Home Button führt nicht zum Portal

Kein Support auf phpBB Styles direkt!
No support directly to phpBB Styles!

Post Reply

Topic author
Crawler Skiline
Active Member
Posts: 1
Joined: 16. November 2010 12:50

Home Button führt nicht zum Portal

Post by Crawler Skiline »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.bdzclan.de

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Portal auf phpBB3 installiert.
COD-Faction Style installiert und angepasst sodass es mit Board3 funktioniert.
Bemerkt das es nicht funktioniert.
Mitlerweile Mchat eingebaut.


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Im overall_header.html überprüft ob alles korrekt ist.

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Guten Tag allerseits,

Hoffe Ihr könnt mir Helfen. Habe das Portal installiert und es funktioniert an sich sehr gut.
Doch mein Home Button im Forum Index führt nicht wie gewünscht auf die Portal seite sondern
immer wieder auf den Forum index. Könnt ihr mir helfen wie ich weiter fortfahre?

Anderes Problem noch dazu was mir gerade aufgefallen ist. Die Automatisch Anmelde Funktion
bringt nichts. Man muss sich immer wieder neu einloggen sobald man über die URL auf die Seite
kommt. Glaube nicht das dies an meinen Browser liegt. Woanders funktioniert es und das Problem
tritt auch bei Forum MItgliedern auf.

Vielen Dank schonmal,
Greetz Ski.

ps. Hoffe hab nichts falsch gemacht ^.^
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Home Button führt nicht zum Portal

Post by archivar »

Crawler Skiline wrote:Link zu Deinem Forum: http://www.bdzclan.de
Doch mein Home Button im Forum Index führt nicht wie gewünscht auf die Portal seite sondern
immer wieder auf den Forum index.
Hallo,
das ist kein Fehler, denn es gibt Leute die wollen über diesen Button vom Portal zum Forum-Index, wenn diese im Portal das phpBB-Menü eingeschaltet haben.
Öffne: styles/CoDFaction/template/overall_header.html
Finden
Hinweis: Der zu findende Code kann auch nur ein Teil einer Zeile sein.

Code: Select all

<li><a href="{U_INDEX}" class="navhover nav_home"><span>{L_INDEX}</span></a></li>
Ersetzen mit
Hinweis: Die genannten Zeile(n) werden mit den/der folgenden ersetzt.

Code: Select all

<li><a href="{U_PORTAL}" class="navhover nav_home"><span>{L_PORTAL}</span></a></li>
Crawler Skiline wrote:Die Automatisch Anmelde Funktion bringt nichts. Man muss sich immer wieder neu einloggen sobald man über die URL auf die Seite kommt.
Ich glaube nicht das es am Portal liegt.
Das Portal übernimmt hierfür die Vorgaben von phpBB3.
Dafür schau mal bitte auf phpbb.de--->https://www.phpbb.de/community/viewforum.php?f=74 und benutze dort gegebenenfalls die SUCHE.
V.G. archivar
sorry for my bad english
Post Reply

Return to “Styles Support”