jardin_technologique

Styles Anpassungen / Aufträge bitte hier veröffentlichen.
Styles adjustments / requests, please post here.
Forum rules
Please add a download link to the requested phpBB3 style.
The requested Style has to be released for the latest phpBB version.
------
Bitte füge einen Download-Link zu dem beantragten phpBB3 Style ein.
Anpassung können nur für Styles gemacht werden, die für die aktuelle phpBB3 Version angepasst sind.

Topic author
momo
Active Member
Posts: 21
Joined: 18. December 2008 15:53
Contact:

jardin_technologique

Post by momo »

ich bin noch mal da, ich hab jetzt noch einen style gefunden den ich wunder, wunderschön finde.
downloadlink: http://www.phpbb3styles.net/db/style/ja ... hnologique
die häßlichen schmetterlinge hab ich da grad schon rausgelöscht, und eben grad portal eingebaut, portal sieht voll kacke aus, aber alles, selbst mit deiner_block_config. ich möchte auch gern das die umrandung in allen blöcken ist wie bei header bzw. forenübersicht, selbst in mittleren blöcken gibts nicht mal ne umrandung auf portal und alles ist irgendwie verschoben, also das schaffe ich sicherlich nicht das wird mir zu kompliziert deshalb möchte ich dich fragen ob du mir für diesen style ein anständiges portal basteln würdest, ich glaub dann würd ich dir 10 solche knutscher Image schicken und damit hab ich das dann wohl nicht mal abgezahlt. Bitte noch dazu gesagt, soll ja auch nicht vergessen werden.

wenn du dich der sache annehmen würdest, noch dazu erwähnt, auf forenübersicht - ganz unten - wer ist online - box ist die umrandung ohne blümchen, würde mir für seitenblöcke reichen, wenns mit blümchen für mittlere blöcke geht wäre schön wenn nicht dann würden auch die ohne blümchen reichen wollte ich noch dazu schnell erwähnen nach genaueren betrachten.
LG, momo.
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: jardin_technologique

Post by Mike »

Zu dem Style gibts auch schon eine Config: viewtopic.php?f=44&t=2885
In dem Forum gibts übrigens auch noch ne ganze Menge anderer Configs die bereits angepasst wurden ;)

Probier die mal aus, und sag mal ob das bei dir passt...

EDIT: da ist mir gerade aufgefallen, das dieses Style bei phpbbstyles.net noch nicht up to date ist. Du kannst es aber auf Wuerzis Styleseite für die aktuelle phpBB Version 3.0.6 downloaden.

Und wenn du das installiert hast, erzähle mir mal bitte, ob die config damit funktioniert, oder ob die auch aktualisiert werden muss... :)
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Topic author
momo
Active Member
Posts: 21
Joined: 18. December 2008 15:53
Contact:

Re: jardin_technologique

Post by momo »

JAAAAAAAAA Suuuuuuuuuuppppppppper, DANKESCHÖN. ein problem gibts da nur, der mittlere block: Aktuelle Beiträge ist drin alles verschoben und übergeschrieben. http://scorejaeger.gameboard-fun.com/po ... p?style=18
LG, momo.
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: jardin_technologique

Post by Mike »

Das ist aber leider bei allen prosilver basierenden Styles der Fall. Vor allem wenn sie eine festgelegte (zu enge) Breite haben.
Das einzige was du machen kannst, ist im ACP in den einstellungen dieses Blockes die Antworten und Zugriffe in den extra Spalten ab zu schalten. Das dürfte dann schon besser aussehen ;)
Funktioniert die Config mit der aktuellen Styleversion?
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Topic author
momo
Active Member
Posts: 21
Joined: 18. December 2008 15:53
Contact:

Re: jardin_technologique

Post by momo »

ja funktioniert, danke. mit aktuelle beiträge hab ich jetzt gemacht, ist nur ganz oben aktuelle beiträge nach oben nur noch rangeklatscht.
LG, momo.
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: jardin_technologique

Post by Mike »

Da suche ich schon seit einer ganzen Weile nach ner Lösung zu dem Problem. Bisher gibts da aber nix was man da machen kann... Das ist auch in der Forenübersicht so, wenn man die im Portal aktiviert.
Schau dir mal die anderen Styles auf der Seite an... die gibts sonst nirgends zum laden glaub ich... http://www.spieleresidenz.de/styles/index.php?style=36
Oben in der Mitte kannst du die Styles auswählen...

Ich geh jetzt erstmal in Bett, muss morgen wieder zeitig raus ;)
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger
User avatar

Wuerzi
Tester
Posts: 279
Joined: 17. June 2008 18:21
phpBB.de User: Würzi
phpBB.com User: Wuerzi
Contact:

Re: jardin_technologique

Post by Wuerzi »

Moin,

du könntest natürlich in der common.css das style auch ein bissi breiter machen. ;)

Zum Beispiel so:

Code: Select all

#wrap {
	margin-left:       auto;
	margin-right:       auto;
	padding: 0 0px;
	min-width: 650px;
	width: 99%;
}

Topic author
momo
Active Member
Posts: 21
Joined: 18. December 2008 15:53
Contact:

Re: jardin_technologique

Post by momo »

huhu würzi,

danke das du dich auch der sache annimmst, hab das grad mal ausprobiert hat aber leider bei mir nix verändert. :cry:
LG, momo.

Topic author
momo
Active Member
Posts: 21
Joined: 18. December 2008 15:53
Contact:

Re: jardin_technologique

Post by momo »

sorry würzi, ich hätte mal eher cache leeren solln, ist doch breit gezogen wie ich es wollte, dankeschön, auch für dich einen dicken, fetten knutscher Image . leider sieht meine aktuellen beiträge box noch immer verkorkst aus das alles übereinandergeschrieben ist, verstehe ich nicht da muß es doch irgendwo dafür ne lösung geben, in den anderen styles ist es doch auch nicht, selbst in autumnscolor der noch schmäler ist original, ist es nicht. ich lasse da jetzt erstmal anzahl der antworten und zugriffe ausgeschaltet vielleicht gibts dafür irgendwann noch ne lösung, muß ja irgendwo in einer styledatei fehler drin sein.

schade ist nur das das nicht mit jeden style funktioniert hab das grad auch mit autumnscolor style ausprobiert da funktioniert es nicht, aber das hat auch mike schon gesagt das es in diesen style kompliziert wär.

jardin_technologique style: hab ich noch ne frage dazu, wie und wo kann ich da die breite der seitenblöcke anpassen ? da sind die linken etwas breiter als die rechten, wäre schön wenn die gleiche breite haben.
LG, momo.
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: jardin_technologique

Post by Mike »

Schalte mal den Kalender ab... Manchmal drückt der die rechte Spalte etwas auseinander. Ansonsten kannst du die Breite der Blöcke entweder im ACP einstellen, oder in der config Datei. Wenn du das in der Config einstellst, wird die Einstellung vom ACP überschrieben.
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Topic author
momo
Active Member
Posts: 21
Joined: 18. December 2008 15:53
Contact:

Re: jardin_technologique

Post by momo »

huhu mike,

also ich hab kalender abgeschaltet, aber daran liegt es nicht, in blockconfic hab ich kein plan was ich da wo was ändern soll.




huhu würzi,

ich hab mir mal den style the garden rundergeladen, den find ich auch sehr super, hab ihn mir in der common auch schon breitgezogen und seitenblöcke umrandung mit blockconfig, was mir nicht gefällt ist das dunkle grün in den mittleren blöcken auf portal, ich hätte die mittleren blöcke gern wie die seitenblöcke. vielleicht weiß es auch mike automatisch wies geht.


Edit: jardin_technologique style will ich von würzi noch mal hochladen und ausprobieren weil der schon auf php 3.06 umgeschrieben ist, ich hab ja von wo anders version 3.05, vielleicht bekomme ich da das blockproblem aktuelle beiträge gelöst.
LG, momo.
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: jardin_technologique

Post by Mike »

Was das ganz letzte angeht, kann ich dir gleich erstmal all deine Hoffnungnen zerstören, tut mir leid ;)

Und "automatisch" weis ich schonmal garnix... ich muss mir das auch erstmal angucken... ;) Gib mir bitte nochmal den Link zu deinem portal ;)
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Topic author
momo
Active Member
Posts: 21
Joined: 18. December 2008 15:53
Contact:

Re: jardin_technologique

Post by momo »

mein portallink: http://scorejaeger.gameboard-fun.com/po ... p?style=20

ich hab jetzt auch schon wieder nächstes problem mit jardin_technologique style, hab jetzt neu überarbeitet von würzi den style hochgeladen, portal eingebaut und jetzt will dieser style deine _block_config nicht mehr annehmen
LG, momo.

Topic author
momo
Active Member
Posts: 21
Joined: 18. December 2008 15:53
Contact:

Re: jardin_technologique

Post by momo »

also block aktuelle beiträge sieht jetzt normal aus, nicht mehr überschrieben.


Edit:

hallo mike,
jetzt hab ich hier vom forum für den style noch mal _block_config runtergeholt, jetzt gings, aber seitenblöcke sind durch die config datei wieder unterschiedlich und auch wieder in aktuelle beiträge überschrieben, also beides wäre problem von dieser _block_config, schade das es nicht geht, naja ich will drotzdem noch mal dankeschön für deine mühe sagen
LG, momo.
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: jardin_technologique

Post by Mike »

Also die seitlichen Blöcke sehen bei dir aber normal aus. Hast du da jetzt nochmal was geändert?

Und wegen der verrutschten Überschrift kannst du folgendes machen:
öffne announcement_compact.html
suche: (Zeile 14- 21)

Code: Select all

{$C_BLOCK_H_L}
	<dt <!-- IF S_DISPLAY_ANNOUNCEMENTS_RVS -->style="width: 44%"<!-- ELSE -->style="width: 60%"<!-- ENDIF -->>{L_LATEST_ANNOUNCEMENTS}</dt>
	<!-- IF S_DISPLAY_ANNOUNCEMENTS_RVS -->
		<dd class="posts" style="width: 11%">{L_REPLIES}</dd>
		<dd class="views" style="width: 11%">{L_VIEWS}</dd>
	<!-- ENDIF -->
	<dd class="lastpost" style="width: 25%"><span>{L_LAST_POST}</span></dd>
{$C_BLOCK_H_R}
ersetze durch:

Code: Select all

{$C_BLOCK_H_L}
	<dt <!-- IF S_DISPLAY_ANNOUNCEMENTS_RVS -->style="float:left; width: 44%"<!-- ELSE -->style="float:left; width: 60%"<!-- ENDIF -->>{L_LATEST_ANNOUNCEMENTS}</dt>
	<!-- IF S_DISPLAY_ANNOUNCEMENTS_RVS -->
		<dd class="posts" style="width: 11%">{L_REPLIES}</dd>
		<dd class="views" style="width: 11%">{L_VIEWS}</dd>
	<!-- ENDIF -->
	<dd class="lastpost" style="float:right; width: 25%"><span>{L_LAST_POST}</span></dd>
{$C_BLOCK_H_R}
öffne news_compact.html
suche: (Zeile 14-22)

Code: Select all

{$C_BLOCK_H_L}
	<dt <!-- IF S_DISPLAY_NEWS_RVS -->style="width: 44%"<!-- ELSE -->style="width: 60%"<!-- ENDIF -->>{L_LATEST_NEWS}</dt>
	<!-- IF S_DISPLAY_NEWS_RVS -->
		<dd class="posts" style="width: 11%">{L_REPLIES}</dd>
		<dd class="views" style="width: 11%">{L_VIEWS}</dd>
	<!-- ENDIF -->
	<dd class="lastpost" style="width: 25%"><span>{L_LAST_POST}</span></dd>

{$C_BLOCK_H_R}
ersetze durch:

Code: Select all

{$C_BLOCK_H_L}
	<dt <!-- IF S_DISPLAY_NEWS_RVS -->style="float:left; width: 44%"<!-- ELSE -->style="float:left; width: 60%"<!-- ENDIF -->>{L_LATEST_NEWS}</dt>
	<!-- IF S_DISPLAY_NEWS_RVS -->
		<dd class="posts" style="width: 11%">{L_REPLIES}</dd>
		<dd class="views" style="width: 11%">{L_VIEWS}</dd>
	<!-- ENDIF -->
	<dd class="lastpost" style="float:right; width: 25%"><span>{L_LAST_POST}</span></dd>

{$C_BLOCK_H_R}
Das sind die Änderungen für den "Bekanntmachungen" und "aktuelle Beiträge" Block, da in beiden das gleiche Problem auftritt.
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger
Locked

Return to “Style requests”