Roadmap for the next level

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked
User avatar

Topic author
kendoo
Tester
Posts: 121
Joined: 31. December 2007 13:25
Location: Hannover
Contact:

Roadmap for the next level

Post by kendoo »

Hallo Team,
erstmal vorweg, Great Job!
dennoch gibt es einige Punkte, die ich hier mal zusammenfassend aufführen möchte, damit man das mal im Überblick hat,

1. es sollte ein eigenes Stylesheet für das Portal geben,
unter styles/(prosilver|subsilver2)/theme/portal/portal.css
damit wäre es möglich, gezieltes Feintuning am Portal selbst vorzunehmen ohne Erweiterungen oder Änderungen an den Boarddateien vornehmen zu müssen, siehe dazu auch viewtopic.php?f=8&t=142&p=871&hilit=portal.css#p871

2. Birthday Block: hier sollte man den Zusatz unter Geburtstage "Glückwünsche an: " weglassen, siehe viewtopic.php?f=9&t=125
dies passt dann besser zur Listenansicht der kommenden Geburtstage, vorallem wenn mehrere Leute gleichzeitig B-Day haben, (war auch von mir so vorgesehen)

3. Suche Block: hier sollte der Auswahlliste eine feste Breite per css zugewiesen werden, damit Button und Dropdown in einer Zeile sind

Code: Select all

#qsearch_select {
   width:105px;
}
statt Suchmaschinen könnte man Sumas in die Optgroup schreiben, damit der Text dann auch vollständig reinpasst

4. Login Box: hier sollten zwei neue Sprachvariablen speziell für das Portal angelegt werden:
a) automatisch anmelden
b) Onlinestatus verstecken
dann sind Checkboxen und Texte auch jeweils in einer Zeile und man könnte endlich auch die zur Zeit auskommentierte zweite Option "Onlinstatus verstecken" aktivieren
die Texte a) und b), siehe oben, sollten als label ausgezeichnet sein

Code: Select all

<input type="checkbox" class="radio" name="autologin" id="autologin" tabindex="3" /> <label for="autologin"><span class="gensmall">{L_UM_LOG_ME_IN}</span></label><br />
<input type="checkbox" class="radio" name="viewonline" id="viewonline" tabindex="4" /> <label for="viewonline"><span class="gensmall">{L_UM_HIDE_ME}</span></label><br />
Dies erhöht die accessibility und ist auch im Sinne von xhtml strict

5. Link us Box: hier sollte statt HTML Quellcode entweder die reine URL oder ein Link als BBcode zusehen sein, mit als Anker ausgezeichnetem Link kann meißt keiner etwas anfangen so auf die Schnelle

Code: Select all

'U_LINK_US'			=> '[url=' . $u_link . ']' . (($config['sitename']) ? $config['sitename'] : $u_link ) . '[/url]',
6. Link Box: siehe oben, dort sollte der Klasse ul-link in der noch anzulegenden portal.css eine Deklaration zugewiesen werden, damit die link.png Grafik auch zur Geltung kommt

7. eine weitere Box Namens "Vote us" oder "Votet für uns" sollte im Standardumfang enthalten sein, hier kann man Backlinkbuttuns oder Backlinks allgemein einfügen, zum Beispiel aus Toplisteneinträgen

Dies war erstmal mein Erster Eindruck, werde das hier och gegebenefalls vervollständigen
Ich hoffe man nutzt einige Ideen hiervon für die kommende Version ;)
Last edited by kendoo on 3. February 2008 20:57, edited 1 time in total.
mfg Kendoo

Tragt Euch in unsere Topliste ein
Image
Community
KFA Board
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Roadmap for the next level

Post by Christian_N »

Super hört sich alles gut an, sind aber ja mehr oder weniger nur Feintuning eben Schönheitsfehler, wie ich ja schon hier angekündigt habe: viewtopic.php?p=1233#p1233

Dieses erstmal 3 genannten müsste auch mal vielleicht wenn mehr Luft ist und wirklich so gut wie alle Bugs behoben sind die erstmal wichtiger sind, man ggf. in Angriff nehmen. :smile:

Nachtrag: zu den Link den genannt hast "missing ul-link" mit der eigene portal.css also da könnte vieles rein, den in den HTML Dateien vom Portal sind einige Class drin die nicht definiert sind.
Es zeigt zwar alles gut an und so, aber nach der definierung in der portal.css ändert sich die Ansicht bei die meisten Sachen schon :D
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”