Board3Portal Styles - Ja oder Nein?

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!

Ist ein Forum zur Entwicklung und Ansammlung von Board3Portal Styles sinnvoll?

Poll ended at 6. March 2008 11:23

Ja
37
80%
Nein
9
20%
 
Total votes: 46


Topic author
Libertas

Board3Portal Styles - Ja oder Nein?

Post by Libertas »

Hay,
hab mal ein ganz allgemeines anliegen an das board3.de team und wollte dabei auch schonmal fragen was die anderen davon halten.
also: ich finde es sollte ein forum auf board3.de geben die sich der entwicklung von verschiedenen styles für das boar3portal widmet.
ich denke das es den meisten so geht, das sie 2 styles zu wenig finden. allerdings kann man nicht einfach phpbb3 styles installieren, da diese (fast immer) nicht mit dem portal kompatibel sind..
so schwer ist es ja nicht und nebenbei würde dies in kürzester zeit viele neue besucher und nutzer für board3.de bringen.
das board3portal und das phpbb3portal werden einfach immer beliebter und häufiger genutzt und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese leute sich mit dem einheits-style zufrieden geben möchten..

ich selbst zb habe den style meines board3portals schonmal um einiges verändert, einfach weil ich nicht wollte das meine seite so aussieht wie jedes phpbb3 portal.
der style besteht aus 2 verschiedenen styles die beide auf prosilver aufbauen, allerdings musste ich auch noch sehr viel selbst verändern damit diese mit dem ganzen board kompatibel sind und alles so aussieht wie ich es möchte =)
fragt mich bitte nicht was und wie ich da letzendlich alles gemacht habe, ich habe da einfach zuviel dran verändert.. jedenfalls war es nicht so schwer und ich konnte sogar viele template dateien direkt aus prosilver kopieren (musste ich auch damit die formulare funktionieren).
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 23:50
Location: Kamen

Re: Board3Portal Styles - Ja oder Nein?

Post by Redbull254 »

Hallo, Libertas

das ist schön, das Du dir das Portal an den Style selber angepasst hast. ;)
Aber hier noch eine Style Entwicklung und Support (für mittlerweile Hunderte Styles, die sich im Netz befinden) im Board einzurichten, würde wohl bei weitem den Rahmen sprengen, alleine schon, was den Arbeitsaufwand beim Support betrifft.
Wir machen das alle in der Freizeit und es gibt noch ein Leben neben dem "Portal". :D
nebenbei würde dies in kürzester zeit viele neue besucher und nutzer für board3.de bringen.
Die Mitglieder kommen eh von alleine, da bedarf es kein "zusätzliches Lockmittel". :mrgreen:
Wenn hier eine "Ecke" nur für verschiedene Styles eingerichtet würde, würden die Mitglieder auch "offiziellen" Support erwarten. 8-)
Sollen wir uns dann jeden Style installieren? :roll:
Alle Mods für phpbb3 werden für den Style prosilver entwickelt. Dies ist der offizielle Style , als Alternative dazu noch subsilver.
Ob andere Styles mit den Mods funktionieren, hängt unter anderem auch damit zusammen, welchen "künstlerische Freiheiten" sich die Style Autoren raus nehmen.
Sich jetzt damit auseinander zu setzen, warum gerade dieser eine fiktive Style nicht mit dem Portal Mod oder einer anderen Mod funktioniert, ist ja wohl eher eine Sache des Style Autors als des Mod Autors.

Meine rein persönliche Meinung:
Ein klares NEIN
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."

Topic author
Libertas

Re: Board3Portal Styles - Ja oder Nein?

Post by Libertas »

Redbull254 wrote:Aber hier noch eine Style Entwicklung und Support (für mittlerweile Hunderte Styles, die sich im Netz befinden) im Board einzurichten, würde wohl bei weitem den Rahmen sprengen, alleine schon, was den Arbeitsaufwand beim Support betrifft.

es gibt bisher so gut wie KEINEstyles die mit dem board3portal oder dem phpbb3portal kompatibel sind. das wäre hier die ERSTE seite die sich damit beschäftig und allgemein ist es auf phpbb seiten schon immer üblich das nur der jeweilige style author support für seinen style gibt und zwar NUR in der einen topic in der er seinen style veröffentlicht.
das bedeutet, es gäbe im prinzip überhaupt keinen zusätzlichen aufwand für das so "engagierte" board3.de team. :roll:
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 23:50
Location: Kamen

Re: Board3Portal Styles - Ja oder Nein?

Post by Redbull254 »

Welchen Teil meines Kommentars hast Du denn nicht verstanden ? :mrgreen:

Du willst mir jetzt erzählen, das Du alle Styles, die es mittlerweile für phpbb3 gibt, aus probiert hast?
War doch wohl eher so, das Du dir die ausgesucht hast, die Dir gefallen haben und diese installiert.
Und da ist Dir schon aufgefallen, das die wenigen getesteten Styles schon Probleme bereiten. 8-)
das bedeutet, es gäbe im prinzip überhaupt keinen zusätzlichen aufwand für das so "engagierte" board3.de team. :roll:
Ja, Ne, is klar. :mrgreen:
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 21:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg

Re: Board3Portal Styles - Ja oder Nein?

Post by Kevin »

Immer die Ruhe. ;)

Sagen wir mal so:
Ich kann mich Redbull voll und ganz anschließen, das wir keinen Support für jeden Style anbieten können. Das würde den Rahmen für uns komplett sprengen - allein schon daher das wir mindestens 98% der Styles nicht kennen. ;)
Insofern beschränken wir uns nur auf die Standardstyles.

Nichts desto trotz ist es natürlich wünschenswert das Portal kompatibel mit möglichst vielen Styles zu bekommen.
Insofern könnte ich mir schon ein Forum vorstellen, das vor allem von den Leuten selbst verwaltet wird. Also wer eine Anpassung gemacht hat und gerne andere daran teilhaben lassen möchte, kann seine Modifizierung in das Forum einstellen und andere unterstützen.
Was aber nicht bedeuten würde das es dort dann Unterstützung von unserer Seite für jeden geben würde, der sich gerade an einem Style versucht.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Topic author
Libertas

Re: Board3Portal Styles - Ja oder Nein?

Post by Libertas »

Redbull254 wrote:Du willst mir jetzt erzählen, das Du alle Styles, die es mittlerweile für phpbb3 gibt, aus probiert hast?

nein aber es ist eindeutig, sogar völlig ohne jegliches testen, das die phpbb3 styles nicht ohne weitere (wenn auch kleinere) veränderungen mit dem board3portal kompatibel sein können. das geht überhaupt nicht aufgrund der unterschiede; ein style der nur für ein phpbb3 forum gemacht ist ist natürlich nicht ohne weiteres in der lage das portal auch in dem endsprechendem style umzusetzen. da fehlen parameter usw. alleine schon der "portal" ordner fehlt in phpbb3 styles völlig, was nicht bedeutet das man einfach den portal ordner von subsliber oder prosilver einsetzen könnte.
Kevin wrote:Ich kann mich Redbull voll und ganz anschließen, das wir keinen Support für jeden Style anbieten können. Das würde den Rahmen für uns komplett sprengen - allein schon daher das wir mindestens 98% der Styles nicht kennen. ;)
Insofern beschränken wir uns nur auf die Standardstyles.

ich habe doch gesagt und vorgeschlagen das (so wie nunmal üblich) nur der jeweilige entwickler des jeweiligen styles support anbietet.
wenn ich zb in einem solchem forum meinen style präsentieren und anbieten würde, würde ich nur eine topic dafür aufmachen müssen und nur innerhalb dieser topic support dafür geben.
ich sehe da nicht im geringsten, das die mods oder admins von board3.de da support geben müssen oder überhaupt sich in einer solchen topic einmischen müssen. also ist das für euch garkeine arbeit!!!

jetzt mal ehrlich, das es viele verschiedene styles für das portal geben wird ist klar, die frage ist nur wo man sie sammeln und bekommen kann.
das könnte ja wohl am besten hier auf board3.de oder auf phpbb3portal.com sein.
phpbb3portal.com ist aber seit langem praktisch eingeschlafen, wirkliches engagement sieht man selten.

ihr könntet doch erstmal so ein forum eröffnen und dann weiterschauen ob euch die arbeit die es nicht gibt über den kopf wächst..
das dauert doch eh erstmal einige zeit bis user so ein forum nutzen, aber je mehr das board3portal nutzen desto mehr werden auch verschiedenen styles haben wollen.
bis dahin könnt ihr ausreichend klar machen das nur der jeweilige style entwickler für den support zuständig ist und das pro style nur eine topic eröffnet werden darf.
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 23:50
Location: Kamen

Re: Board3Portal Styles - Ja oder Nein?

Post by Redbull254 »

jetzt mal ehrlich, das es viele verschiedene styles für das portal geben wird ist klar, die frage ist nur wo man sie sammeln und bekommen kann.
das könnte ja wohl am besten hier auf board3.de oder auf phpbb3portal.com sein.
Nur noch einmal zur Klarstellung. ;)

board3 Portal und phpbb3 Portal haben nichts miteinander zu tun. Ich glaube nicht, das der Board Betreiber von phpbb3portal.com ein Forum für Styles zum board3 Portal einrichten würde. :D
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 21:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg

Re: Board3Portal Styles - Ja oder Nein?

Post by Kevin »

Libertas wrote:bis dahin könnt ihr ausreichend klar machen das nur der jeweilige style entwickler für den support zuständig ist und das pro style nur eine topic eröffnet werden darf.
Für mich hört sich das vernünftig an.
In der Forumbeschreibung / den Forenregeln könnte man klar stellen: Support nur in bereits eröffneten Themen / bereits angepassten Styles von den Autoren selbst. Threads dürfen nur für fertige Anpassungen eröffnet werden, Threads mit Supportanfragen zu nicht fertigen Lösungen werden geschlossen und kurze Zeit später gelöscht.

Libertas, würdest du denn den Anfang machen wollen mit deinem Style?

btw: was hast du an unserem Support auszusetzen?
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Topic author
Libertas

Re: Board3Portal Styles - Ja oder Nein?

Post by Libertas »

Redbull254 wrote:Ich glaube nicht, das der Board Betreiber von phpbb3portal.com ein Forum für Styles zum board3 Portal einrichten würde. :D

genau das habe ich doch gesagt!
Kevin wrote:Libertas, würdest du denn den Anfang machen wollen mit deinem Style?

btw: was hast du an unserem Support auszusetzen?
klar würde ich den anfang machen, allerdings nicht mit meinem eigenen style sondern einem anderen beispiel das man auf mehrere styles anwenden könnte.
gegen den support an sich nicht, aber habe ich irgendwie das gefühl das Redbull254 eher mod geworden ist weil er so viel gepostet hat und nicht weil er so viel vom boar3portal versteht... aber das lass ich mal so im raum stehen - no offense^^
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 21:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg

Re: Board3Portal Styles - Ja oder Nein?

Post by Kevin »

Libertas wrote:aber habe ich irgendwie das gefühl das Redbull254 eher mod geworden ist weil er so viel gepostet hat und nicht weil er so viel vom boar3portal versteht... aber das lass ich mal so im raum stehen - no offense^^
Das lasse ich mal nicht einfach im Raum stehen. Du kannst dich bei Redbull bedanken das es das Board3 Portal überhaupt gibt - ohne ihn wäre dieses Projekt gar nicht erst entstanden.
Abgesehen davon kannst du nicht beurteilen wie sich die Arbeit bei uns im Team intern verteilt, also bitte Vorsicht mit solchen Vermutungen.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 02:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt

Re: Board3Portal Styles - Ja oder Nein?

Post by Christian_N »

Sehe ich auch so Redbull, nickvergessen, Ice und Kevin, eben des kompletten Team leisten schon guten Support für das Portal.
Könnte auf Anhieb mehre Themen verlinken wo Redbull Benutzern mit sein Support geholfen hat. :D
Wenn es nach der Anzahl der Themen gehen würde, müsste ich hier ja bald 2ter Gründer sein *lol* nee Spaß bei Seite, das Team ist schon spitze. :)

Zum Topic zurück, also wollte erst ein premoddet Board machen, aber das scheint nach der Umfrage nicht zu standen zukommen, momentan führt das ich nur board3 Portal unterstützen soll, was bei Erweitungen/Snippets dann etwas wohl wenig sein wird, daher könnte ich mir vorstellen auch hier des eine und andere Styles von die Leute anzupassen die es dort einstellen, so könnte ich dann das phpBB Projekt nutzen eben für Snippets, Erweiterungen und Styles für des board3 Portal, das wäre dann ein abgerundetes Projekt finde ich. :)

Sofern es hier mit dem Team in Ordnung gehen sollte, könnte ich auf meine Testumgebung des gewünschte Style installieren und ans Portal anpassen (natürlich XHTML 1.0 Strict) :D

Des Team könnte mir hierzu mal ja Freeback geben.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

PeterS
Former Team Member
Posts: 246
Joined: 15. January 2008 09:41
phpBB.de User: PeterS
phpBB.com User: PeterS

Re: Board3Portal Styles - Ja oder Nein?

Post by PeterS »

Hallo Libertas,

in ein Forum zum kommen einen Vorschlag zu unterbereiten der nur sehr bedingt mit dem eigentlichen Thema des Forums zu tun hat ist eine Sache, eine ganz andere ist Moderatoren, über deren Qualifikation, Mitarbeit an der Entwicklung uvm. du keine Ahnung hast, zu kritisieren und abzuqualifizieren. Das finde ich gelinde gesagt dreist wenn nicht unverschämt.

Gruß Peter
User avatar

suphi
Active Member
Posts: 1
Joined: 28. February 2008 00:21
Location: augsburg

Re: Board3Portal Styles - Ja oder Nein?

Post by suphi »

Es ist nicht notwendig spezielle Styls für das Board3 zu entwerfen. Man kann das Mod in X-belibigen Styl einbauen. Das Portal übernimmt einfach den Style den man hat.

Einfach die Dateien in dem Ordner Style vom Mod in den Styl den man hat kopieren und wie beschrieben die Änderungen vornehmen, dann klappt es. Ich habe sogar einen Rich-Editor eingebaut und selbst damit funktioniert es einfach super. :D :D

Schaut einfach mal bei mir rein!

Danke
Suphi
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 02:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt

Re: Board3Portal Styles - Ja oder Nein?

Post by Christian_N »

Nicht ganz es gibt Styles die Probleme machen schon, da die einfach anders aufgebaut sind.
Aktuell tun ich des Style "SemiGreen" ans board3 Portal anpassen.

Den wenn man dort die Dateien vom prosilver nimmt, wird die Schrift über des Icon gesetzt, nicht wie im Index neber des Icon.
Auch wird hier eine Leerzeile im Header angezeigt, wenn man die Änderungen genau wie in der Anleitung beim prosilver hier machen tut, dieses habe ich schon mal behoben.

Jetzt noch die Portal Dateien bearbeiten und die Anleitung zu verfassen und schon ist das erste Style fertig, womit Luuq sein aktuelles Problem mit der "Leerzeile" im Header dann auch gelöst bekommen dürfte. :)

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 23:50
Location: Kamen

Re: Board3Portal Styles - Ja oder Nein?

Post by Redbull254 »

Da hat @Chris recht, je "kreativer" der Style Autor im "Grund Code" gewirbelt hat, umso mehr Probleme können auftreten. Manchmal fehlen ganze Zeilen, die aber gerade dort benötigt werden.
Aber stimmt schon, oft passt es, wenn nur an den Farben usw. gearbeitet wurde. ;)
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”