Broschüre?

Whatever... 😉

Topic author
Muschel
Active Member
Active Member
Posts: 2
Joined: 28. July 2010 22:31

Broschüre?

Post by Muschel » 1. August 2010 09:13

Servus!
Ich bin Muschel und ich habe ein Problem, bei dem ich euch gerne um eure Hilfe bitten würde. Und zwar können mir vielleicht all diejenigen helfen, die schon mal eine Broschüre erstellt haben. Das ist meine Aufgabe im Moment und ich hab das Problem, dass ich die Seitenränder nicht so eingerichtet bekomme, wie es sein soll.
Bei der Broschüre ist jede Seite vorne und hinten bedruckt. Und um das ganze dann binden zu können, brauch ich bei der Vorderseite links einen Rand von 3,5cm. Auf der Rückseite muss der Rand dann aber rechts 3,5cm sein.
Aber in meinem Worddokument ist immer die linke Seite die mit dem breiteren Rand. Wie schaff ich es, dass ich das immer abwechselnd mal rechts und dann links hab?

Ich bekomm echt bald die Krise mit der Broschüre...
Verzweifelte Grüße von Muschel


Hisham
Active Member
Active Member
Posts: 1
Joined: 14. July 2010 04:58

Re: Broschüre?

Post by Hisham » 3. August 2010 19:15

Hi du arme Muschel,

hat dir noch niemand geantwortet? Uff - ich hab ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer wie man bei einer Broschüre die Ränder richtig hin bekommt. Bis auf Flyer hab ich noch nie was in der Richtung gemacht und das ging eigentlich ganz fluggs. So eine Broschüre ist da dann schon ein anderes Kaliber! Aber vielleicht hast du Glück und es meldet sich noch jemand der Erfahrungen hat mit dem Thema Broschüre basteln.
Das einzige was mir einfallen würde - ruf doch einfach mal bei der Druckerei an bei der du die Broschüre drucken lassen wirst - DIE sollten das doch auf alle Fälle wissen und dir telefonisch evtl. kurz erklären können?
Was Anderes würde ich auch nicht machen, denn in meinem Umfeld haben allesamt noch weniger Ahnung von solchen Sachen als ich! Lach!

Viel GLück

Hisham


boston
Active Member
Active Member
Posts: 1
Joined: 10. August 2010 12:11

Re: Broschüre?

Post by boston » 10. August 2010 12:16

Huhu,

hast Du Dein Problem schon gelöst? Ich habe hier einen Tipp für Dich: http://office.microsoft.com/de-de/word- ... 82985.aspx Da wird beschrieben, wie man die Seitenränder bei Broschüren ändern kann.

Was ist das denn für eine Broschüre? Un wo willst Du die dann drucken lassen?
Falls Du noch eine günstige (Online-)Druckerei suchst: Ich habe mir print24 gute Erfahrungen gemacht. Wenn Du mehr wissen willst, schreib' mir einfach eine PM :)

Grüßle


Topic author
Muschel
Active Member
Active Member
Posts: 2
Joined: 28. July 2010 22:31

Re: Broschüre?

Post by Muschel » 22. September 2010 21:41

Servus!
ich möchte mich mal kurz bei euch beiden bedanken! Boston hat mir wirklich einen guten Tipp gegeben. Beim 3.Versuch hat es sdann auch geklappt und ist nicht immer wieder zurückgesprungen. Jetzt sind die Broschüren fertig und gedruckt und ich muss sagen es hat sich gelohnt! Es waren Broschüren zur Verkehrserziehung, die wir an die Erstklässsler ausgeteilt haben! Wir haben hier im Ort ein paar Unfallschwerpunkte mit z.T. sehr irreführender Vorfahrt und haben uns jetzt entschieden nicht nur die üblichen Broschüren von ADAC und Verkehrswacht auszuteilen, sondern eigene zu verfassen, in denen ganz detailiert auf die Situation im Ort eingegangen wird! Wenn dadurch nur ein einziges Kind weniger verunglückt, hat es sich schon gelohnt! Letztes Jahr hatten wir dort 10 Schulwegunfälle. Zum Glück geht es heute allen Kindern wieder gut, aber es wäre schön, wenn da in Zukunft gar nichts mehr passiert!

Liebe Grüße, auch im Namen der Kinder, Muschel

Return to “Small talk”