Search found 53 matches

by willi2010
4. December 2017 20:22
Forum: Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support
Topic: Update, aber wo anfangen?
Replies: 7
Views: 36416

Re: Update, aber wo anfangen?

Ihr macht mir richtig Mut..,
aber ich habe ja noch keinen Zeitdruck und werde mit dem Testboard schrittweise beginnen.

Vorerst vielen Dank.
by willi2010
15. November 2017 20:40
Forum: Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support
Topic: Update, aber wo anfangen?
Replies: 7
Views: 36416

Re: Update, aber wo anfangen?

Ja, das Test-Board mit der separaten Datenbank habe ich auch
mit den jeweiligen Einbauten.

Die Frage ist nur, wann beides (Board und Portal) mit PHP7.0 laufen können.
Das wäre dann sicher der beste Zeitpunkt.
by willi2010
15. November 2017 19:45
Forum: Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support
Topic: Update, aber wo anfangen?
Replies: 7
Views: 36416

Re: Update, aber wo anfangen?

Ojeh, genau das habe ich befürchtet.

... und das im laufenden Betrieb.

Danke für die Bestätigung meiner Horrorvorstellung.
by willi2010
15. November 2017 19:08
Forum: Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support
Topic: Update, aber wo anfangen?
Replies: 7
Views: 36416

Update, aber wo anfangen?

Ja, ich habe viel zu lange an dem gut funktionierendem System nichts gemacht, aber jetzt muss es wohl sein... PHP 5.5 Board phpBB 3.0.12 Portal 2.0.2 Ich habe inzwischen viel gelesen und auch die Probleme mit PHP 7.0 erlesen. Je mehr ich lese, um so unklarer wird alles. Womit sollte ich am sicherste...
by willi2010
11. February 2014 20:09
Forum: Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support
Topic: Aktuelle Beiträge in rechte Spalte
Replies: 13
Views: 33526

Re: Aktuelle Beiträge in rechte Spalte

Alles klar, es erfüllt so auch genau den Zweck und sieht ansprechend aus.
by willi2010
10. February 2014 22:17
Forum: Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support
Topic: Aktuelle Beiträge in rechte Spalte
Replies: 13
Views: 33526

Re: Aktuelle Beiträge in rechte Spalte

Noch eine Frage zu diesem "Sonder-Modul". Man müsste doch auch in den css-Definitionen eine neue Klasse für das Icon http://www.board3.de/styles/prosilver/imageset/topic_read.gif anlegen können. Ein neues Icon erstellen und dann mit den unterschiedlichen Variationen (ungelesen, gelesen, us...
by willi2010
10. February 2014 10:30
Forum: Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support
Topic: Aktuelle Beiträge in rechte Spalte
Replies: 13
Views: 33526

Re: Aktuelle Beiträge in rechte Spalte

Danke, auf die links.css bin ich beim Suchen nicht gekommen. Ich werde dann besser einen neue Class anlegen. Änderungen vorgenommen und genau so hatte ich mir das vorgestellt. Die Zusammenhänge, in welcher css was definiert wird, das durchblicke ich immer wieder nicht. Kleiner Hinweis, vielleicht di...
by willi2010
9. February 2014 23:47
Forum: Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support
Topic: Aktuelle Beiträge in rechte Spalte
Replies: 13
Views: 33526

Re: Aktuelle Beiträge in rechte Spalte

Ich habe noch eine kleine Bitte, da ich die Zuordnung der Schriftgröße, den Style, nicht finde. Wie kann ich die Schriftgröße der Titelzeilen (im Block news_compact_side.html ) etwas kleiner darstellen? Wo kann ich von font-size: 1.2em; auf font-size: 1.0em; ändern? Ich drehe mich im Kreis, ist nich...
by willi2010
9. February 2014 19:55
Forum: Modification Requests
Topic: Block für zufällige Bilder
Replies: 4
Views: 20415

Re: Block für zufällige Bilder

Problem gelöst.

In einem Block ein iframe, darin wird ein php-script aufgerufen.
Aus einem Verzeichnis wird eine einstellbare Anzahl von Bilder bei jedem Aufruf wechselnd angezeigt.
Script hier gefunden.
by willi2010
8. February 2014 12:33
Forum: Modification Requests
Topic: Block für zufällige Bilder
Replies: 4
Views: 20415

Re: Block für zufällige Bilder

Ja, das wäre auch ein Versuch wert.

Muss ich mal sehen, was es da gibt.
Möglichst ohne php, dann passt das besser in einen Block hinein.
by willi2010
7. February 2014 23:34
Forum: Modification Requests
Topic: Block für zufällige Bilder
Replies: 4
Views: 20415

Block für zufällige Bilder

Vielleicht hat einer von Euch die perfekte Idee. Folgende Voraussetzung: Ein Verzeichnis mit ca. 200 Bildern.jpg, steigend. Ziel: Zufällige Anzeige in einem Portalblock, seitlich, 4-5 Bilder untereinander, Breite ist passend. Erste Überlegung war, eine "persönliche Gallery" zu füllen und ...
by willi2010
20. January 2014 17:50
Forum: General phpBB3 Support
Topic: wer-ist-online / unsichtbare
Replies: 2
Views: 20642

Re: wer-ist-online / unsichtbare

Danke, das ist ein guter Tipp!
by willi2010
19. January 2014 23:06
Forum: General phpBB3 Support
Topic: wer-ist-online / unsichtbare
Replies: 2
Views: 20642

wer-ist-online / unsichtbare

Deine Portal Version: 2.0.02 Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3 MODs installiert: Nein Dein Wissensstand: Einsteiger Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist? Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen? Fehlerbeschreibung und Nachricht Ich suche eine Lösung für folgend...
by willi2010
18. January 2014 20:56
Forum: General phpBB3 Support
Topic: Suche dringend ein Modul!
Replies: 2
Views: 19881

Re: Suche dringend ein Modul!

Hallo, ich würde das ganz einfach lösen. Das Kontaktformular auf einer separaten Webside erstellen. Dann einen BBCode erstellen, in welchem das Kontaktformular per iframe eingebunden wird. Den BBCode jetzt in einem Beitrag oder Kategorie, dort wo es sein soll, einsetzen. Ist nicht phpBB, aber einfac...
by willi2010
15. January 2014 21:09
Forum: Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support
Topic: Falsche Versions Anzeige im ACP
Replies: 5
Views: 11369

Re: Falsche Versions Anzeige im ACP

Danke für die Antwort, aber...
Nach meinem Update wird auch noch Version 01 angezeigt.
wo die Anzeige ist, war nicht die Fragen.
Datenbank aus Sicherung neu geladen und install neu ausgeführt und die Versionsanzeige ist jetzt korrekt.

Das Update läuft jetzt wunschgemäß. :roll:

Go to advanced search