Block Aktuelle Beiträge in 2 Spalten

Aktuelle Version: 2.0.2
Veröffentlicht: 27.10.2013
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked
User avatar

Topic author
Michel_61
Portal Enthusiast
Posts: 132
Joined: 14. September 2008 16:06
Location: CH-4206 Seewen
Contact:

Block Aktuelle Beiträge in 2 Spalten

Post by Michel_61 »

Hallo,

ich hätt da mal eine Frage zum Vorhaben den mittleren Block mit den Aktuellen Forenbeiträgen so auf zu gliedern das die Beiträge in diesem Block in 2 Spalten angezeigt werden.

Ist das überhaupt möglich und wäre es ein großer Aufwand? Ich wüsste jetzt nicht einmal wonach ich suchen sollte :oops:

Grüße, Micha
Aller Anfang ist schwierig, mitunter gehts spielend :-))
http://www.fj-europatreff.eu mit phpbb3 und board3portal
User avatar

Topic author
Michel_61
Portal Enthusiast
Posts: 132
Joined: 14. September 2008 16:06
Location: CH-4206 Seewen
Contact:

Re: Block Aktuelle Beiträge in 2 Spalten

Post by Michel_61 »

Hallo,

hab da was gefunden: http://phpbbmodders.net/board/viewtopic ... 118&t=6531 ,aber das macht das komplette Forum 2-spaltig.

Da ich des Codens nicht mächtig bin, gibt es was, was man für den Block übernehmen könnte? Oder bitte, falls es so aufwändig ist, mir das hier zu posten, dann bringe ich das in die Jobbörse :oops:

Grüße, Micha
Aller Anfang ist schwierig, mitunter gehts spielend :-))
http://www.fj-europatreff.eu mit phpbb3 und board3portal
User avatar

Topic author
Michel_61
Portal Enthusiast
Posts: 132
Joined: 14. September 2008 16:06
Location: CH-4206 Seewen
Contact:

Re: Block Aktuelle Beiträge in 2 Spalten

Post by Michel_61 »

Hallo,

Thema nochmals hochgeholt, ich kann nach intensiver Suche nicht mal die Dateien finden die dafür Zuständig wären.

Meine Idee wäre ja das Ganze so wie bei dem Block für den Classified Mod zu realisieren wo über die CSS Datei die Inhalte auf 50% beschränkt sind und dadurch 2 Inserate nebeneinander gezeigt werden. Dort wird in der classified.css folgendes gemacht:

Code: Select all

/* classifieds_random_ads_block.html and classifieds_recent_ads_block.html */
.classifieds_block {
   width: 50%;
   float: left;
}
Durch die 50% width ist Platz für 2 Inserate nebeneinander.

Kann das für den Block "Aktuelle Beiträge" überhaupt gemacht werden? Hat da mal bitte jemand einen Tip oder Hinweis? Ich dreh mich hier immer nur im Kreis und kann nicht einmal einen Ansatz finden.

Gruß, Micha
Aller Anfang ist schwierig, mitunter gehts spielend :-))
http://www.fj-europatreff.eu mit phpbb3 und board3portal
Locked

Return to “Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support”