Schriftgröße nach Update zu groß

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!

Topic author
tracer
Active Member
Active Member
Posts: 17
Joined: 8. October 2008 00:11

Schriftgröße nach Update zu groß

Post by tracer » 6. October 2012 16:58

Deine Portal Version: 1.0.6
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Profi
Link zu Deinem Forum: http://rhf-home.dyndns.org/portal.php

PHP Version: PHP 5.3.3-7+squeeze8 with Suhosin-Patch
MySQL Version: 14.14 Distrib 5.1.49

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Ich habe ein update von 1.0.4 auf 1.0.6 gemacht, um dann 2.0 installieren zu können.

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Alles im Forum durch gelesen, was irgendwie mit "Schriftgröße" zu tun hat.

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Ich wollte mein Portal endlich mal auf aktuellen Stand bringen.

Dafür ein Update von 1.0.4 auf 1.0.6 gemacht.
Danach waren die Schriften im Portal alle viel zu groß.

Habe dann einfach weiter auf 2.0 geupdated, in der Hoffnung, dass das Problem sich dadurch erledigt. Hat es aber leider nicht, das Problem entstand also schon bei 1.x darum poste ich in diesem Forum.

Ich denke (hoffe), dass es nur eine Kleinigkeit ist, finde aber partout nichts :(

Hatte jemand schon mal so ein Problem?

User avatar

Marc
Dev
Dev
Posts: 2487
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München

Re: Schriftgröße nach Update zu groß

Post by Marc » 6. October 2012 17:06

Aktiviere doch bitte mal den Debug-Modus in der config.php. Danach solltest du einen Fehler sehen.


Topic author
tracer
Active Member
Active Member
Posts: 17
Joined: 8. October 2008 00:11

Re: Schriftgröße nach Update zu groß

Post by tracer » 6. October 2012 17:17

Marc wrote:Aktiviere doch bitte mal den Debug-Modus in der config.php. Danach solltest du einen Fehler sehen.
Leider nicht :(

Es ist auch nicht so, wie wenn ein Fehler ausgeworfen wird, bevor der Header ausgeliefert wurde, und dann die ganzen css hin sind.
Der Foren Header wird normal dargestellt.

Leider kann ich hier keine Screenshots anhängen.

Vielen Dank für die Antwort,
Micha

User avatar

Marc
Dev
Dev
Posts: 2487
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München

Re: Schriftgröße nach Update zu groß

Post by Marc » 6. October 2012 17:30

Also so wie das aussieht scheinst du beim Update zumindest deine overall_header.html etwas falsch editiert zu haben. Auffällig ist z.B. dass der obere Teil komplett fehlt. Vergleiche deine Datei doch mal mit einer originalen overall_header.html. Programme dafür sind z.B. WinMerge.


Topic author
tracer
Active Member
Active Member
Posts: 17
Joined: 8. October 2008 00:11

Re: Schriftgröße nach Update zu groß

Post by tracer » 6. October 2012 17:45

Marc wrote:Also so wie das aussieht scheinst du beim Update zumindest deine overall_header.html etwas falsch editiert zu haben. Auffällig ist z.B. dass der obere Teil komplett fehlt. Vergleiche deine Datei doch mal mit einer originalen overall_header.html.
Super :-)

Nach Deinem Hinweis, dass da was fehlt, habe ich mal den W3C validator angeworfen.

Ich verstehe zwar nicht, warum das Problem erst jetzt auftritt, aber für das letzte Tapatalk update musste ich Automod einspielen.
Der hatte gemeckert, weil ich die DocType schon auf HTML5 hatte (nach einigen Änderungen an den Styles hat auch alles validiert), dann habe ich die Originale XHTML 1.0 strikt wieder eingesetzt.
Auf jeden Fall fehlte sie jetzt ganz :-( Zwar merkwürdig, dass das nur im Portal auftrat, aber nicht im Rest des Forums, auf jeden Fall läuft es jetzt wieder, vielen Dank!
Programme dafür sind z.B. WinMerge.
.
Hier ist fensterfreie Zone :)

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”