Search found 32 matches

by marschi
16. January 2012 17:13
Forum: Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support
Topic: Hintergrundbild in Block einfügen
Replies: 0
Views: 5035

Hintergrundbild in Block einfügen

Hallo zusammen,

ich habe die Suche ergebnislos betätigt, weshalb ich nun nachfrage: Welche Möglichkeit gibt es, einen Block mit einem Hintergrundbild zu füllen?

Besten Dank für alle Anregungen,
marschi
by marschi
30. January 2011 13:38
Forum: MOD Portalview - Portal blocks in whole forum
Topic: [RC] Portalview v1.0.0RC3
Replies: 106
Views: 203741

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC3

marschi wrote:...die habe ich eigentlich 1:1 aus deinem vorangegangenen Posting kopiert... wonach sollte ich da schauen?
Sorry, es klappt - alles prima!!! Hatte deinen Code aus Versehen nicht linksbündig in die portalview kopiert... Ganz herzliches Danke schön, archivar!!! :)
by marschi
30. January 2011 13:34
Forum: MOD Portalview - Portal blocks in whole forum
Topic: [RC] Portalview v1.0.0RC3
Replies: 106
Views: 203741

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC3

...die habe ich eigentlich 1:1 aus deinem vorangegangenen Posting kopiert... wonach sollte ich da schauen?
by marschi
30. January 2011 13:14
Forum: MOD Portalview - Portal blocks in whole forum
Topic: [RC] Portalview v1.0.0RC3
Replies: 106
Views: 203741

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC3

Lieben Dank, archivar!!! Die Blöcke sind nun an gewünschter Stelle und im Portal gibt es keinerlei Probleme - leider jedoch ist das Layout des Forums völlig zerschossen ( Screenshot ) und auch kann ich mich nicht mehr in den Admin-Bereich einloggen ("Kein Zugriff", da ich immer wieder auto...
by marschi
28. January 2011 19:19
Forum: MOD Portalview - Portal blocks in whole forum
Topic: [RC] Portalview v1.0.0RC3
Replies: 106
Views: 203741

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC3

Sooo, ich bekomme es einfach nicht gebacken - möchte im Forum, völlig unabhängig vom Portal, in der der linken Spalte die Blöcke user_menu, custom_small und search angezeigt bekommen. Dafür habe ich 1. die portalview.php bearbeitet: <?php /** * * @package - Portalview for Board3portal * @version $Id...
by marschi
27. January 2011 16:17
Forum: MOD Portalview - Portal blocks in whole forum
Topic: [RC] Portalview v1.0.0RC3
Replies: 106
Views: 203741

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC3

Marc wrote:Ein Link zu deiner Seite wäre ganz hilfreich. ;)
Oh, klar:

http://arbeitslehrer.de

Ich habe derzeit jedoch wieder die Originaldateien hochgeladen...

Danke schön :)
by marschi
26. January 2011 15:16
Forum: MOD Portalview - Portal blocks in whole forum
Topic: [RC] Portalview v1.0.0RC3
Replies: 106
Views: 203741

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC3

Es sieht so aus als ob du die portal/includes/functions.php mit der includes/functions.php von phpBB3 überschrieben hast. Das sagt mir zumindest die Fehlermeldung. Genau so ist es...wie peinlich... bitte entschuldige... :oops: Hast du vielleicht einen Vorschlag, was meine ursprüngliche Anfrage betr...
by marschi
26. January 2011 13:59
Forum: MOD Portalview - Portal blocks in whole forum
Topic: [RC] Portalview v1.0.0RC3
Replies: 106
Views: 203741

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC3

Ganz tolle Mod, herzlichen Dank dafür! :) ...eine Nachfrage bezüglich der Händelung bleibt dennoch: Du kannst z.B. einfach die portal/includes/portalview.php bearbeiten. Lösche die include-Befehle der Blöcke die du nicht willst. Wenn du z.B. nicht willst, dass die Suche angezeigt wird, lösche einfac...
by marschi
22. January 2011 21:04
Forum: board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support
Topic: Forum immer im Portal anzeigen
Replies: 1
Views: 4983

Re: Forum immer im Portal anzeigen

Keine Idee? Oder gibt es partout keine Möglichkeit? :)

Hat sich erledigt - kann gelöscht werden! Hatte die Portalview-Mod übersehen, Entschuldigung... :roll:
by marschi
21. January 2011 13:01
Forum: board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support
Topic: Forum immer im Portal anzeigen
Replies: 1
Views: 4983

Forum immer im Portal anzeigen

Deine Portal Version: 1.0.0RC3 Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3 MODs installiert: Ja Dein Wissensstand: Einsteiger Link zu Deinem Forum: http://arbeitslehrer.de Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist? Ich habe keine Problem. Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lös...
by marschi
2. July 2010 20:24
Forum: board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support
Topic: board3 Portal Suche erweitern
Replies: 5
Views: 8740

Re: board3 Portal Suche erweitern

danke, ich werd mal nachfragen! :)
by marschi
2. July 2010 10:03
Forum: board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support
Topic: board3 Portal Suche erweitern
Replies: 5
Views: 8740

Re: board3 Portal Suche erweitern

?? ich bekomms einfach nicht hin... :oops:
by marschi
1. July 2010 08:43
Forum: board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support
Topic: board3 Portal Suche erweitern
Replies: 5
Views: 8740

Re: board3 Portal Suche erweitern

Vielen Dank, Marc! Leider klappts noch nicht ganz... Ich habe nun case 'umaterial': window.open('downloads.php?view=search' + qs_keywords, '_umaterial', ''); return false; und <option value="umaterial">Unterrichtsmaterial</option> an den entsprechenden Stellen eingefügt und das Template ak...
by marschi
30. June 2010 17:45
Forum: board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support
Topic: board3 Portal Suche erweitern
Replies: 5
Views: 8740

board3 Portal Suche erweitern

Deine Portal Version: 1.0.0RC3 Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3 MODs installiert: Nein Dein Wissensstand: Einsteiger Link zu Deinem Forum: http://watfuerlehrpersonen.pytalhost.de/phpBB3/portal.php Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist? In den board3 Portal-Dateien gewühlt W...
by marschi
23. June 2010 08:20
Forum: General phpBB3 Support
Topic: Navigationsleiste im Header
Replies: 119
Views: 211145

Re: Navigationsleiste im Header

Hat niemand eine Idee, wo ich die Tabs umbenennen könnte...? :?

Go to advanced search