Weiße seite nach Portal-Login

Aktuelle Version: 2.1.0
Veröffentlicht: 26.10.2015
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
ljschmitt
Active Member
Posts: 5
Joined: 21. December 2014 14:14
phpBB.de User: ljschmitt
phpBB.com User: ljschmitt

Weiße seite nach Portal-Login

Post by ljschmitt »

Deine Portal Version: 2.1.0 RC1
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://deutschehelden.de

PHP Version: 5.5
MySQL Version: 5.5.40-MariaDB-1~wheezy

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Nichts, Nach Login verlink er auf /portal/?sid..... nach löschen des /portal/?sid im Browser zeigt er alles normal an und ich bin eingeloggt

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Habe den Fehler in den *php dateien gesucht nur dort finde ich keine änderungsmöglichkeit

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Nach Login im Portal verlink er auf http://deutschehelden.de/portal/?sid=************** nach löschen des /portal/?sid im Browser zeigt er alles normal an und ich bin eingeloggt.

wo liegt der Fehler?
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1939
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Weiße seite nach Portal-Login

Post by Kirk »

Hallo
Das ist kein Fehler sondern Standard in phpbb diese sid nach dem Login sollte nach weiteren Klicks wieder verschwinden.
Gruß Udo

Topic author
ljschmitt
Active Member
Posts: 5
Joined: 21. December 2014 14:14
phpBB.de User: ljschmitt
phpBB.com User: ljschmitt

Re: Weiße seite nach Portal-Login

Post by ljschmitt »

Ich kann aber nicht weiter klicken da die Seite jedesmal weiß bleibt. Es funktioniert nur wenn ich Portal sid lösche

Topic author
ljschmitt
Active Member
Posts: 5
Joined: 21. December 2014 14:14
phpBB.de User: ljschmitt
phpBB.com User: ljschmitt

Re: Weiße seite nach Portal-Login

Post by ljschmitt »

Die Seite bleibt jedesmal nach Portal Anmeldung weiß, ich muss dann die Seite jedesmal ohne */Portal/?sid... Starten und dann sehe ich erst wieder das Portal.
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1939
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Weiße seite nach Portal-Login

Post by Kirk »

Hast du irgendwas am Portal oder an phpbb geändert?
Erstell doch mal einen Testuser und schicke mir die Zugangsdaten per PN.
Gruß Udo

Topic author
ljschmitt
Active Member
Posts: 5
Joined: 21. December 2014 14:14
phpBB.de User: ljschmitt
phpBB.com User: ljschmitt

Re: Weiße seite nach Portal-Login

Post by ljschmitt »

Nein, ich hatte alles Frisch installiert.

Hier die Zugangsdaten für deutschehelden.de

Testuser
123456
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1939
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Weiße seite nach Portal-Login

Post by Kirk »

Wenn ich diese Adresse aufrufe http://deutschehelden.de/app.php/portal und mich mit den Zugangsdaten anmelde, funktioniert alles.
Probiere mal folgendes, im ACP/Server und Domain bei Aktiviere URL Rewriting auf ja setzen.
Der Link Name Portal verweist auf diese Adresse http://deutschehelden.de/app.php/portal das hier DeutscheHelden - Der deutschsprachige Tyrant-Unleashed-Clan verweist auf diese Adresse http://deutschehelden.de/portal deswegen funktioniert es nicht.
Gruß Udo

Topic author
ljschmitt
Active Member
Posts: 5
Joined: 21. December 2014 14:14
phpBB.de User: ljschmitt
phpBB.com User: ljschmitt

Re: Weiße seite nach Portal-Login

Post by ljschmitt »

Hab ich getan, das Problem besteht weiterhin.

wenn ich mich auf http://deutschehelden.de/app.php/portal einlogge, bekomm ich trotzdem eine weiße seite, da er wieder auf deutschehelden.de/portal/?sid=48ef99375.... geht.

kann ich das irgendwo ändern?
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1939
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Weiße seite nach Portal-Login

Post by Kirk »

Das einzige was mir dazu einfällt, das der Server URL-rewriting nicht unterstützt, evtl. das Portal komplett entfernen, hier runterladen, entpacken und erneut hochladen.
Dann im ACP/Server und Domain bei Aktiviere URL Rewriting auf nein setzen.
Gruß Udo
Locked

Return to “Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support”