Hintergrundfabe in Forum bei mouse over

Please post general support questions for the phpBB3 core system on phpBB.com!
Bitte allgemeine Supportanfragen zu phpBB3 auf phpBB.de stellen!
Forum rules
Please post general support questions for the phpBB3 core system on phpBB.com!
Bitte allgemeine Supportanfragen zu phpBB3 auf phpBB.de stellen!
Locked

Topic author
MagicMusical
Active Member
Posts: 21
Joined: 20. January 2009 07:44
phpBB.de User: Magic
phpBB.com User: Magic

Hintergrundfabe in Forum bei mouse over

Post by MagicMusical »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://forum.magic-musical.de

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Forum durchsucht
Internet auch :-)


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
gar nicht

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Nabend zusammen,

leider habe ich im Archiv nichts gefunden......


Ich nuutze derzeit das Arero Blue Temp. finde es super toll, wenn ich nun auf der Portal Seite mich befinde und
über die einzelnen Foren Kat. mit der Mouse überfahre, ändert sich die Hintergrund fabre von weiß auf ein ganz dezentes Blau. Was muss ich bitte wo einstellen um diese Fabre zu veränder zb in ein nettes rot.


hoffe auf eure Hife.

sollte dieser wunsch sich auf mehrere datein auswirken bitte ich um eine genaue anleitung das ich leider nicht weiß in welchen Datein ich welche codes zu suchen habe,...... vielen Dank

Topic author
MagicMusical
Active Member
Posts: 21
Joined: 20. January 2009 07:44
phpBB.de User: Magic
phpBB.com User: Magic

Re: Hintergrundfabe in Forum bei mouse over

Post by MagicMusical »

Ui ui ui , endweder habe ich mich ungünstig ausgedruckt oder es ist doch schwerer als ich dachte , :(
hoffe noch auf eure Hilfe.


ng Magic
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Hintergrundfabe in Forum bei mouse over

Post by Mike »

Ich kann bei dir keine forenkategorien sehen, und auch die forenübersicht (index.php) ist nicht erreichbar. Entweder hast du die mit dem inhalt der portal.php überschrieben, oder nen anderen Fehler drin. Ein Farbwechsel des Hintergrundes ist eigentlich nur bei prosilverstyles vorgesehen. Die Aero styles basieren aber auch subsilver2. So ganz genau weis ich nicht was du meinst.
Aber generell kannst du natürlich mal folgendes versuchen. Such dir ein programm mit dem du dir die Farbe als HEx code anzeigen lassen kanst die sich gerade unter dem Mauspfeil befindet... so genannte Colorpicker. Da gibt es ein Plugin für den Firefox das genau das kann. Es nennt sich ColorZilla.
Damit kannst du dir die Farbe anzeigen lassen. Jetzt brauchst du dir nur noch diesen Hexcode nehmen, und die Stylesheets dannach zu durchsuchen. Dann heist es Testen ob es die richtige ist ;)

Und übrigens gibt es dieses Style bereits mit roten Farben. Nennt sich AeroRed. ;)
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Topic author
MagicMusical
Active Member
Posts: 21
Joined: 20. January 2009 07:44
phpBB.de User: Magic
phpBB.com User: Magic

Re: Hintergrundfabe in Forum bei mouse over

Post by MagicMusical »

Hallo Mike,

danke für deine Antwort, kann sein das ich mich vieleicht unglücklich ausgedrückt haben, daher nochmal meine Frage
mit unterstützung von Bildern :-)
( wegen der index.php und portal.php schreibe ich unten noch etwas dazuu )

wenn man im Forum die einzelen Foren sieht und mit der Mouse drüber fährt ändert sich im Aero blue style die hintergrund farbe .....

Forumsübersicht ( portal)Image



bei mouse over (( wenn man man der maus drüber fährt )) (( leichte farbändern bei PROBENPLAN 2010 - leicht bläulich ))
Image

nun möchte ich aber das dezente blaue gegene einen andere farbe austauschen..... nur leider reichen meine php kenntnisse nicht aus
um zu wissen wo ..... :?

vieleicht hast du da nochmal nen Tipp für mich ......


wegen der index. und portol.php habe ich folgendes gemacht..... ich fand es doof das wenn man auf Forumsübersicht geklickt hat
das portal verschwunden ist, daher habe ich einfach die Index.php gesichert die portal.php kopiert und in index.php umbenannt.... klappte bisher super, nur leider beim update von 1.0.3 auf 1.0.4 gab es nach fertigstellug des updates massive Probleme,
( warum nur ??? :D ) ich denke es lag daran oder ???


ng magic
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Hintergrundfabe in Forum bei mouse over

Post by Mike »

Mittlerweile gibt es ein Update der Portalviewmods, sodas du dann das Portal überall im Forum sichtbar hast. Damit musst du also nicht deine index.pp vergewaltigen ;)
Und wegen der Hintergrundfarbe... Also das würde ich jetzt genauso machen wie ich das oben beschrieben habe. Die Farbe mit einem Colorpicker herausfinden, und die css Dateien danach durchsuchen. Mit php hat das jedenfalls nix zu tun. Die Farben werden alle in den css Dateien geregelt... Das Plugin für den Firefox findest du hier: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/271
Wenn das nicht klappt brauche ich mal nen Testaccount, da ich als Gast bei dir keine Foren sehen kann...
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Hintergrundfabe in Forum bei mouse over

Post by Christian_N »

Ich verschiebe das ganze dann mal, weil was hat der Foren-Index mit dem Portal zu tun, relativ rein garnichts. :D
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Hintergrundfabe in Forum bei mouse over

Post by Mike »

Schade das du es nicht selbst mal versucht hast... Das hättest du mit Sicherheit auch selbst hinbekommen ;)

Öffne deine styles/AeroBlue/theme/stylesheet.css und suche:

Code: Select all

.row1h:hover {
	background-color: #E4F4FE;
	border: 1px solid #D4EEF9;
}
Da wird diese Farbe eingestellt... Wenn du eine andere Farbe angibst, vergiss nicht anschließend den Template cache zu leeren.
Alles weitere bitte weiter hier und nicht per PM...

EDIT: Deine index.php kannst du ja einfach wieder reaktivieren wie du das on der PM geschrieben hast. Dannach einfach das Update auf 1.0.4 durchführen und anschließend den Mod PortalviewRC2 installieren.
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Topic author
MagicMusical
Active Member
Posts: 21
Joined: 20. January 2009 07:44
phpBB.de User: Magic
phpBB.com User: Magic

Re: Hintergrundfabe in Forum bei mouse over

Post by MagicMusical »

Vielen Dank, für die Hilfe, mit der Farbe klappt es nun, ich gelobe besserung und werde mich in Zukunft mehr trauen und fleißiger Mitarbeiten ;)

Das Update werde ich heute abend mal in Ruhe angehen, ich tue mich immer sehr schwer mit veränderung der datein.
meistens geht es leider schief. :( Habe den Dowload Mod 4 mal versucht zu installieren troz sorgfälltiger Beachtung aller Zeilen ging es nie gut und nur ein Backup der alten datein konnte mir helfen, aber leider bin ich nicht in der Lage die Fehler zu deuten und sie auzubügeln.

aber ich werde mich in Zukunft mehr anstrengen.

ng magic
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Hintergrundfabe in Forum bei mouse over

Post by Mike »

Wenn du Probleme bei dem Update hast dann kannst du dich ruhig melden... Aber eigentlich dürfte da nix schief gehen, wenn du alles Schritt für Schritt durchgehst und dir Zeit dazu nimmst... ;)
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Topic author
MagicMusical
Active Member
Posts: 21
Joined: 20. January 2009 07:44
phpBB.de User: Magic
phpBB.com User: Magic

Re: Hintergrundfabe in Forum bei mouse over

Post by MagicMusical »

Guten Morgen.....

so habe es gestern Abend geschafft das Forum zu updaten, lief Porblemlos, habe auch mal ein neues Style installiert. Klappt auch wunderbar..... mit dem Portalview bin ich noch nicht ganz so zufrieden, setzte ich mich aber nochmal in Ruhe dran.....

wollte gestern im neuen Style ( mile200) die center Blöcke in der Reihenfolge verändern, da gibt es hier im
Forum ja eine super Anleitung , nur leider benötige ich die deutsche Übersetzung der Blöcke um Sie zu erkennen, aber irgendwie habe ich nicht das Recht diesen Beitrag zu öffnen :(
viewtopic.php?f=24&t=709 früher klappte es Problemlos.

Es handelt sich um den Block " aktuelle Beiträge ".......

und dann mal eine grundlegende Frage muss ich diese änderungen im Prosilver verändern ( weil die alle darauf basieren ) oder im eigendlichen Style ?
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Hintergrundfabe in Forum bei mouse over

Post by Christian_N »

Die ganze Artikel wurde in die KB verschoben: Knowledge Base: Welches Template gehört zu welchem Block?
MagicMusical wrote:und dann mal eine grundlegende Frage muss ich diese änderungen im Prosilver verändern ( weil die alle darauf basieren ) oder im eigendlichen Style ?
Die Änderungen müssen in alle Styles die benutzt gemacht werden, es reicht nicht wenn die nur in eines z.B. Prosilver machst, da würde dann nur die Benutzer die Änderungen sehen die auch das Style prosilver benutzen, die Benutzer die ein anders Style benutzen z.B. das mile200 würde dann die Änderungen nicht sehen weil dort ja die Änderung nicht gemacht hast.
Also immer in alle installierte (aktivierte) Styles die Änderungen machen. :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
Locked

Return to “General phpBB3 Support”