Portal Link in de Forenübersicht falsch

Aktuelle Version: 2.1.0
Veröffentlicht: 26.10.2015
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
tb280971
Active Member
Posts: 12
Joined: 2. November 2013 22:08
phpBB.de User: tb280971

Portal Link in de Forenübersicht falsch

Post by tb280971 »

Hallo Udo,
ich habe heute dein angepasstes Portal http://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewto ... f=33&t=228 in mein Forum eingefügt.
Eigentlich alles in Ordnung, nur zeigt er mir oben rechts in der Forenübersicht einen falschen Link an wenn ich auf den Link Portal klicke. Ganz unten auch. Jeweils wo Portal I Forenübersicht steht.
Der Link müsste normal sein --> https://forum.meinepage.de/app.php/portal
und er will aber auf -->
https://forum.meinepage.de/forum/app.php/portal

Nach dem de muss quasi das forum weg, dann würde der Link vom Portal stimmen.
Keine Ahnung warum der hier noch ein forum einsetzt.
Habe das Forum auf SSL umgestellt und sonst geht alles und läuft. Nur stimmt eben der Portal Link nicht.
Konnte den Fehler nicht finden und habe mir schon einen Wolf gesucht. Kann ja nichts großes sein?
Kannst du mir hier helfen?

Gruß
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1936
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Portal Link in de Forenübersicht falsch

Post by Kirk »

Hallo
Überprüfe die Einstellungen im ACP/Server URL-Einstellungen
Gruß Udo

Topic author
tb280971
Active Member
Posts: 12
Joined: 2. November 2013 22:08
phpBB.de User: tb280971

Re: Portal Link in de Forenübersicht falsch

Post by tb280971 »

Danke dir. Geht.
Habe im ACP unter Server und Domain --> Umschreiben von URLs aktivieren
einmal Ja aktiviert, dann ging es nicht. Danach wieder zurück auf Nein, dann war der Link richtig.
Warum das nicht schon vorher ging, keine Ahnung :roll:
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1936
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Portal Link in de Forenübersicht falsch

Post by Kirk »

Dieses Umschreiben von URLs ist aber dafür gedacht das du das Portal ohne app.php. aufrufst und nicht so wie du das geschildert hast.
Gruß Udo
Locked

Return to “Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support”