Board III Portal und User Log Mod

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
MeSsIaH
Valued Contributor
Posts: 51
Joined: 10. May 2009 21:08
phpBB.de User: MeSsIaH
Location: Arberg
Contact:

Board III Portal und User Log Mod

Post by MeSsIaH »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://www.street-formation.de

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Nix, trat erst beim Install des UserLog Mod auf.

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Noch nichts.

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,

ich wollte hier mal in die Runde nachfragen, ob jemand diese Konstellation hat.
Bin mir aber nicht sicher, ob dies ggf. was mit dem Portal View RC3 Mod zu tun hat.

phpbb 3.0.7 PL mit Board 3 Portal 1.0.5 & Portal View RC3 Mod und dem User Log Mod 0.2.0 oder 0.2.1

Habe hier das Problem(chen), das wenn man als Admin den User in der Memberlist z.b. anklickt, die Ansichten total verzerrt, verschoben ist.
D.h. die Blöcke links und rechts haben eine andere Breite wie im Portal. (Links schmaler, Rechts breiter)

Screenshots gerne auf Anfrage per Mail :-)

Kennt jemand solche ein Ver

Danke vorab.
Gruß
Jürgen
Nix wissen aber Hauptsache mit reden.... ;-)
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Board III Portal und User Log Mod

Post by Marc »

Ein Link zu deinem Forum wäre doch sehr hilfreich, da ich mir das Ganze dann ansehen.

Topic author
MeSsIaH
Valued Contributor
Posts: 51
Joined: 10. May 2009 21:08
phpBB.de User: MeSsIaH
Location: Arberg
Contact:

Re: Board III Portal und User Log Mod

Post by MeSsIaH »

Marc wrote:Ein Link zu deinem Forum wäre doch sehr hilfreich, da ich mir das Ganze dann ansehen.
Steht eigentlich drin.. oben ;-) http://www.street-formation.de

Das Problem tritt allerdings nur als Admin auf, wenn man auf ein Member klickt.
Der normale User sieht dies nicht.

Daher mein Angebot bzgl. ScreenShots ;-)

Gruß
Nix wissen aber Hauptsache mit reden.... ;-)
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Board III Portal und User Log Mod

Post by Marc »

Schick mir die Screenshots einfach per PN. Ich war vorhin mit meinem Handy im Internet, deswegen habe ich das wohl übersehen. :)

Topic author
MeSsIaH
Valued Contributor
Posts: 51
Joined: 10. May 2009 21:08
phpBB.de User: MeSsIaH
Location: Arberg
Contact:

Re: Board III Portal und User Log Mod

Post by MeSsIaH »

Hallo,

wollt mal nachfragen ob es schon was neues gibt ?

Meine PN's bekommen ?

Viele Grüße
Jürgen
Nix wissen aber Hauptsache mit reden.... ;-)
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Board III Portal und User Log Mod

Post by Marc »

Ich konnte leider noch nichts finden. Könntest du mir mal den Quelltext von der Seite schicken? Passiert das eigentlich nur wenn du als Admin angemeldet bist oder immer?

Topic author
MeSsIaH
Valued Contributor
Posts: 51
Joined: 10. May 2009 21:08
phpBB.de User: MeSsIaH
Location: Arberg
Contact:

Re: Board III Portal und User Log Mod

Post by MeSsIaH »

Hallo,

alles Sachen bekommen ?

Schon ggf. was neues dazu ?

Grüßle
Jürgen
Nix wissen aber Hauptsache mit reden.... ;-)
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Board III Portal und User Log Mod

Post by Marc »

Naja, ich hatte mich bis jetzt noch nicht viel damit beschäftigt, aber hier mal was mir aufgefallen ist:

Code: Select all

		<!-- Modified by MeSsIaH - Board3Portal 1.0.5 - 23.01.2010
		IF not $S_IN_PORTAL or S_DISPLAY_PHPBB_MENU -->
Da stimmt ja mal was gar nicht. Das sollte so aussehen:

Code: Select all

		<!-- Modified by MeSsIaH - Board3Portal 1.0.5 - 23.01.2010 -->
		<!-- IF not $S_IN_PORTAL or S_DISPLAY_PHPBB_MENU -->
Hier nochmal das gleiche:

Code: Select all

	<!-- Modified by MeSsIaH - Board3Portal 1.0.5 - 23.01.2010
	ENDIF -->
Wieso hast du das noch in der overall_header.html stehen?

Code: Select all

		<!-- Für Anzeige - Uebernahme der Boxen -->

		<!-- INCLUDE portal/_block_config.html -->
Das braucht man für die neue Portalview Version nicht mehr.Vielleicht schaust du mal ob die Fehler danach weg sind.
Das war bis jetzt alles in der overall_header.html.

Und dann öffne mal deine adm/logs/log.css und finde folgendes:

Code: Select all

table
	{
	font-family:
		"calibri",
		"corbel",
		"arial",
		sans-serif,
		serif;
	font-size:10pt;
	display:block;
	margin:0px auto 0px auto;
	padding:0px 0px 0px 0px;
	border:0px solid black;
	border-bottom:1px solid black;
	border-right:1px solid black;
	border-spacing:0px;
	border-collapse:collapse;
	background-color:white;
	max-width:960px;
	width:960px;
	min-width:960px;
	text-align:center;
	}
Und lösche folgendes:

Code: Select all

margin:0 auto;

Code: Select all

background-color:white;
Das kann man auch löschen:

Code: Select all

tr
	{
	background-color:white;
	}
Und das geht so weiter. Tatsache ist, dass der User Log MOD alle Tabellen verändert, weshalb man in subsilver2 wahrscheinlich noch viel mehr Probleme hätte als mit dem Portalview MOD. Da das aber nicht wirklich viel mit dem Portalview MOD, sondern eher mit dem User Log MOD zu tun, würde ich dir empfehlen den Autor zu kontaktieren, falls das überhaupt noch geht. Ich will mich auf jeden Fall nicht mit dem MOD rumärgern, und genau genommen habe ich auch etwas bessere zu tun, wie z.B. für die Uni lernen. ;)

Nimms mir bitte nicht böse, aber ich hab da jetzt knapp 2 Stunden lang rumgerackert und langsam reichts mir einfach.

Topic author
MeSsIaH
Valued Contributor
Posts: 51
Joined: 10. May 2009 21:08
phpBB.de User: MeSsIaH
Location: Arberg
Contact:

Re: Board III Portal & PortalView 1.0.0RC3 & User Log Mod

Post by MeSsIaH »

Hallo,

erstmal Danke für die Hilfe.
Die Punkte hab ich übersehen, geb ich zu und ich entschuldige mich dafür.
Es ist aber noch kein Meister vom Himmel gefallen, daher kann ich nicht alles wissen.

Ich hab die Sachen in der overall_header.html geändert. Ändert aber am Ergebniss nichts.

Es liegt definitiv am PortalView RC3 Mod, für's Board3Portal, da dieser ja z.B. in der
Forenübersicht die Blöcke Links & Rechts anhängt..und dies dann auch, wenn man auf ein Mitglied klickt.

Ich werde einfach nochmal die Anleitungen für das UserLog durch gehen.. vlt. hab ich da was übersehn.

Danke
Gruß
Jürgen
Nix wissen aber Hauptsache mit reden.... ;-)
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Board III Portal und User Log Mod

Post by Marc »

Nö, liegt definitiv daran, dass der User Log MOD einfach die Tabellen Klasse verändert, statt nur für die Tabelle vom User Log Mod eine CSS Eigenschaft zu verändern.
Den Fehler siehst du nur wenn du diese eine Seite ansiehst, weil nur auf dieser einen Seite auch die CSS Datei vom User Log Mod aufgerufen wird. Wenn die CSS Datei einfach in die stylesheet.css eingebunden wäre, würde auch das ganze Portal zerschossen werden.

Übrigens habe ich mir die Seite mit Firebug anzeigen lassen. Dabei habe ich dann die CSS Eigenschaften der log.css ausblendet, und schon sah das Ganze ganz normal aus.
Hier habe ich schon mal die ganzen Eigenschaften, die die Tabelle verändern abgeschaltet:
screen1.png
Und so sieht es aus, wenn ich alle CSS Eigenschaften, die durch die log.css hinzugefügt werden, ausblende:
screen2.png

Immer noch davon überzeugt, dass es am Portalview liegt?

Topic author
MeSsIaH
Valued Contributor
Posts: 51
Joined: 10. May 2009 21:08
phpBB.de User: MeSsIaH
Location: Arberg
Contact:

Re: Board III Portal und User Log Mod

Post by MeSsIaH »

Marc wrote:Immer noch davon überzeugt, dass es am Portalview liegt?
Nö..
aber ich bekomms net hin...kenn mich mit dem css auch net so sonderlich aus... sry.

Könntest du mir die css einstellung posten ?

Danke vorab.
Gruß
Jürgen
Nix wissen aber Hauptsache mit reden.... ;-)

CWorks
Active Member
Posts: 1
Joined: 17. June 2011 10:05
phpBB.de User: CWorks
phpBB.com User: CWorks

Re: Board III Portal und User Log Mod

Post by CWorks »

Sry das ich das Topic hier nochmals aufreife hat zufälligerweise jemand den Mod noch im Einsatz? Wäre es möglich mir diesen zukommen zu lassen?

Gruß
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”