Portal Link und Verlinkung

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Freggle
Active Member
Posts: 6
Joined: 17. March 2010 11:56

Portal Link und Verlinkung

Post by Freggle »

Deine Portal Version: 1.0.5
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://die48er.spezialeinheit.eu/phpBB3/

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
1) phpBB3.0.7-PL1 installiert
2) Board3-Portal installiert
3) AeroBlue Style installiert und das Portal wie hier im Board beschrieben an den Style angepasst
4) Das Internet nach meinem Fehler und meiner Frage durchsucht, leider ohne Erfolg


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
leider fehlen mir dazu zu wenig php Kenntnisse. Habe nur Gute HTML Kenntnisse...

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo Liebe Community,

habe vor Jahren mal ein vBB installiert, jedoch ist dies knappe 10 Jahre her.
Wollte mir mal wieder ein neues Board für ein neues Projekt einrichten und bin auf das phpBB gestoßen und euer tolles Portal.

Nun meine Frage, bzw. mein "Fehler"

1.)
Wenn Ihr auf das Portal geht müsste ja oben eine Navigation stehen wie hier in dem Portal auch: PORTAL | FOREN-ÜBERSICHT
Die Schrift und der dazugehörige Link ins "Portal" fehlt bei mir allerdings gänzlich :( Weiss jmd was ich falsch gemacht habe?

2.)
Ist es möglich, die Links der beiden Blocks auf der linken Seite im Mittelblock anzeigen zu lassen? Bei HTML ging das mit Frames, aber hier bin ich echt aufgeschmissen.

Würde mich über ein wenig Hilfe sehr freuen.

Vielen lieben Dank schonmal im vorraus und einen schönen Tag euch allen


Freggle


[EDIT]
-Hab jetzt mal den Cache geleert ... jetzt sehe ich gar keine Leiste mehr zu dem Problem 1). Das Bild oben ist auch weg ... AHHHH NEED HELP ...
-Portal und Style neu installiert... Bild wieder da, aber Leiste weg... doof auch das es oben nicht mehr passt :( jmd ne idee?
[/EDIT]
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Portal Link und Verlinkung

Post by archivar »

Nun ja-das finde ich toll mit deinem Werbe-Popup, dass sich auch noch auf wundersame weise von selbst vermehrt :mrgreen: und sich nur löschen lässt wenn ich deine Seite komplett schließe. Solche Seiten liebe ich. :mrgreen:
Zum anderen hat deine Werbung einen guten Ruf. :mrgreen:
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
Freggle
Active Member
Posts: 6
Joined: 17. March 2010 11:56

Re: Portal Link und Verlinkung

Post by Freggle »

archivar wrote:Nun ja-das finde ich toll mit deinem Werbe-Popup, dass sich auch noch auf wundersame weise von selbst vermehrt :mrgreen: und sich nur löschen lässt wenn ich deine Seite komplett schließe. Solche Seiten liebe ich. :mrgreen:
Zum anderen hat deine Werbung einen guten Ruf. :mrgreen:
Ähm, das ist nicht meine Absicht. Die Werbeeinblendung kommt von dem Free-Hoster. Man darf nicht auf das X klicken um es zu schliessen, sondern auf das viereck links daneben. Leider kann ich diese Werbung nicht deaktivieren.

Würde mich freuen, wenn du es dir trotzdem noch einmal anschauen könntest, vllt. findest du ja den Fehler.

LG
Freggle
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Portal Link und Verlinkung

Post by archivar »

Ich vermute das das Portal in der overall_header.html deines Style nicht richtig eingebaut ist. Denn im prosilver sieht es gut aus.
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
Freggle
Active Member
Posts: 6
Joined: 17. March 2010 11:56

Re: Portal Link und Verlinkung

Post by Freggle »

Das vermute ich ja auch, nur bin ich in den PHP belangen kein Crack und weiss mir echt nicht mehr zu helfen ... habs mir schon seit 3 Std im Editor angeschaut und nichts gefunden ...

man ich verzweifle ... möchte ja n anderen Style nutzen ... aber wenns nicht geht, dann gehts eben nicht :( dann geh ich eben auf prosilver zurück ...

weisst du denn, wie ich den Inhalt eines Links aus dem Menü im Mittelblock anzeigen lassen kann ?

Greetz
Freggle
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Portal Link und Verlinkung

Post by archivar »

Schau mal hier wegen deinem Style
Welchen Link aus welchem Menü und in welchen mittlerem Block?
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
Freggle
Active Member
Posts: 6
Joined: 17. March 2010 11:56

Re: Portal Link und Verlinkung

Post by Freggle »

Danke dir für den Link. genau den hatte ich gefunden und bin schritt für schritt alles nach einander abgegangen. Mache es einfach nochmal ... vllt hab ich irgendwo n fehler gemacht oder was übersehen. naja, ich meine Folgendes:

Stell dir vor du drückst im Menü auf den Link "Foren Übersicht". Die neue Seite mit der Foren Übersicht wird dann ja auf der ganzen Seite dargestellt und das POrtal verschwindet.
Ich hätte es allerdings gern, dass die "Foren Übersicht" in der Mittleren Box des Portals angezeigt wird, sodass die Blocks links und rechts noch stehen bleiben und die Sachen in der Mitte, wie "Willkommen", "Aktuelles" und "Aktuelle Beiträge" verschwinden und eine Box mit der "Foren Übersicht" dort erscheint.

Verstehst du was ich meine? Geht sowas ?

LG
Freggle
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Portal Link und Verlinkung

Post by archivar »

Ich denke mal Du meinst so was hier.
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
Freggle
Active Member
Posts: 6
Joined: 17. March 2010 11:56

Re: Portal Link und Verlinkung

Post by Freggle »

Danke, ich werde es mal austesten!

Habe das mit dem komischen header hinbekommen ... habe ein END_IF Falsch gesetzt!

Falls es das nicht ist, melde ich mich nochmal :D

Danke schonmal für deine Mühe ...

Greetz
Freggle

Topic author
Freggle
Active Member
Posts: 6
Joined: 17. March 2010 11:56

Re: Portal Link und Verlinkung

Post by Freggle »

KANN CLOSED WERDEN

Hat alles wunderbar geklappt ... Genau das war es!!!

VIELEN VIELEN DANK ...
GEILE COMMUNITY

Schönen Abend noch

Freggle
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”