Team-Anzeige

Aktuelle Version: 2.1.0
Veröffentlicht: 26.10.2015
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
BertB

Team-Anzeige

Post by BertB »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://www.halsbandleguan-forum.de/app. ... al?style=4

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Portal mehrfach gelöscht und neu eingestellt.
Stelle ich um auf erweiterten Team-Block um, wird nur der Admin gelistet.


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo beisammen,

dieses "Problemchen" erscheint mir nicht neu - in der Vergangenheit war es bereits einmal bei einer früheren Versionsnummer des Portals aufgetaucht, wurde aber irgendwie behoben. Leider habe ich keine Ahnung mehr, wie es gelöst wurde??

Nur der Admin wird gelistet, Moderatoren (2x) bleiben außen vor.

LG
Bert
User avatar

sina54
Valued Contributor
Posts: 63
Joined: 4. November 2014 19:05
phpBB.de User: sina54
phpBB.com User: sina54

Re: Team-Anzeige

Post by sina54 »

selbe Problem..ich sehe nur mich als admin!

Topic author
BertB

Re: Team-Anzeige

Post by BertB »

Hallo beisammen,

auch nach dem Update 2.1.0-rc1 bleibt das "Problem" bestehen.
Vllt. könnte ich ja wenigstens eine Antwort erhaschen.

Danke schön.

LG
Bert
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Team-Anzeige

Post by Kirk »

Hallo
Wir arbeiten daran, habt bitte ein bischen Geduld. :)
Gruß Udo
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Team-Anzeige

Post by Kirk »

Hi
Um die Moderatoren beim deaktivierten Erweiterter Team-Block: anzuzeigen, mache folgendes,
Öffne: root/ext/board3/portal/styles/prosilver/template/portal/modules/leaders_side.html
Finde:

Code: Select all

	<!-- BEGIN b3p_moderator -->
		<span class="portal-user-icon"></span><span class="portal-user-span"><strong>{b3p_moderator.USERNAME_FULL}</strong></span><br class="portal-clear" />
	<!-- BEGINELSE -->
		{L_NO_MODERATORS_P}
	<!-- END b3p_moderator -->
Ersetzen mit:

Code: Select all

	<!-- BEGIN b3p_moderators -->
		<span class="portal-user-icon"></span><span class="portal-user-span"><strong>{b3p_moderators.USERNAME_FULL}</strong></span><br class="portal-clear" />
	<!-- BEGINELSE -->
		{L_NO_MODERATORS_P}
	<!-- END b3p_moderators -->
Zum Schluß noch den cache leeren, damit wird bei deaktivierten Erweiterter Team-Block: die Moderatoren angezeigt.
Gruß Udo

Topic author
BertB

Re: Team-Anzeige

Post by BertB »

Hallo Udo,

das nenne ich mal Service - hat gut geklappt. Danke schön nochmals.

LG
Bert

[Mark]
Active Member
Posts: 13
Joined: 29. November 2014 00:27
phpBB.de User: [Mark]

Re: Team-Anzeige

Post by [Mark] »

Hallo,

danke für den Codeschnippsel. Da ich das gleiche Problem habe, wurde der Codewechsel (Austausch) in der Datei von mir vorgenommen. Leider hat sich dadurch bei mir aber nichts verändert, auch nicht nach dem leeren des Cache. Kann es sein das ich etwas übersehen habe?

Danke...

Mark
User avatar

franki
Valued Contributor
Posts: 64
Joined: 30. December 2007 01:09
phpBB.de User: franki
phpBB.com User: franki_63
Location: Geldern
Contact:

Re: Team-Anzeige

Post by franki »

Hallo

Das scheint aber nicht das einzige Problem zu sein ;)
In meinem Beitrag vom 17.11.2014, wo ich bis Heute noch keine Antwort
darauf bekommen habe, hatte ich schon Probleme mit dem Team-Block angesprochen.
BertB wrote:Nur der Admin wird gelistet, Moderatoren (2x) bleiben außen vor.

LG
Bert]
Besteht bei mir auch.

//ot
Mann Bert, scheinst wohl den richtigen Namen zu haben das Du innerhalb 24h eine Antwort bekommst ;)
Ich habe noch nicht einmal nach 3 Wochen eine Antwort :?
LG Franki
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Team-Anzeige

Post by Kirk »

Mark wrote:danke für den Codeschnippsel. Da ich das gleiche Problem habe, wurde der Codewechsel (Austausch) in der Datei von mir vorgenommen. Leider hat sich dadurch bei mir aber nichts verändert, auch nicht nach dem leeren des Cache. Kann es sein das ich etwas übersehen habe?
Dies funktioniert nur beim deaktivierten Erweiterter Team-Block.
franki wrote:Mann Bert, scheinst wohl den richtigen Namen zu haben das Du innerhalb 24h eine Antwort bekommst
Ich habe noch nicht einmal nach 3 Wochen eine Antwort
Es liegt mit Sicherheit an den Namen, sondern daran das dieses Problem von Bert relativ einfach zu lösen war.
Bei deinem Problem franki sieht es anders aus, ich bin noch nicht dahinter gekommen an was es liegt.
Bedenke das ich das hier in meiner Freizeit mache!
Gruß Udo

[Mark]
Active Member
Posts: 13
Joined: 29. November 2014 00:27
phpBB.de User: [Mark]

Re: Team-Anzeige

Post by [Mark] »

Kirk wrote: Dies funktioniert nur beim deaktivierten Erweiterter Team-Block.
Leider hat es auch beim deaktivierten Erweiterten Teamblock die Anzeige der Moderatoren nicht funktioniert. Warum nur???

Danke...

Mark
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Team-Anzeige

Post by Kirk »

Ist dieser User in der Gruppe der Moderatoren?
Wenn ja dann muss dieser User auch als Hauptgruppe gesetzt werden.
Geh mal im ACP/Benutzer und Gruppen/Gruppen verwalten klicke dort bei Globale Moderatoren auf Mitglieder, mache bei diesem User einen Haken rein, wähle in der Selectbox Zur Hauptgruppe des Mitglieds machen
klicke dann auf den Button Absenden, bestätige dass du diesen Vorgang durchführen möchtest.
Danach sollte dieser User im Team Block bei den Moderatoren angezeigt werden.
Gruß Udo

[Mark]
Active Member
Posts: 13
Joined: 29. November 2014 00:27
phpBB.de User: [Mark]

Re: Team-Anzeige

Post by [Mark] »

Das funktioniert nur bei Systemgruppen? Denn unter globale Moderatoren haben wir keine Mitglieder, sondern nur unter Moderatoren (einer benutzerdefinierten Gruppe). Dann muss ich diese Moderatoren zu globalen Moderatoren umschreiben oder kann man eine benutzerdefinierte Gruppe zu einer Systemgruppe ändern?
User avatar

franki
Valued Contributor
Posts: 64
Joined: 30. December 2007 01:09
phpBB.de User: franki
phpBB.com User: franki_63
Location: Geldern
Contact:

Re: Team-Anzeige

Post by franki »

Kirk wrote: .......
Bei deinem Problem franki sieht es anders aus, ich bin noch nicht dahinter gekommen an was es liegt.
......!
Das hätte mir doch als Antwort schon gereicht. :)
LG Franki
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Team-Anzeige

Post by Kirk »

@[Mark]
Die benutzerdefinierten Gruppen werden ja nur beim Erweiterterten Team-Block angezeigt, dies funktioniert momentan nicht.
Entweder du setzt deine Moderatoren in die Gruppe der globale Moderatoren oder du wartest einfach bis eine Lösung gefunden wurde.
Gruß Udo

[Mark]
Active Member
Posts: 13
Joined: 29. November 2014 00:27
phpBB.de User: [Mark]

Re: Team-Anzeige

Post by [Mark] »

Kirk wrote:@[Mark]
Die benutzerdefinierten Gruppen werden ja nur beim Erweiterterten Team-Block angezeigt, dies funktioniert momentan nicht.
Entweder du setzt deine Moderatoren in die Gruppe der globale Moderatoren oder du wartest einfach bis eine Lösung gefunden wurde.
Die Moderatoren wurden in globale Moderatoren geändert. Jetzt funktioniert die Anzeige prima. Danke...

Mark
Locked

Return to “Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support”