Html Seite im Board3 einbinden

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
tugirase
Active Member
Posts: 5
Joined: 27. March 2010 18:04

Html Seite im Board3 einbinden

Post by tugirase »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.mustafacelebi.net/atest

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Portal Menü erweitert

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Portal Menü erweitert - Links jedoch ohne funktion

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo Leude,

bin neu hier und eigentlich seit 5 Jahren phpnuke nutzer.
Ich habe mich allerdings entschieden phpbb in Verbindung mit board3 demnächst zu nutzen
und versuche gerade rauszufinden ob ich meine Module aus meinem phpnuke 7.7 (http://www.mustafacelebi.net)
die ich größten Teils selber erstellt hatte damals genauso auch in phpbb nutzen kann.

Das Portal Menü habe ich schonmal um einen evtl Menüpunkt erweitern können, allerdings ist der Aufbau der Ordner über FTP etwas anders. Z.B gibt es keinen Ordner "Module" wie bei Php Nuke.

Muss dazu sagen, dass ich kein Programmierer bin, für PhpNuke gabs es Codegenrierer sowohl für Blöcke als auch für Module. Es reichte einen html code zu erstellen der in einen Php code umgewandelt wurde.

Danke schonmal für Eure Tips
Last edited by tugirase on 28. March 2010 14:05, edited 1 time in total.
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Php Nuke Module im Board3

Post by Marc »

Bei phpBB3 sind HTML und PHP-Dateien getrennt, was vieles erleichtert.
Zum Portal kannst du auch eigene Blöcke erstellen, eine Anleitung dazu gibt es hier:
viewtopic.php?f=21&t=310

Topic author
tugirase
Active Member
Posts: 5
Joined: 27. March 2010 18:04

Re: Php Nuke Module im Board3

Post by tugirase »

Danke für den Link. Gibt es auch eine Anletung zum erstellen von eigenen "Modulen" ?
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Php Nuke Module im Board3

Post by Marc »

Naja, Module gibt es bei phpBB3 und auch bei Board3 Portal nicht.

Topic author
tugirase
Active Member
Posts: 5
Joined: 27. March 2010 18:04

Re: Php Nuke Module im Board3

Post by tugirase »

Kann ich z.B. eine html seite einbinden, die ich selbst erstellt habe, so dass innerhalb von phpbb über einen weiteren Link im Board3 über Menü aufgerufen wird ?

Topic author
tugirase
Active Member
Posts: 5
Joined: 27. March 2010 18:04

Re: Php Nuke Module im Board3

Post by tugirase »

Ich bin soweit gekommen, dass ich über mein extra Menü Link meine html Seite aufrufen kann.
Allerdings öffnet sich die seite extern und nicht innerhalb des Board3.

Habe dazu folgende php datei in mein root hochgeladen und die dazugehörige html datei in temptates

Code: Select all

<?php
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
$phpEx = substr(strrchr(__FILE__, '.'), 1);
include($phpbb_root_path . 'common.' . $phpEx);

// Start session management
$user->session_begin();
$auth->acl($user->data);
$user->setup();

page_header('Alevilik');

$template->set_filenames(array(
    'body' => 'index.html',
));

make_jumpbox(append_sid("{$phpbb_root_path}viewforum.$phpEx"));
page_footer();
?>

Topic author
tugirase
Active Member
Posts: 5
Joined: 27. March 2010 18:04

Re: Php Nuke Module im Board3

Post by tugirase »

Wie muss ich diesen code erweitern damit die Seite im board3 aufgerufen wird und nicht extern ?
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”