Speicherplatz und Serverlast

Please post general support questions for the phpBB3 core system on phpBB.com!
Bitte allgemeine Supportanfragen zu phpBB3 auf phpBB.de stellen!
Forum rules
Please post general support questions for the phpBB3 core system on phpBB.com!
Bitte allgemeine Supportanfragen zu phpBB3 auf phpBB.de stellen!
Locked

Topic author
moonbooter
Active Member
Posts: 2
Joined: 7. February 2009 14:58

Speicherplatz und Serverlast

Post by moonbooter »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,
ich bin Neueinsteiger. Mein phpBB 3.04 Forum läuft, :D und ich bagger mich Stück für Stück durch. :?

Eine Frage finde ich aber nirgends beantwortet: Wieviel MB sammelt sich so im Laufe der Zeit auf meines Hosting-Server an?
Oder mal anders gefragt: Wieviel MB haben so 1000 Postings bei 200 registrierten Usern im Durchschnitt? Dateiuploads habe ich übrigens nicht
zugelassen.

Außerdem ist die Frage, wie schnell mein Strato-Server (STRATO PowerWeb Advanced) bei 30-40 Usern gleichzeitig arbeitet.
Vielleicht hat da auch jemand von Euch einen Erfahrungswert. Ich denke dies wäre gut zu wissen, bevor ich das alles programmiere und
dann am Ende erst mal teures Upgrade fällig ist.

Vielen Dank
Grüße
Bernd
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Speicherplatz und Serverlast

Post by Kevin »

Verschoben nach "General phpBB3 Support".
Bitte unsere Forenregeln beachten!
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

holger_p
Active Member
Posts: 1
Joined: 7. February 2009 19:40
phpBB.de User: holger_p

Re: Speicherplatz und Serverlast