Hilfe beim einbinden von PHP

Post Reply

Topic author
AciD
Active Member
Posts: 1
Joined: 9. March 2011 00:50

Hilfe beim einbinden von PHP

Post by AciD »

Hallo @ all,

Das Tutorial ist echt super!
Hat mir sehr geholfen, aber der letzte teil macht mich stuzig.

Wegen dem einfügen von php in einen Block, ich habe es ausprobiert und jedesmal wenn ich mein script vo dem ?> in additional_blocks einfüge wie in dem Tutorial angegeben erscheint das ergebnis ganz oben über dem header.
hier mein Script:

Code: Select all

$db_host="localhost";//Character Db Host
$db_user="USER";//Character Db User
$db_pass="PASSWORD";//Character Db Pass
$db_db="characters";//Character Db
$con = mysql_connect("$db_host","$db_user","$db_pass");
if (!$con)
  {
  die('Could not connect: ' . mysql_error());
  }
  mysql_select_db("$db_db", $con);
  
$bar_width="100";//Graph Width
$max_online="500";//Max Allowed Players Online
$border_color="#6cc02c";//Graph Border COlor
$graph_fill="#2fa4f3";//Fill Color
$right_border="#6cc02c";//Right Fill Border Color
print'
<div style="width:'.$bar_width.'px; border:1px solid '.$border_color.'; height:18px; position:relative;margin-left:5px;text-align:left; background-repeat:repeat-x;">
<div style="position:absolute; z-index:50; width:100%; height:18px; text-align:center;color:white;">

<div style="margin-top:1px;">';
$sql = "SELECT SUM(online) FROM characters";
$sqlquery = mysql_query($sql) or die(mysql_error());
$memb = mysql_result($sqlquery,0,0);

echo $memb;
$number = $memb / $max_online;
$total_number = $number * $bar_width;
?> / <?php echo"$max_online"; ?>
</div></div>
<div style="width:<?php echo"$total_number"; ?>%; background:<?php echo"$graph_fill"; ?>; background-repeat:repeat-x; height:18px;border-right:1px solid <?php echo"$right_border";


den anfang <?php und ?> hab ich weggelassen da es ja schon vorhanden ist in der additional_block.php

Ich habe aber mehrere selbsterstellte blocks. und irgendwie muss ich das ja dann auch einem bestimmten block zuweisen.

Ich möchte dieses Script gerne dem Block zuweisen der unter Status.html in \styles\dein_style\template\portal\block\ gespeichert ist.

Das treibt mich momentan in den Wahnsinn, denn ich brauche einen status der onlineplayer für meinen Gameserver aber das ding erscheint nie da wo ich es will (aber es erscheint).
Post Reply

Return to “Modification Requests”