Search found 14 matches

by PatrickS3
10. December 2012 12:52
Forum: board3 Portal v1.0.x - Modifications
Topic: [REL] Gallery Block 1.4.1
Replies: 385
Views: 561121

Re: [REL] Gallery Block 1.4.1

Wäre empfehlenswert. Und wenn Du am Portal keine allzu großen Modifikationen vorgenommen hast, ist das auch keine große Sache. Den Gallery Block 1.4.1 musst Du halt vorher aus dem Portal wieder ausbauen, ebenso wie andere Mods, falls vorhanden. Dann ist das Update von 1.06 auf 2.0.0 kein Problem. Ob...
by PatrickS3
10. December 2012 10:23
Forum: board3 Portal v1.0.x - Modifications
Topic: [REL] Gallery Block 1.4.1
Replies: 385
Views: 561121

Re: [REL] Gallery Block 1.4.1

Hallo, bisher hat noch niemand einen Gallery Block für die Galerie 1.1.x und das "alte" Portal 1.x erstellt. Derzeit bleibt Dir nur die Lösung Gallery 1.1.x mit dem Portal 2.0.x und das "Addon for phpBB Gallery 1.1.2+ for B3P v. 2.0.0" http://www.board3.de/viewtopic.php?f=54&...
by PatrickS3
29. December 2011 09:29
Forum: Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support
Topic: Breite der mittleren Boxen
Replies: 7
Views: 11180

Re: Breite der mittleren Boxen

Wobei ich schon festgestellt habe, dass die Breite der äusseren Blöcke wohl nicht "zwingend" ist. Baue ich zum Beispiel in solch einen äusseren Block ein Banner ein, das sagen wir mal 230 Pixel breit ist, wird diese Seite des Portals automatisch auf diese 230 Pixel verbreitert, egal was im...
by PatrickS3
23. September 2011 15:13
Forum: board3 Portal v1.0.x - Modifications
Topic: [REL] Gallery Block 1.4.1
Replies: 385
Views: 561121

Re: [REL] Gallery Block 1.4.1

Danke für die Info.

Ich habe das 2.0 Portal bisher nur auf der Testumgebung laufen. Dann kann ich das aber beim richtigen Forum nutzen, sobald die Portal 2.0 final raus ist.
by PatrickS3
21. September 2011 13:29
Forum: board3 Portal v1.0.x - Modifications
Topic: [REL] Gallery Block 1.4.1
Replies: 385
Views: 561121

Re: [REL] Gallery Block 1.4.1

@MyLady:

Hast Du den getestet?
Funktiuoniert das auch noch, wenn man schon alles andere ausgebaut und das neue Portal eingebaut hat?
by PatrickS3
20. September 2011 08:19
Forum: board3 Portal v1.0.x - Modifications
Topic: [REL] Gallery Block 1.4.1
Replies: 385
Views: 561121

Re: [REL] Gallery Block 1.4.1

I simply use the install.xml an go every step backwards from bottom to top. Only thing is missing an uninstaller for uninstall the modifications in database. But it semms to be no problem for the moment, it was no problem to install Portal 2.0.0b1, Gallery 1.1.4 an Gallery Block for 2.0.0b1. Sorry, ...
by PatrickS3
15. September 2011 08:09
Forum: board3 Portal v1.0.x - Modifications
Topic: [REL] Gallery Block 1.4.1
Replies: 385
Views: 561121

Re: [REL] Gallery Block 1.4.1

Ich habe bei mir nur die Dateiänderungen rückgängig gemacht. Scheint ausreichend gewesen zu sein. Danach konnte ich das Portal ohne Probleme auf 2.0.0b1 aktualisieren und auch den neuen Galleryblock installieren. Schon möglich dass da noch Reste in der Datenbank sind, ich vermute mal dass die aber n...
by PatrickS3
30. August 2011 20:32
Forum: Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support
Topic: expCounter in eigenen kleinen Block einbinden
Replies: 7
Views: 12389

Re: expCounter in eigenen kleinen Block einbinden

:oops: Da habe ich ehrlich gesagt zu wenig Ahnung. Ich habe es jetzt mal zur Not so gelöst, dass ich {COUNTER} in die Datei latest_botes_side.html eingetragen habe und dafür die Anweisung für die Bots auskommentiert habe. Dann klappt das ohne Probleme und der Counter wird angezeigt. Derzeit ist das ...
by PatrickS3
30. August 2011 19:52
Forum: Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support
Topic: expCounter in eigenen kleinen Block einbinden
Replies: 7
Views: 12389

Re: expCounter in eigenen kleinen Block einbinden

Hm, klappt nicht. Beim hinzufügen des Moduls kommt im ACP nur eine weisse Seite.
by PatrickS3
30. August 2011 15:11
Forum: Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support
Topic: Portal nur für Admins sichtbar
Replies: 2
Views: 6691

Re: Portal nur für Admins sichtbar

Kontrolliere mal die Einstellungen der Rechte für die entsprechenden Benutzergruppen (wie beispielsweise "Registrierte Benutzer") im ACP. Zu finden unter "Benutzer und Gruppen" ---> "Gruppenrechte" Bei den "erweiterten Berechtigungen" schau mal in den Reiter &...
by PatrickS3
29. August 2011 07:22
Forum: Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support
Topic: expCounter in eigenen kleinen Block einbinden
Replies: 7
Views: 12389

Re: expCounter in eigenen kleinen Block einbinden

Ich danke Dir, sobald ich dazu komme teste ich das.
by PatrickS3
28. August 2011 15:32
Forum: Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support
Topic: expCounter in eigenen kleinen Block einbinden
Replies: 7
Views: 12389

Re: expCounter in eigenen kleinen Block einbinden

Ja, danke für das abtrennen.

Und danke für den Tipp, das habe ich schon einige Male gelesen und zum Schluss gekommen, dass das zu hoch für mich ist.
Auch der Artikel mit der Änderung einer vorhanden Moduldatei ist mir zu hoch, da blicke ich nicht durch.
by PatrickS3
27. August 2011 17:36
Forum: Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support
Topic: expCounter in eigenen kleinen Block einbinden
Replies: 7
Views: 12389

expCounter in eigenen kleinen Block einbinden

Darf ich mich hier mit ranhängen? Ich versuche in einem eigenen Block auf der linken Seite den expCounter einzubinden und bekomme das nicht hin. Ich hatte ihn im Portal 1.0.6 in der style/prosilver/template/portal/block/custom_small.html eingebunden, was dann auch einwandfrei klappt: <!--version $Id...
by PatrickS3
24. August 2011 09:59
Forum: board3 Portal v1.0.x - Modifications
Topic: [REL] Gallery Block 1.4.1
Replies: 385
Views: 561121

Re: [REL] Gallery Block 1.4.1

kutt wrote:Moin Moin,

kann gar nicht glauben, daß ich der erste bin - oder hat schon irgendwo anders gemand gefragt:

der Portal Block läuft nicht mehr mit der Gallery v1.1.1 :(

....................

gibt es zufällig ein Update?

Jetzt ja:

Gallery Block 2.1.0

Go to advanced search