by Michel_61
17. February 2012 15:28
Forum: Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support
Topic: Problem mit dem Portal 2.0
Replies: 6
Views: 10020

Re: Problem mit dem Portal 2.0

Hallo, ich habe mich an die Anleitungen genau gehalten, das funktionierte einwandfrei und Störungslos. Wie sieht es denn bei dir in der forenansicht aus, hast du den Link unterm Headerbereich um auf das Portal zu wechseln? Wenn ja, wird dir das Portal angezeigt??? Ein Link zu deinem Forum wäre Hilfr...
by Michel_61
17. February 2012 15:24
Forum: MOD Portalview - Portal blocks in whole forum
Topic: [RC] Portalview v1.0.0RC3
Replies: 106
Views: 203752

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC3

Hallo, ist nicht immer so. Einige von meinen Usern haben noch geringe Monitorauflösungen und da ist es besser das Portal nur zur Übersicht, als Startseite so zu sagen, und wie in meinem Forum eben mit Chatblock, Galerieblock....zu nutzen und eben bei Forenthemen die volle Bildschirmbreite nutzen zu ...
by Michel_61
2. February 2012 12:10
Forum: Styles Support
Topic: Styles Board 2.0.0b1
Replies: 6
Views: 11383

Re: Styles Board 2.0.0b1

Moin,

schau mal in den CSS Dateien deines Styles nach, da steht was von Forenbreite geschrieben. Dort kannst du sie einstellen.
Die größe des mittleren block richtet sich nach deiner Forenbreite, abzüglich der eingestellten Boxenbreite und wird nicht extra eingestellt.

Grüße, Micha
by Michel_61
29. January 2012 14:35
Forum: Styles Support
Topic: Styles Board 2.0.0b1
Replies: 6
Views: 11383

Re: Styles Board 2.0.0b1

Moin, ich hab das phpbb 3.0.10 und das B3P 2.0.1b, einige Style hab ich schon durchprobiert und rein weg vom phpbb und dem Portal her keinerlei Probleme feststellen können. Einzig, die einen oder anderen Blöcke für die MOD´s die man hochladen kann, die machen Probleme und funktionieren nicht so rich...
by Michel_61
28. January 2012 11:13
Forum: Released Modifications v2.0.x
Topic: [Release] Addon for phpBB Gallery 1.1.2+ for B3P v. 2.0.0
Replies: 22
Views: 79228

Re: [Release] Addon for phpBB Gallery 1.1.2+ for B3P v. 2.0.

Moin, ich hab da mal ne frage zu dem Gallery Block. Wir haben User die noch mit einer 1024er Auflösung ins Netz gehen. Normal wird ja alles automatisch angepasst, auch die 800er Auflösung funktioniert dabei. Nur beim Galleryblock wird eine Mindesbreite über die anzahl der spalten für die Bilder fest...
by Michel_61
27. January 2012 09:53
Forum: Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support
Topic: Breite der mittleren Boxen
Replies: 7
Views: 11180

Re: Breite der mittleren Boxen (gelöst)

Moin, ist trotzdem irgendwo hinterlegt wie breit die mittleren Boxen werden können? Also, das Problem besteht darin, das es wohl noch User gibt die mit einer 1024er Bildschirmauflösung daher kommen. Im alten Portal habe ich die linke und rechte Spalte auf 170px eingestellt und sie konnten die komple...

Go to advanced search