nur noch Deinstallation 1.0.6 Löschung möglich

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
ArnoldB
Active Member
Posts: 6
Joined: 20. December 2010 00:55

nur noch Deinstallation 1.0.6 Löschung möglich

Post by ArnoldB »

Deine Portal Version: 1.0.6
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://hundeherzen-apariv.org/phpBB3_test/

PHP Version: PHP Version 5.2.13
MySQL Version: MySQL(i) 5.1.45

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Standardinstallation in Testinstallation (1:1-Kopie) des Boards. Ging problemlos und für Style Prosilver sah die Installation gut aus. Nach einigen "Experimenten" habe ich (dummerweise) die Testinstallation und die DB gelöscht um eine neue "saubere" Installation des Portals durchzuführen. Nach der Fertigstellung des neuen Testsystems (Kopie der Produktiv-DB & Kopie des Produktiv-Forums) erhalte ich jetzt nur noch "Deinstallation" angeboten.

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
mittlerweile mehrmals (3 x) vollständige Löschung des Testsystems und Installationsversuche Portal durchgeführt.

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,

nachdem ich das Test-Board und die Test-DB vollständig gelöscht und ein neues Testsystem eingerichtet hatte, war ich der (irrigen) :?: Annahme, alles auf "Null" gesetzt zu haben :o . Aber anscheinend hinetrlegt die Installationsroutine irgendwo die Info, dass eine Installtion durchgeführt wurde (die noch nicht ordnungsgemäß deinstalliert wurde). Leider habe ich diese Stelle noch nicht gefunden und bitte um Hilfe, damit ich das Portal erneut installieren kann. Ich bin völlig ratlos! :?

LG
Arnold :cry:
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: nur noch Deinstallation 1.0.6 Löschung möglich

Post by Marc »

Der Installer überprüft ob die Versions-Info schon in der Portal Config Tabelle vorhanden ist. Wenn diese Tabelle noch vorhanden ist, dann lösche sie bevor die erneut versuchst das Portal zu installieren.

Topic author
ArnoldB
Active Member
Posts: 6
Joined: 20. December 2010 00:55

Re: nur noch Deinstallation 1.0.6 Löschung möglich

Post by ArnoldB »

Hallo Marc,

wo finde ich diese Tabelle bzw. unter welchem Namen /Datei ?

SG
Arnold

Topic author
ArnoldB
Active Member
Posts: 6
Joined: 20. December 2010 00:55

Re: nur noch Deinstallation 1.0.6 Löschung möglich

Post by ArnoldB »

Hallo Marc,

ich benötige anscheinend nicht mehr nur eine Brille, sondern ein Fernglas :oops: Habe die tabelle in der DB gefunden und gelöscht. Installation kann wieder durchgeführt werden. Danke für die schnelle Hilfe!

SG
Arnold
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”