QTE 2 im Portal

Aktuelle Version: 2.1.0
Veröffentlicht: 26.10.2015
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!

Topic author
Jobsti
Active Member
Active Member
Posts: 8
Joined: 12. February 2019 19:52
phpBB.de User: Jobsti
phpBB.com User: Jobsti

QTE 2 im Portal

Post by Jobsti » 25. February 2019 14:12

Grüzi,

da ich leider keine Rückmeldung (seit Wochen) vom Ernado bekomme,
dachte ich mir, ich versuch's mal hier ;)

Und zwar nutze ich die aktuelle Version von Quick Title Edition aus'm Git. (Bunte Topic Prefixe)
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2218556

Ich würde mir gerne die Tags im Portal anzeigen lassen, z.B. im Block "Letzte Themen" als auch "News".

Wie kann ich das am besten bewerkstelligen?

Das Plugin knallt mit einem Event einfach "{TOPIC_ATTRIBUTE}" vor den Topic-Titel.
Habe das versucht manuell im Portal einzufügen, aber das klappt leider nicht.

Könnte mir da bitte wer weiterhelfen? Wäre Wahnsinn, meiner User trauern dem wirklich sehr nach.
(Hatte das im alten PHPBB 3.0 auch so gelöst, da ging das noch problemfrei, bzw. wurde im Portal-Thema dazu (war das hier sogar?!) sogar behandelt/erklärt.)


Edit:
Das alte Forum mit den Prefixen: Klick
Das Neue wo diese auch rein sollen: Klick
Siehe jeweils den Block "Neuste Beiträge" als auch "Aktuelles"

User avatar

Kirk
Portal Professional
Portal Professional
Posts: 1595
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk

Re: QTE 2 im Portal

Post by Kirk » 25. February 2019 14:31

Hallo
Bitte setze das Board 3 Copyright wieder rein, sonst erhältst du hier keinen Support!


Topic author
Jobsti
Active Member
Active Member
Posts: 8
Joined: 12. February 2019 19:52
phpBB.de User: Jobsti
phpBB.com User: Jobsti

Re: QTE 2 im Portal

Post by Jobsti » 26. February 2019 16:05

Hä?

Habe ich nie raus gebaut, jedenfalls nicht bewusst! (hab alle anderen ja ebenfalls drin, wie im Alten)
Wird natürlich sofort korrigiert, mal sehen wieso das verschwunden ist.

Wo ist das Original denn drin?
in der Body finde ich nur das, was entsprechend völlig falsch aussieht, sofern auskommentiert.

Code: Select all

<!--// board3 Portal by www.board3.de //-->
Ist aber auch egal, ich knall das passend zum Rest in den overall-footer ;)

Edit:
Gerade die zip neu geladen.
In meiner fehlt definitiv die Datei "overall_footer_copyright_append.html"
Hatte afaik dein Paket Kirk. Bei manuellem Hinzufügen wird da aber auch nix eingefügt obwohl "<!-- EVENT overall_footer_copyright_append -->" im Template vorhanden ist....

Ist aber Wurscht, Copyright ist nun manuell im Footer wie sich's gehört, passend zum Rest. Danke für den Hinweis ;)

User avatar

Kirk
Portal Professional
Portal Professional
Posts: 1595
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk

Re: QTE 2 im Portal

Post by Kirk » 26. February 2019 16:57

Das Copyright vom Portal ist in der portal_body.html drin und sieht so aus Powered by Board3 Portal © 2009 - 2017 Board3 Group.
Was deine Frage angeht, dazu müsstest du dir ein Modul erstellen, wie das geht kannst du hier nachlesen: https://github.com/board3/Board3-Portal ... rtal-2.1.x
Die verlinkte Extension wird aber nicht mehr weiterentwickelt.


Topic author
Jobsti
Active Member
Active Member
Posts: 8
Joined: 12. February 2019 19:52
phpBB.de User: Jobsti
phpBB.com User: Jobsti

Re: QTE 2 im Portal

Post by Jobsti » 26. February 2019 17:19

Problem: Zeit/Skill
Vielleicht mag sich ja wer erbarmen, dann gibt's auch mindestens einen Klick auf den "Spendenbutton".

Warum muss da ein Modul gemacht werden? Es soll doch nur der Prefix vor dem (Themen-)Titel in diversen Modulen angezeigt werden,
sprich das Portal müsste nur {Topic_Attribute} in den Templates "raffen" (wird per Event eingefügt), wie beim Rest vom Forum auch?!
Ist meiner Meinung nach net wirklich was anderes als z.B. Themensymbole, die werden ja genau so im Template behandelt,
jedoch kommen sie nicht von einer Extension.

Was die Extension angeht, besteht das Problem, dass mir leider keine Alternativen bekannt sind,
außer die Prefix-Ext welche das direkt in den Titel rein knallt und somit auch keine Farben bietet.
Aber die Extension funktioniert ja soweit (auch wenn das Rechtesystem für die Katz is...)

User avatar

Kirk
Portal Professional
Portal Professional
Posts: 1595
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk

Re: QTE 2 im Portal

Post by Kirk » 26. February 2019 18:02

Da hatte ich dich falsch verstanden sorry.
Wenn du bis zum Wochenende warten kannst, werd ich es mir mal ansehen ob es möglich ist.


Topic author
Jobsti
Active Member
Active Member
Posts: 8
Joined: 12. February 2019 19:52
phpBB.de User: Jobsti
phpBB.com User: Jobsti

Re: QTE 2 im Portal

Post by Jobsti » 27. February 2019 12:58

Ich habe keine Hektik und da Fastnachtsumzüge sind, komme ich am Wochenende sowieso nicht an den PC vermutlich.
Somit Daumen hoch, wäre super ;)

User avatar

Kirk
Portal Professional
Portal Professional
Posts: 1595
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk

Re: QTE 2 im Portal

Post by Kirk » 2. March 2019 12:14

Ich habe mit die Quick Title Edition Extension mal installiert, bekomme aber unter php7 eine Fehlermeldung.
Da mir die Zeit fehlt mich intensiver damit zu beschäftigen, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


Topic author
Jobsti
Active Member
Active Member
Posts: 8
Joined: 12. February 2019 19:52
phpBB.de User: Jobsti
phpBB.com User: Jobsti

Re: QTE 2 im Portal

Post by Jobsti » 5. March 2019 17:05

Ah sehr schade....

Ich habe PHP 7.2 am laufen und bekomme keinerlei Fehlermeldungen ausgespuckt.
Ich nutze die letzte Version von hier:
https://github.com/ErnadoO/qte/releases

Passend dazu funktioniert auch diese Extension für die Recent Topics + QTE (Aber nicht mehr aktiviert, da das Portal ja läuft):
https://github.com/kasimi/phpbb-ext-rec ... attributes
Was dem Portalblock "Neuste Beiträge" doch ähnelt ;)

Ich würde jetzt mal stark vermuten, dass gerade Letztere Ext gut als Vorlage dienen könnte.

Return to “Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support”