Stämme Forum - Meldung "No Access" auf dem Portal

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!

Topic author
oldin
Active Member
Posts: 14
Joined: 27. September 2008 17:19

Stämme Forum - Meldung "No Access" auf dem Portal

Post by oldin »

Deine Portal Version: 1.0.1
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
neuinstallation

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Zu meinem problem,

Als Admin kann ich ins Portal.
Als registrierter User nicht.
Gäste können das Portal betreten und sehen nur das was erlaubt ist.

Wieso kommt bei den Registrierten Usern,kein acess ?
Wie kann ich es ändern das registrierte zugang haben und alles sehen dürfen.

Gruß
Last edited by Kevin on 20. October 2008 09:55, edited 3 times in total.
Reason: Thementitel editiert

Topic author
oldin
Active Member
Posts: 14
Joined: 27. September 2008 17:19

Re: Zugrifsrechte

Post by oldin »

Problem ist erledigt nach update auf 1.0.2 :)

Topic author
oldin
Active Member
Posts: 14
Joined: 27. September 2008 17:19

Re: Zugrifsrechte

Post by oldin »

Es sind immernoch registrierte User die No acess zu sehen bekommen wenn sie ins Portal wollen.
Wie kann ich sowas ändern?
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Zugrifsrechte

Post by Redbull254 »

Hallo erstmal,
um Dein Problem nachvollziehen zu können, wäre ein Link zum Forum sowie ein Test-Account hilfreich.
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."

Topic author
oldin
Active Member
Posts: 14
Joined: 27. September 2008 17:19

Re: Zugrifsrechte

Post by oldin »

Test acc mit admin rechte oder nur ein registrierter User?
Muss noch dazu sagen,das Forum ist konvertiert und die User übernommen aus dem alten Forum.Manche haben zugang und manche dann eben nicht,obwohl die einstellungen und gruppen gleich sind.
Neue User haben direkt zugriff wenn sie eingruppiert sind.
Ich bräuchte vielleicht nur ne SQL anweisung,das die mitglieder wieder erkannt werden.

PS: vielleicht wäre es gut für die zukunft das man im ACP einstellen kann,welche gruppe das Portal sehen darf ;)

Gruß

Topic author
oldin
Active Member
Posts: 14
Joined: 27. September 2008 17:19

Re: Zugrifsrechte

Post by oldin »

Sollte vielleicht noch dazu sagen,das nach dem einbau eines Mods (Ajay-chat) das problem aufgtreten ist.
Das heisst,nach jedem einbau gehen die rechte flötten,denke ich.

Topic author
oldin
Active Member
Posts: 14
Joined: 27. September 2008 17:19

Re: Zugrifsrechte

Post by oldin »

Wie kann man den die rechte fürs Portal vergeben damit kein No acess kommt?

Irgendwo muss doch ne abfrage sein,wo geprüft wird,wer das Portal sehen kann!! :(
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Zugrifsrechte

Post by Kevin »

Was meinst du mit: "damit kein No acess kommt"?
Es gibt keine globale Rechtevergabe für das komplette Portal - das wird in einzelnen Blöcken gemacht, wo es nötig ist.
z.B. bei den aktuellen Beiträgen, Abstimmungen, Dateianhänge, etc...
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Topic author
oldin
Active Member
Posts: 14
Joined: 27. September 2008 17:19

Re: Zugrifsrechte

Post by oldin »

Ich meine es so,da ich das problem habe das Registrierte User nicht aufs Portal kommen können.
Sogar einer der Admins kann nicht es sehen.Kommt No Acess.
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Zugrifsrechte

Post by Kevin »

oldin wrote:Kommt No Acess.
:x

- Wie lautet die Fehlermeldung genau und komplett?
- Kommt die Fehlermeldung aus phpBB3 oder ist es eine Servermeldung?
- Link zum Forum?

Rück mal ein bisschen Informationen raus, so kann dir kein Mensch helfen.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Topic author
oldin
Active Member
Posts: 14
Joined: 27. September 2008 17:19

Re: Zugrifsrechte

Post by oldin »

Die meldung lautet: Informatio: "No access" sobald man aus dem Forum zum Portal möchte.
Ich als Admin sehe nachdem ich auf den Portal link klicke nur eine weisse Seite.

Zum Forum: http://oldin.kilu.de/forum/portal.php
User avatar

thomas.d
Former Team Member
Posts: 625
Joined: 19. January 2008 23:56
phpBB.de User: thomas.d
phpBB.com User: thomas.d
Contact:

Re: Zugrifsrechte

Post by thomas.d »

Hm, scheint ja jetzt geklappt zu haben, zumindest ist ein Portal zu sehen ...
Viele Grüße

Thomas

Deutsche Sprachdateien für
[Alpha] phpBB Calendar 0.0.8 (alightner) | [RC] phpBB Arcade 1.0.RC8 |
ACP Add User MOD 1.0.0 |

Topic author
oldin
Active Member
Posts: 14
Joined: 27. September 2008 17:19

Re: Zugrifsrechte

Post by oldin »

thomas.d wrote:Hm, scheint ja jetzt geklappt zu haben, zumindest ist ein Portal zu sehen ...
Portal ist ja auch da,nur manche mitglieder bekommen eben "No acess" wenn sie aufs Portal wollen.
Ich als Adsmin und Gründer sehe nur eine weisse seite.

Black-Disk
Active Member
Posts: 11
Joined: 27. September 2008 23:18

Re: Zugrifsrechte

Post by Black-Disk »

Ich habe das gleiche Problem :(

In den letzten 5 Tagen habe ich jetzt 4 mal No access.

Gäste können das Portal aber wunderbar sehen.
Was kann man da machen?

Wenn ich einfach warte, dann funktioniert plötzlich das Portal wieder, von ganz alleine.

Habe die 1.02 Version drauf
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Zugrifsrechte

Post by Kevin »

Bitte mal einen Link geben und einen Testuser, damit man sich das mal anschauen kann.
Kannst mir auch per PN schicken, falls du das hier nicht posten möchtest.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”