SEO Dynamic Meta Tags + portal 2?

Aktuelle Version: 2.0.2
Veröffentlicht: 27.10.2013
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!

Topic author
miowa
Active Member
Active Member
Posts: 9
Joined: 12. April 2011 23:04

SEO Dynamic Meta Tags + portal 2?

Post by miowa » 1. November 2011 12:17

Hallöchen!

Also eines vorweg: Klasse Portalsoftware und alles läuft wunderbar bei mir.

Nun war ich es allerdings müde gegenüber der phpbb software (3.0.9), da die Meta Tags "Description" und "Keywords" nie vernünftig in Suchergebnissen angezeigt wurden.
Daher habe ich nun diesen Mod hier verbaut: http://www.phpbb-seo.com/en/phpbb-seo-t ... t1308.html
Läuft auch alles einwandfrei.

Allerdings verwirrt mich die Aussage des Mod's:
For example, if you're using a portal, you may want to change in phpbb_seo/phpbb_seo_meta.php : [...]
[...] And hard code infos about the portal, or just anything you may prefer :
Öhm, das verstehe ich nicht. Denn wenn ich das mache, ist ja alles wieder beim Alten.
Also versuchte ich weiter zu verstehen, wie das der Autor meinte. Ich denke, er meint, dass wenn das Portal über eigene Meta Tags verfügt, was ja "portal 2.0.x" nicht hat, da es die Tags ja aus der overall_header.html abgreift.

Jetzt ist natürlich die Frage, wie kann ich dem Portal sagen, es möchte bitte "hardcoded" Meta Tags verwenden?

Ich mein, ich könnte natürlich einfacherweise die komplette overall_header ins Portal einbauen (portal_body.html), aber irgendwie erfüllt das nicht den Sinn für mich.
Gibt es Abhilfe für mein Problem?
Vielen Dank!

Lg, miowa

EDIT: Ok habs gelöst mit einem IF Statement. Darauf muss man erstmal kommen. xD

Code: Select all

<!-- IF $S_IN_PORTAL -->

User avatar

WileCoyote
Active Member
Active Member
Posts: 41
Joined: 8. August 2011 06:33
phpBB.de User: WileCoyote
phpBB.com User: WileCoyote

Re: SEO Dynamic Meta Tags + portal 2?

Post by WileCoyote » 2. November 2011 01:39

So ganz folgen kann man deinem Beitrag nicht. Es wäre vielleicht nicht schlecht, die ganze Lösung zu posten. Andere Portal-Benutzer mit dem selben Problem werden es dir danken ;)
lg,
WileCoyote
________________________________________
Get some German MOD Translations at
wu-systems.at - An Austrian phpBB Community


Topic author
miowa
Active Member
Active Member
Posts: 9
Joined: 12. April 2011 23:04

Re: SEO Dynamic Meta Tags + portal 2?

Post by miowa » 2. November 2011 06:20

Naja, ist doch ganz klar:

Code: Select all

<!-- IF $S_IN_PORTAL -->
besagt, wenn Portal geöffnet.

Und:

Code: Select all

<!-- IF not $S_IN_PORTAL -->
besagt, wenn Portal nicht geöffnet, sprich der User im Forum ist.
;)
Ich hatte nur vergessen gehabt, das Statement mit in Betracht zu ziehen. ^^

User avatar

WileCoyote
Active Member
Active Member
Posts: 41
Joined: 8. August 2011 06:33
phpBB.de User: WileCoyote
phpBB.com User: WileCoyote

Re: SEO Dynamic Meta Tags + portal 2?

Post by WileCoyote » 2. November 2011 09:01

Also verstanden scheintst du mich nicht zu haben. Du machst keine Angaben darüber wo du das

Code: Select all

<!-- IF $S_IN_PORTAL -->
eingebaut hast. Noch was danach für Code kommt usw...
lg,
WileCoyote
________________________________________
Get some German MOD Translations at
wu-systems.at - An Austrian phpBB Community


Topic author
miowa
Active Member
Active Member
Posts: 9
Joined: 12. April 2011 23:04

Re: SEO Dynamic Meta Tags + portal 2?

Post by miowa » 2. November 2011 09:15

Hab Dich verstanden. Danach kommen die Meta Tags, wovon ich im TS schrieb!
Vielleicht verstehst Du mich nicht? :mrgreen:

Return to “Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support”