Erledigt! Update auf 3.3.11 - Fehler in der Sprachdatei?

Aktuelle Version: 2.3.0
Veröffentlicht: 19.03.2023
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Post Reply
User avatar

Topic author
cpg
Sponsor
Posts: 119
Joined: 3. September 2010 19:42
phpBB.de User: cpg
Location: Ringsberg
Contact:

Erledigt! Update auf 3.3.11 - Fehler in der Sprachdatei?

Post by cpg »

Guten Abend,

wenn ich nach einem erfolgreichen Update von 3.3.10 auf 3.3.11 das Portal wieder aktivieren möchte,
dann erhalte ich einen "Fatal-Error"

hat sich erledigt!


Danke und Gruß
cpg
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1939
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Erledigt! Update auf 3.3.11 - Fehler in der Sprachdatei?

Post by Kirk »

Hallo
Es wäre dennoch hilfreich gewesen wenn du dazugeschrieben hättest was in diesem Fatal-Error gestanden hat.
Gruß Udo
User avatar

Topic author
cpg
Sponsor
Posts: 119
Joined: 3. September 2010 19:42
phpBB.de User: cpg
Location: Ringsberg
Contact:

Re: Erledigt! Update auf 3.3.11 - Fehler in der Sprachdatei?

Post by cpg »

Moin Kirk,

natürlich gerne. Den Fehler habe ich selbst verursacht, weil ich in den Sprachdateien der Module des Portals eine veraltete Version hatte.

Die Fehlermeldung:

Code: Select all

Fatal error: Uncaught phpbb\language\exception\language_file_not_found: Language file ./../ext/board3/portal/language/en/b3p_enable_error.php couldn't be opened. in /home/xxxx/public_html/phpBB3/phpbb/language/language_file_loader.php:186 Stack trace: #0 /home/xxxx/public_html/phpBB3/phpbb/language/language_file_loader.php(143): phpbb\language\language_file_loader->get_language_file_path('./../ext/board3...', 'b3p_enable_erro...', Array) #1 /home/xxxx/public_html/phpBB3/phpbb/language/language_file_loader.php(103): phpbb\language\language_file_loader->load_file('./../ext/board3...', 'b3p_enable_erro...', Array, Array) #2 /home/xxxx/public_html/phpBB3/phpbb/language/language.php(643): phpbb\language\language_file_loader->load_extension('board3/portal', 'b3p_enable_erro...', Array, Array) #3 /home/xxxx/public_html/phpBB3/phpbb/language/language.php(180): phpbb\language\language->load_extension('board3/portal', 'b3p_enable_erro...') #4 /home/xxxx/public_html/phpBB3/ext/board3/portal/ in /home/xxxx/public_html/phpBB3/phpbb/language/language_file_loader.php on line 186
Gruß
cpg
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1939
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Erledigt! Update auf 3.3.11 - Fehler in der Sprachdatei?

Post by Kirk »

Danke für die Rückmeldung :)
Veraltete Sprachdateien erklärt natürlich alles.
Gruß Udo
Post Reply

Return to “Board3 Portal 2.3.x - Deutscher Support”