Board3 Portal 1.0.3 Blocks ?

Post Reply
User avatar

Topic author
Wuerzi
Tester
Posts: 279
Joined: 17. June 2008 18:21
phpBB.de User: Würzi
phpBB.com User: Wuerzi
Contact:

Board3 Portal 1.0.3 Blocks ?

Post by Wuerzi »

Hallo zusammen :P

Also ich weiss es wird nicht gern aus dem Nähkästchen geplaudert, aber ihr arbeitet ja mit Sicherheit an einer neueren Version. :oops:
Sorry auch für meine Anfrage dahingehend, aber.... es wäre für mich sehr zum Vorteil wenn ich wüsste ob sich etwas an den Blocks ändert. :oops:

1. Weil ich ja selber welche zum Download anbiete.
2. Weil ich doch einige Styles habe, welche ich dann dahingehend anpassen müsste.
3. Weil ich auch schon Portal Styles für andere erstellt habe. :oops:

Das Team weiss da bestimmt Bescheid, ob da größere Änderungen an den Blöcken nötig sind, aber wäre nett, wenn ihr mir dies auch mitteilt. Mir geht es eigentlich nur um die Blöcke, ob meine dann umschreiben muss bzw. ob sich groß etwas an deren Einbindung ändert. :oops:

Danke schon mal für die Antwort.

Mfg dat Wuerzi
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Board3 Portal 1.0.3 Blocks ?

Post by Kevin »

Hi Würzi,

natürlich eine berechtigte Frage. Für die neue Version ändert sich tatsächlich ein bisschen was. Ich kann dir aber zur Zeit nur einen groben Überblick geben, da manches noch durchgetestet werden muss, bzw eventuell noch ein bisschen geändert wird.
Wir haben vor zusätzliche Blocks über "Schnittstellen" einbinden zu lassen.
  • Die Hintergrundfarben der Boxen werden wieder über die Board eigene CSS gezogen
  • Es soll für die Boxen ein einheitliches Header / Footer System geben, damit man für andere Styleanpassungen nur noch diese eine Datei bearbeiten muss und nicht mehr alle Blöcke einzeln (wahrscheinlich portal_block_config.html).
  • In neuen Dateien sollen zukünftig alle includes für zusätzliche Blöcke stattfinden (auch lang Files im ACP) um Updates des Portals zu vereinfachen. http://board3deportal.svn.sourceforge.n ... 6&view=rev
    Diese Files werden von uns nicht angefasst. Bei einem Update kann man also einfach alles im Portal überbügeln, behält aber alle zusätzlichen Blöcke.
So ist zur Zeit der Stand.
Wenn Du möchtest schmeiße ich Dich in die Gruppe "Tester", dann kannst du in unserem internen Forum die Diskussionen darum verfolgen und dich daran beteiligen.

Gruß und guten Rutsch!

Kevin
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

Topic author
Wuerzi
Tester
Posts: 279
Joined: 17. June 2008 18:21
phpBB.de User: Würzi
phpBB.com User: Wuerzi
Contact:

Re: Board3 Portal 1.0.3 Blocks ?

Post by Wuerzi »

Das hört sich interessant an! :o

Vielleicht wäre es dann ja vielleicht auch möglich durch ein einheitliches Header/Footer System diese Beispiele von Blöcken einfacher zu machen. :)
Ich denk da werden einige begeistert sein, wenn man nicht mehr jeden Block einzeln ändern muss. :)
Denke da z.B. an meinen Namensvetter Christian_N :lol:

Image

Oder

Image

Du kannst mich sehr gerne in die Gruppe Tester reinschieben, hab zwar nicht immer viel Zeit, aber so bleibe ich dahingehend auf dem laufenden.

Mfg und ebenfalls nen guten Flutsch
Wuerzi
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Board3 Portal 1.0.3 Blocks ?

Post by Kevin »

So, bist in der Gruppe, kannst also das Forum jetzt sehen.
Ja, ein Großteil der Ideen kamen von Chris. ;)
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

Topic author
Wuerzi
Tester
Posts: 279
Joined: 17. June 2008 18:21
phpBB.de User: Würzi
phpBB.com User: Wuerzi
Contact:

Re: Board3 Portal 1.0.3 Blocks ?

Post by Wuerzi »

Danke, werd mich da mal reinlesen, wenn ich Zeit habe... :D
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Board3 Portal 1.0.3 Blocks ?

Post by Christian_N »

@Würzi, was sind das für Styles wo die Screens gemacht hast?
Den da würde ich nächste Woche es mal testen, wenn ich wieder zuhausen bin, mit den beiden Styles ob das wie geplant mit dem Header/Footer-System funktioniert. :)

Weil werde nächste Woche, schauen das ich es übertrage so das die Testversion 1.0.3RC1 Kevin freigeben kann und dann werde ich es auf der Demoseite wo mehre Styles installiert sind testen, wie weit und gut es dann mit dem Header/Footer-System klappt und ob dort noch Änderungen dann u.a. vorzunehmen sind... :roll:

Schauen wir einfach mal was das neue Jahr bringt :lol: auch von mir an dieser Stelle ein guten Rutsch. :)

Gruß
Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Kosmos
Active Member
Posts: 20
Joined: 9. January 2008 17:40

Re: Board3 Portal 1.0.3 Blocks ?

Post by Kosmos »

Hallo Leute,

Wollte mal vorsichtig nachfragen wie es nun um die neue Portalversion steht, sprich 1.0.3.
Im SVN steht schon seit einiger Zeit eine "update Instruction" .
*gg* und nun warte ich schon gespannt auf das Release und hoffe natürlich das es bald erfolgt.
Aber da ichs fast nicht mehr erwarten kann wollte ich mal nachfragen wann ungefähr damit zu rechnen ist.

Danke für das beste phpbb3 Board der Welt!

mfg Kosmos
Greif nach den Sternen!
User avatar

thomas.d
Former Team Member
Posts: 625
Joined: 19. January 2008 23:56
phpBB.de User: thomas.d
phpBB.com User: thomas.d
Contact:

Re: Board3 Portal 1.0.3 Blocks ?

Post by thomas.d »

Kosmos wrote:... wollte ich mal nachfragen wann ungefähr damit zu rechnen ist.
Der vorläufige, inoffizielle, unbestätigte, von Testergebnissen abhängige Termin für das Release von 1.0.3 ist "bald" ;-)
Kosmos wrote:... Danke für das beste phpbb3 Board der Welt!
Danke, aber zuviel der Ehre!

Das phpBB3 Board stammt ja nicht so wirklich von uns ... ;-)

Wenn du aber der Meinung bist, dass das Board3 Portal das weltbeste Portal für phpBB3 ist, magst du nicht so ganz daneben liegen *protz*
Viele Grüße

Thomas

Deutsche Sprachdateien für
[Alpha] phpBB Calendar 0.0.8 (alightner) | [RC] phpBB Arcade 1.0.RC8 |
ACP Add User MOD 1.0.0 |

Kosmos
Active Member
Posts: 20
Joined: 9. January 2008 17:40

Re: Board3 Portal 1.0.3 Blocks ?

Post by Kosmos »

Yeah, das wollte ich hören, danke für die schnelle Antwort!
*gg* natürlich ist "bald" noch ein relativer Begriff aber ich bin zuversichtlich das "bald" bald ist :D
thomas.d wrote:Wenn du aber der Meinung bist, dass das Board3 Portal das weltbeste Portal für phpBB3 ist, magst du nicht so ganz daneben liegen *protz*
Natürlich meine ich eures ;) für mich gibts nur eines!!!! *schleim*

mfg Kosmos
Greif nach den Sternen!
Post Reply

Return to “Modifications Support”