Anzeige des Forennamens in den Nutzungsbedingungen!

Please post general support questions for the phpBB3 core system on phpBB.com!
Bitte allgemeine Supportanfragen zu phpBB3 auf phpBB.de stellen!
Forum rules
Please post general support questions for the phpBB3 core system on phpBB.com!
Bitte allgemeine Supportanfragen zu phpBB3 auf phpBB.de stellen!
Locked

Topic author
guido1965
Active Member
Posts: 5
Joined: 19. November 2009 12:32

Anzeige des Forennamens in den Nutzungsbedingungen!

Post by guido1965 »

Your Portal Version: 1.0.0RC3
Your phpBB Type: Premodded phpBB
MODs installed: No
Your knowledge: Beginner

What have you done before the problem was there?


What have you already tryed to solve the problem?
Habe versucht die /phpBB3/language/de/ucp.php zu editieren!

Description and Message
Hallo Leute!

Ich habe das Portal installiert und habe begonnen alle Einstellungen vorzunehmen. In den Nutzungsbedingungen wird der Name des Forums leider nicht dargestellt, da ich im Bereich des ACP/Boardeinstellungen/Name des Boards nichts stehen habe. Das habe ich gemacht, weil ich Logo und Forenname als site_logo.gif eingebaut habe.
Beim Editieren der Datei /phpBB3/language/de/ucp.php werden Fehlercodes produziert wenn ich "%$1s" gegen Text ersetzte.

Jetzt meine Fragen: Kann man den Namen des Forum setzten ohne dass er zwangsweise im Header angezeigt wird? ODER Wie kann ich die Datei die die Nutzungsbedingungen enthält editieren ohne das Fehler auftreten?

Im Voraus vielen Dank!

Guido
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Anzeige des Forennamens in den Nutzungsbedingungen!

Post by Mike »

Du kannst doch den Namen des Boards direkt in den Sprachdateien, in denen die Nutzungsbedingungen drin stehen, reinschreiben. Damit bist du zwar nicht mehr so flexibel, weil du das bei allen Sprachen machen musst, die du einsetzt, aber das ist auf jeden Fall problemlos umsetzbar. ;)
Ich glaube das solltest du auch im Portal bei dem link_us block machen, da der die selbe Variable nutzt.

Die andere Möglichkeit wäre die entsprechende Stelle aus der overall_header.html zu löschen, bzw zu ändern. Du hast also ne Menge auswahlmöglichkeiten ;)

Im übrigen haben die Nutzungsbedingungen eigentlich sehr wenig mit dem Portal zu tun, und deshalb gehört diese Frage eher nach phpbb.de. (siehe Forenregeln)
Ich verschiebe das mal in den "General phpbb3 Support" Bereich.
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Topic author
guido1965
Active Member
Posts: 5
Joined: 19. November 2009 12:32

Re: Anzeige des Forennamens in den Nutzungsbedingungen!

Post by guido1965 »

Vielen Dank für die Hilfe!

Das Problem war ein banales! Ich hatte blöderweise das ucp. File mit dem Micosoft-Editor bearbeitet .... was mir die Fehler produzierte! Ich habe jetzt überall wo die Variable stand den Forennamen eingetragen!

LG Guido
Locked

Return to “General phpBB3 Support”