Die Farbe der Überschriften im Block ändern?

Kein Support auf phpBB Styles direkt!
No support directly to phpBB Styles!

Post Reply

Topic author
Johndeere
Active Member
Posts: 4
Joined: 2. October 2010 05:01

Die Farbe der Überschriften im Block ändern?

Post by Johndeere »

Deine Portal Version: 1.0.6
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.dj-jkb.de/forum/portal.php

PHP Version: 5.1?
MySQL Version: 5.1?

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Nach Lösungen gesucht aber leider ohne Erfolg

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Gesucht , gelesen und probiert zu ändern aber wahrscheinlich falsch

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Moin

habe das Portal in der Version 1.0.6 installiert und es sieht auch gut aus und scheint zu funktionieren. Einziger optischer Nachteil: Die blauen Überschriften passen überhaupt nicht zu dem grün (was übrigens der greb-style ist der ja auf prosilver aufbaut).

Das grün selber ist vielleicht auch noch zu dunkel. Habe in der Knowledbase gelesen aber es wahrscheinlich nicht gerafft. Wäre nett wenn man mir das mal genau erklären könnte.

MfG Johndeere
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Die Farbe der Überschriften im Block ändern?

Post by archivar »

Hallo,
Du hast vergessen die styles/greeb/theme/stylesheet.css zu bearbeiten.
füge noch am ende ein:

Code: Select all

@import url("portal.css");
Aktualisiere deine Styles:
"Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Templates" > jedes > "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Themes" > jedes > "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Grafiksammlungen" > jedes > "Aktualisieren"

Leere den Cache im "Administrations-Bereich" (ACP) > "Allgemein" > "Den Cache leeren"
Was die rechten und die linken Blöcke betrifft will ich versuche die _block_config.html für den Style "greeb" anzupassen.
EDIT: schau hier: viewtopic.php?f=44&t=4048
Ich habe nur den den Code von Mike übernommen: viewtopic.php?f=44&t=2870
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
Johndeere
Active Member
Posts: 4
Joined: 2. October 2010 05:01

Re: Die Farbe der Überschriften im Block ändern?

Post by Johndeere »

Ich möchte mich hiermit ganz recht herzlich bedanken...tausend dank.....sieht super aus ...bestens danke...danke danke.
Post Reply

Return to “Styles Support”