Board3Portal mit CoDFaction nutzen

Kein Support auf phpBB Styles direkt!
No support directly to phpBB Styles!

Post Reply

Topic author
herzmari
Active Member
Posts: 5
Joined: 20. March 2010 14:35

Board3Portal mit CoDFaction nutzen

Post by herzmari »

Deine Portal Version: 1.0.5
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://hosen.bund.in/phpBB3/portal.php

PHP Version: 3.0.7-PL1

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Habe Board3 Portal nach der Anleitung installiert. Dieses Funktioniert auch auf dem prosilver Styles. Nun wollte ich es für den Styles CoDFaction nutzen. Ich wollte so vorgehen, wie es in der Anleitung steht und styles/CoDFaction/template/overall_header.html & /overall_footer.html ändern. Allerdings finde ich die zu suchenden Zeilen nicht.

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Habe hier im Forum schon geschaut, weil ein Mitglied ein solches Design mit Portal hat, allerdings hat dieser ein Problem mit dem {Portal} Anschrift.

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Ersteinmal hallo zusammen,

ich habe ein Board mit phpBB3 erstellt und wollte es mit einem Styles und dem Board3 Portal aufpeppen. Ich habe LEIDER null Ahnung von der Materie, weshalb ich mir Rat von den Profis holen will.

Wie ich schon oben geschrieben habe Funktioniert mein Board mit dem Board3 Portal auf dem Standard Styles. Wenn ich die Anleitung auf das CoDFaction Styles anwenden will, findet ich die betreffenden Zeilen in den zwei .html Dateien nicht.
Es soll wenn es hin haut, so aussehen (Link von einem User hir aus dem Bard und dient nur als Beispiel) http://www.deep-ground.de.vu

Zudem möchte ich gleich die Gelegenheit nutzen und noch eine weiter "Anpassungsfrage" stellen.
Ist es möglich im Portal nur die (Online) Mitglieder in einem Linken Block Anzeigen zu lassen mit der "Insgesamt ist 1 Besucher online" Anzeige??? Also ohne die Legende und wer Gast/Reg. ist bzw. wann der Online_Rekord war.

Und hättet Ihr ein Tip, wo man eine passende Chatbox her bekommt, da die Auswahl groß ist und auch für den Fall das ich mich wiederhole, ich Null Ahnung von dem ganzen habe.


Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen und bin jetzt schon mal dankbar . . .

MfG herzmari
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Board3Portal mit CoDFaction nutzen

Post by Mike »

Bei diesem Style ist es auch wieder so, das er sich schlecht für das Portal eignet da die Blöcke feste Headergrafiken haben die sich nicht für die linken/rechten Blöcke eignen... Du kannst aber dennoch mal einen Request im Nachbarforum machen.

Das mit dem wer-ist-online Block hab ich schonmal gemacht. Das findest du hier

Zu der Chatbox kann ich dir aber leider nix sagen, da ich selbst keine einsetze und daher auch keine Empfehlen kann... Die Suche im Forum dürfte dir aber einiges an Ergebnissen bringen...
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Topic author
herzmari
Active Member
Posts: 5
Joined: 20. March 2010 14:35

Re: Board3Portal mit CoDFaction nutzen

Post by herzmari »

JA, danke für die Antwort. das mit dem Style muß gehen, da ich es auf zwei Pages gesehen habe, werde aber ein Request machen.
Damit man nur die onlinenutzer sieht werde ich gleich mal ausprobieren.

Eine Frage: wenn ich mir die "/overall_header.html & /overall_footer.html " von einem Board geben lasse, die das Board3 Portal und mein Styles haben, kann ich die dann bei mir einfach einfügen ?????
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Board3Portal mit CoDFaction nutzen

Post by Marc »

Normalerweise schon. Mir ist übrigens aufgefallen, dass das Style auf subsilver2 basiert. Das dürfte vielleicht auch ein bisschen helfen. ;)

Topic author
herzmari
Active Member
Posts: 5
Joined: 20. March 2010 14:35

Re: Board3Portal mit CoDFaction nutzen

Post by herzmari »

Marc wrote:... übrigens aufgefallen, dass das Style auf subsilver2 basiert. Das dürfte vielleicht auch ein bisschen helfen. ;)
Das hat nicht nur ein bisschen geholfen, das war fast schon die Lösung... DANKE
Post Reply

Return to “Styles Support”