Auf das Modul kann nicht zugegriffen werden

Aktuelle Version: 2.1.0
Veröffentlicht: 26.10.2015
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked
User avatar

Topic author
cpg
Sponsor
Posts: 119
Joined: 3. September 2010 19:42
phpBB.de User: cpg
Location: Ringsberg
Contact:

Auf das Modul kann nicht zugegriffen werden

Post by cpg »

Deine Portal Version: 2.1.
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://crossdresser-forum.de/phpBB3

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Bei der Einrichtung einer anderen Extension ist mein laufendes System beschädigt worden

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Ich bin dabei, es wieder zum Laufen zu bringen.
Leider kann ich weder das bisherige Portal (rc) reaktivieren noch die "stable".


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Wenn ich auf "Erweiterungen/Portal-Module" gehe, kommt

Auf das Modul kann nicht zugegriffen werden

BACKTRACE


FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 563

Gruß
cpg
User avatar

Topic author
cpg
Sponsor
Posts: 119
Joined: 3. September 2010 19:42
phpBB.de User: cpg
Location: Ringsberg
Contact:

Re: Auf das Modul kann nicht zugegriffen werden

Post by cpg »

Moin,

(ich hoffe), es hat sich erledigt. In der DB waren einige Einträge doppelt.

Edit: Zugang usw. ist nun ok; leider sind die Module "völlig außer Kurs" (noch links vom Bildschirmrand), d.h. die rechten und linken; die zentralen sind ok.
Dann muss ich noch einmal in die Datenbank schauen, wo sich da Fehler eingeschlichen haben.
Edit II
Es wird prosilver verwendet; bei den Style-Dateien können sich eigentlich keine Fehler eingeschlichen haben (?)
Ist in der Datenbank noch irgendetwas eingetragen, auf das ich ein Auge haben muss, um die Module "wieder einzufangen" ?

Gruß
CPG
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Auf das Modul kann nicht zugegriffen werden

Post by Kirk »

Hallo
Laut Quelltext werden die css Dateien vom Portal nicht geladen.
Du könntest mal probieren die Portal Erweiterung im ACP zu löschen (inkl. Arbeitsdaten löschen) und erneut hoch laden.
Gruß Udo
User avatar

Topic author
cpg
Sponsor
Posts: 119
Joined: 3. September 2010 19:42
phpBB.de User: cpg
Location: Ringsberg
Contact:

Re: Auf das Modul kann nicht zugegriffen werden

Post by cpg »

Moin,

leider nicht, nun ist es wieder zerschossen

erst kommt, so wie es sein soll:

Die Erweiterung wurde erfolgreich aktiviert

Zurück zur Liste der Erweiterungen
und wenn ich dann die Einstellungen vornehmen will:

Code: Select all

Allgemeiner Fehler
Auf das Modul kann nicht zugegriffen werden

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 563
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 81
CALL: p_master->load_active()
Oha...

Warum habe ich nicht "never change a running system" beherzigt? (Schon gestern mit der Galerie)

Edit III
Nach etwas "Datenbankbearbeitung manuell" zeigt sich das Portal wieder, allerdings noch mit den Darstellungsfehlern.

Edit IV (ich will nicht nerven :) )
Wenn ich den Style über den Styleswitcher des Portals umschalte, dann sieht es recht ok aus.
Ich werde nachher die Style-Dateien von prosilver noch einmal hochladen.

Gruß und danke
cpg
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Auf das Modul kann nicht zugegriffen werden

Post by Kirk »

Wenn ich bei dir das Portal mit dem Style Elegance mir den Quelltext anschaue sehe u. a. dies:

Code: Select all

<link href="./ext/board3/portal/styles/prosilver/theme/portal.css?assets_version=392" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />
<link href="./ext/board3/portal/styles/prosilver/theme/portal_responsive.css?assets_version=392" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />
bei prosilver fehlt dies.
In deiner overall_header.html fehlt nach:

Code: Select all

<!--[if lte IE 9]>
	<link href="{T_THEME_PATH}/tweaks.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<![endif]-->
dieses template Event:

Code: Select all

<!-- EVENT overall_header_head_append -->
füge es dort ein, leere den Foren sowie den Browser cache dann müsste das Portal wieder richtig angezeigt werden.
Gruß Udo
User avatar

Topic author
cpg
Sponsor
Posts: 119
Joined: 3. September 2010 19:42
phpBB.de User: cpg
Location: Ringsberg
Contact:

Re: Auf das Modul kann nicht zugegriffen werden

Post by cpg »

Guten Abend,

... und ein ganz dickes DANKE.

Darauf wäre ich so schnell nicht gekommen.
Bis gestern 13 Uhr lief alles wunderbar und problemlos - bis eine UserIn zu einem Testbild, das ich gerade in einer neu installierten Galerie hochgeladen hatte, einen ziemlich langen Galerie-Kommentar geschrieben hatte.
Wie es zu den Veränderungen in der overall_header.html gekommen ist, ist mir schleierhaft...

Herzliche Grüße
cpg
Locked

Return to “Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support”