(erledigt) Portal für User nicht sichtbar

Aktuelle Version: 2.1.0
Veröffentlicht: 26.10.2015
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
User avatar

Topic author
Minthe
Active Member
Active Member
Posts: 12
Joined: 23. September 2012 13:08
phpBB.de User: Minthe

(erledigt) Portal für User nicht sichtbar

Post by Minthe »

Deine Portal Version: 2.1.0
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://www.minervas-gartenforum.de/app.php/portal

PHP Version: 3.1.9

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Die .htaccess geändert, damit das Portal als Startseite erscheint.

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Nichts. Finden keinen Ansatzpunkt.

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallöchen,

wir sind von 3.0. nun endlich auf 3.1. umgestiegen und wollten, wie auch im der alten Version, dass Forum wieder zur Startseite machen.
Die .htaccess wurde wie folgt gändert... DirectoryIndex app.php/portal index.php index.html index.htm.

Bei uns, als Admins, ist alles wie bisher. Das Portal ist Startseite und wird auch in den Breadcrumps angezeigt.
Image
Selbst wenn wir nicht angemeldet sind, haben wir das Portal in den Breadcrumps und können es problemlos erreichen und als Starsteite verwenden

Unsere reg. User haben das Portal aber weder in den Breadcrumps. Noch können sie das Portal erreichen. Ein paar können es separat aufrufen. Wenn sie sich allerdings anmelden landen sie in der Forenübersicht und das Portal ist nicht mehr zu erreichen.

Foreneinstellungen, Benutzer-Rolle und Gruppenrechte wurden überprüft und richtig eingestellt. Alle User sind in einer Gruppe.
In den Benutzerrechten und Gruppenrechten wird "Kann das Portal sehen" nicht aufgeführt.
Last edited by Minthe on 20. July 2016 10:25, edited 2 times in total.
Grüßle Minthe

auswandern-bulgarien
User avatar

Topic author
Minthe
Active Member
Active Member
Posts: 12
Joined: 23. September 2012 13:08
phpBB.de User: Minthe

Re: portal für User nicht sichtbar

Post by Minthe »

Wir haben den Fehler gefunden und abgeänder.....hat sich also erledigt :)

Folgendes haben wir geändert:

Öffne: root/includes/auth.php

Finde und lösche dies: ca. Zeile 1147

Code: Select all

 if (!$phpbb_permissions->permission_defined($permission))
                {
                    continue;
                } 
Dann erschien in den Benutzerrechten und Gruppenrechten "Kann Portal sehen".
Somit erschien das Portal dann auch für die reg. User in den Breadcrumps.
Grüßle Minthe

auswandern-bulgarien
User avatar

Kirk
Portal Professional
Portal Professional
Posts: 1796
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk

Re: (erledigt) Portal für User nicht sichtbar

Post by Kirk »

Hallo
In root/includes gibt es keine auth.php, du meinst bestimmt root/includes/acp/auth.php ;)
So täte ich es aber nicht machen, ändere mal die Dateien so wie hier angegeben: https://github.com/board3/Board3-Portal/pull/650/files
User avatar

Topic author
Minthe
Active Member
Active Member
Posts: 12
Joined: 23. September 2012 13:08
phpBB.de User: Minthe

Re: (erledigt) Portal für User nicht sichtbar

Post by Minthe »

Kirk....

Das ist eine Anleitung, die du selbst im PHP-Forum gepostet hast. Als ein User seine Probleme gepostet hat, die fast unseren Problemen glichen.
Grüßle Minthe

auswandern-bulgarien
User avatar

Kirk
Portal Professional
Portal Professional
Posts: 1796
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk

Re: (erledigt) Portal für User nicht sichtbar

Post by Kirk »

Damals gab es noch kein Fix für das Portal.
User avatar

Topic author
Minthe
Active Member
Active Member
Posts: 12
Joined: 23. September 2012 13:08
phpBB.de User: Minthe

Re: (erledigt) Portal für User nicht sichtbar

Post by Minthe »

Danke :) ....ich geb das mal weiter.
Grüßle Minthe

auswandern-bulgarien

Return to “Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support”