Anpassung Forenstyle "frozen phoenix"

Kein Support auf phpBB Styles direkt!
No support directly to phpBB Styles!

Post Reply
User avatar

Topic author
heiner
Valued Contributor
Posts: 56
Joined: 29. November 2012 17:11
phpBB.de User: HirschHeinrich
phpBB.com User: HirschHeinrich
Location: D-19061 Schwerin
Contact:

Re: Anpassung Forenstyle "frozen phoenix"

Post by heiner »

Hallo Archivar, danke für Deine saubere Arbeit und die schnelle Erledigung meiner Anfrage. Ich werde mich heute noch an die Umsetzung machen.
Dir und allen anderen des BoardIIIPortal-Teams ein angenehmes Wochenende.
Heiner
User avatar

Topic author
heiner
Valued Contributor
Posts: 56
Joined: 29. November 2012 17:11
phpBB.de User: HirschHeinrich
phpBB.com User: HirschHeinrich
Location: D-19061 Schwerin
Contact:

Re: Anpassung Forenstyle "frozen phoenix"

Post by heiner »

alles wunderbar aber ...
mein mChat-Modul übernimmt leider nicht den Style und behält hartnäckig weiterhin die Prosilver-Eigenschaften mit dem typischen blauen Rahmen.
Das war ein angebotenes und hochgeladenes b3p-2er-Modul zur Erweiterung des Portals.

Ich suche keine fertige Anwendung sondern einfach nur Hinweise, wo die Style-Anpassungen bei anderen als Prosilver und subsilver2 als Standards zu erfolgen haben.

Zufrieden bin ich auch nicht mit den Bildschirmanzeigen der Styles.
Einige User arbeiten (leider) noch mit einer 1024x768er Bildschirmauflösung.
Das Portal funktioniert, erscheint dann aber mit Scrollbalken.
Die Forenübersicht mit der index.php ist jedoch sauber.

LG. Heiner
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1939
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Anpassung Forenstyle "frozen phoenix"

Post by Kirk »

Hallo heiner
heiner wrote:alles wunderbar aber ...
mein mChat-Modul übernimmt leider nicht den Style und behält hartnäckig weiterhin die Prosilver-Eigenschaften mit dem typischen blauen Rahmen.
Du mußt wahscheinlich die mchat.css anpassen.
heiner wrote:Zufrieden bin ich auch nicht mit den Bildschirmanzeigen der Styles.
Einige User arbeiten (leider) noch mit einer 1024x768er Bildschirmauflösung.
Das Portal funktioniert, erscheint dann aber mit Scrollbalken.
Ich vermute das es mit diesem Modul zusammen hängt. Siehe bild
Solltst du den FF als Browser nutzen dann hol dir das Add-on Web Developer,
damit kanns dein Portal mit verschiedenen Bildschirmauflösungen anschauen.
Gruß Udo
User avatar

Topic author
heiner
Valued Contributor
Posts: 56
Joined: 29. November 2012 17:11
phpBB.de User: HirschHeinrich
phpBB.com User: HirschHeinrich
Location: D-19061 Schwerin
Contact:

Re: Anpassung Forenstyle "frozen phoenix"

Post by heiner »

Danke Udo, ich werde den Hinweisen nachgehen und danach über die Ergebnisse berichten. Das mChat-Modul mit der zugehörigen CSS sollte das kleinere Problem sein.
Eine generelle und automatische Anpassung der Portaleinstellungen an die jeweilige Breite der Bildschirmauflösung des User/Clienten und verwendetem Browser scheinen schwieriger.
Das von Dir angeführte "Forum"-Modul ist unschuldig. Ein testweises Entfernen brachte keine Veränderung.
Das aber könnte Inhalt eines neues Themas sein und hat mit dem o.a. Betreff nichts mehr zu tun.
Einen angenehmen und sonnigen Feiertag.
Gruß Heiner
Post Reply

Return to “Styles Support”