Danke für die infos.archivar wrote:Mach erst mal dazu an dieser Stelle ein neues Thema auf ehe Du mit Portalview weiter machst: viewforum.php?f=8Efferd75 wrote: Was und vorallem wo genau soll ich hier:Etwas ändern?Und prüfe mal den Einbau des Portals in dem von dir verwendeten Style WoWCataclismo, welcher auf subsilver2 basiert.(falsche _block_config.html und kein Portal-Link vorhanden)Portal-Screenshot wie es aussehen könnte.
Siehe dazu die subsilver2.xml.Gehört nicht in dieses Thema - ist nur ein Hinweis.
Du solltest nicht den 2. und weitere Schritte vor dem 1. Schritt machen!
Und bevor Du überhaupt weiter machst lies dir das hier mal richtig durch:https://www.phpbb.de/kb/modsfaq und das hier: knowledge/
Einer der größten Fehler den nicht wenige Anfänger machen ist der, dass sie sich zu zeitig von den Basis-Stylen (prosilver und subsilver2), die Bestandteil von phpBB sind, trennen. Die Module (Install.-Anleitung) sind aber nun mal nur auf diese Basis-Style (prosilver und subsilver2) auf gebaut. Das bedeutet das der Einbau von Modulen in Nicht-Basis-Stylen nicht in jedem Fall nach deren Install.-Anleitung ohne erforderliche Kenntnisse durchgeführt werden kann.
Weiterhin benutzen einige ungeeignete Editierprogramme zum Bearbeiten von Dateien.
Sehr gut eignet sich dafür zum Beispiel notepad++
Um Datei-Inhalte von 2 Dateien zu vergleichen eignet sich gut WinMerge
Um Dateien auf den Server hoch- oder herunter zu laden kann man FILEZILLA verwenden.

Werde jetzt mal alles nochmal machen, diesmal mit den Standart Styles.
Ich bearbeite die Dateien mit Adobe Dreamweaver cs5 und filezilla zum hochladen.
Ich installiere dann nochmal alles und melde mich hier nochmal.