Portal immer anzeigen, beide Seiten machbar?

Aktuelle Version: 2.1.0
Veröffentlicht: 26.10.2015
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!

Topic author
Dyo
Tester
Tester
Posts: 45
Joined: 21. November 2008 23:06

Portal immer anzeigen, beide Seiten machbar?

Post by Dyo »

Deine Portal Version: 2.1.0
Typ Deines phpBB Forums: Premodded phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Nach über 10 Jahren Abstinenz, schlage ich mich mal wieder mit phpBB rum und dann muss natürlich auch Board3 rein ;-)

Nach Standard installiert, läuft einwandfrei.
Das Portal soll immer angezeigt werden, leider kann ich dort nur eine Seite auswählen. Es sollten nach Möglichkeit beiden Seiten angezeigt werden im gesamten Forenbereich.

Wollte erstmal sehen, ob es dort schon eine Lösung gibt, bevor ich anfange zu basteln.

Wenn dem nicht so ist, gebt mir bitte mal einen Hinweis, an welcher Stelle die entsprechenden Stellschrauben im Code sitzen.

Gruss
Es gibt so viele schlaue Signaturtexte, nur mir fällt grade nix vernünftiges ein.
Da sieht man mal für wie wichtig ich eine Signatur halte, Fliegendreck auf dem Monitor ist wichtiger für mich.
In welcher Hinsicht überlasse ich der Phantasie des Lesers.
User avatar

talonos
Portal Specialist
Portal Specialist
Posts: 241
Joined: 7. June 2009 15:12
phpBB.com User: talonos

Re: Portal immer anzeigen, beide Seiten machbar?

Post by talonos »

Oder rechts nur links . sowohl auf ist derzeit nicht möglich .


Google Translate verwendet
Creating board3 website? check the sites out below for board3 compatible extensions
Talonos: Pretereo stormrage EU OFFLINE!

Topic author
Dyo
Tester
Tester
Posts: 45
Joined: 21. November 2008 23:06

Re: Portal immer anzeigen, beide Seiten machbar?

Post by Dyo »

Gibt es keine Möglichkeit, das ganze zu ändern im Code?
Je nach Aufwand erledige ich das auch selber, wenn ich nen Tip bekomme wo das verankert ist.

Gruss

Dyo
Es gibt so viele schlaue Signaturtexte, nur mir fällt grade nix vernünftiges ein.
Da sieht man mal für wie wichtig ich eine Signatur halte, Fliegendreck auf dem Monitor ist wichtiger für mich.
In welcher Hinsicht überlasse ich der Phantasie des Lesers.
User avatar

Kirk
Portal Professional
Portal Professional
Posts: 1796
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk

Re: Portal immer anzeigen, beide Seiten machbar?

Post by Kirk »

Möglich währe es evtl. schon, müsste mich da auch erst mal "reinhängen", bedenke auch die verschiedenen Auflösungen das müsste alles angepasst werden.

Topic author
Dyo
Tester
Tester
Posts: 45
Joined: 21. November 2008 23:06

Re: Portal immer anzeigen, beide Seiten machbar?

Post by Dyo »

Ich weiss, das betrifft alles in der Optik.

Geht sich darum, dass ich wegen verschiedener Dinge ohnehin Board3 nutzen möchte.
Nun haben wir in dem 12 Jahre alten phpbb2 rechts eine Spalte mit kleinen Werbebannern, die soll auch so weiterhin bestehen.
Da wäre es doch Schwachsinn, das System als solches anzutatschen, wenn es sich in einer vorhandenen Erweiterung auch regeln lässt die Adds einzubinden.

Machs auch gerne selber, aber ein Tip, wo zum einen die Umstellmöglichkeiten fürs ACP sind, zum anderen wo ich mit Problemen rechnen muss, wäre echt cool.

Habe mich seit nunmehr 10 Jahren nicht mehr mit php, sowie auch phpbb und Board3 befasst, bin also etwas aus dem Thema und habe genug Mühe mich überhaupt in die Materie wieder reinzufuchsen.

Gruss

Dyo

PS: Ich bin der Typ, der damals unter phpbb2 für das Board3 die änderungen ausgebrütet hat umd das Portal durchgängig im Forum zu nutzen. Nur damals war ich in der Materie.
Es gibt so viele schlaue Signaturtexte, nur mir fällt grade nix vernünftiges ein.
Da sieht man mal für wie wichtig ich eine Signatur halte, Fliegendreck auf dem Monitor ist wichtiger für mich.
In welcher Hinsicht überlasse ich der Phantasie des Lesers.

Topic author
Dyo
Tester
Tester
Posts: 45
Joined: 21. November 2008 23:06

Re: Portal immer anzeigen, beide Seiten machbar?

Post by Dyo »

OK, hat sich erledigt.

Da ich die dynamischen Module nicht brauche sondern statische Sidebars, werde ich die wohl einfach ins Template importieren.
Somit wird dann Board3 gar nicht benötigt und ich habe wieder weniger Code zu warten bei Updates ;-)
Es gibt so viele schlaue Signaturtexte, nur mir fällt grade nix vernünftiges ein.
Da sieht man mal für wie wichtig ich eine Signatur halte, Fliegendreck auf dem Monitor ist wichtiger für mich.
In welcher Hinsicht überlasse ich der Phantasie des Lesers.

Return to “Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support”