[REL] Gallery Block 1.4.1

Forum rules
This forum is not for support requests.

Only post Modifications for Board3 Portal 1.0.x in this forum.
Locked

DocSommer
Active Member
Posts: 49
Joined: 28. January 2009 22:32
Location: Hamburg
Contact:

Re: [REL] Gallery Block 1.2.2

Post by DocSommer »

Hi,

ich habe auch den Gallery Block installiert und soweit schaut das gut aus. Leider habe ich dennoch ein kleines Problem mit dem guten Stück:

Wenn ich als Gast das Portal betrete, wird der Gallery Block nicht angezeigt (sollte er aber). Logge ich mich ein, dann ist er da. Die Galerie habe ich so eingestellt, dass Gäste Leserechte haben. Was witzig ist: Logge ich mich aus, sehe ich den Block noch so lange, bis ich die URL des Forums neu eingebe.

Ich rätsel schon eine Weile daran rum, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...
User avatar

Topic author
Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: [REL] Gallery Block 1.2.2

Post by Christian_N »

Hallo,
hat auch etwas mit den Berechtigungen zu tun, wenn der Gallery MOD 0.4.1 und der Block richtig installiert sind und auch die Berechtigungen richtig gestellt, sollt der Block auch Gäste sehen, zu sehen bei mir auf phpBB Projekt und der Fanpage... Auch Kevin nutz den Block und kann dieses auf seiner Seite als Gast ohne Problemen sehen.
Prüfe daher mal die Berechtigungen für Gäste in den Alben die auf dem Portal angezeigt werden sollen.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

DocSommer
Active Member
Posts: 49
Joined: 28. January 2009 22:32
Location: Hamburg
Contact:

Re: [REL] Gallery Block 1.2.2

Post by DocSommer »

Danke für deine Antwort!

Also die Berechtigungen stimmen, denn als Gast kann man sich in der Galerie die freigegebenen Alben ansehen. Ich denke ich bin der Sache auch schon etwas auf die Spur gekommen:

Rufe ich das Forum über die komplette Adresse auf, dann sehe ich als Gast den Block:
http://www.jansommer.net/phpBB3/index.php

Gebe ich nur den Root ein, dann fehlt der Block:
http://www.jansommer.net/phpBB3/

....tüftel...tüftel..tüftel....

Habe den Fehler jetzt selbst gefunden:

Die htaccess (deren Sinn ich nur intuitiv erkannt habe^^) verweist auf die portal php - wenn ich mich recht erinnere, habe ich diese zur index.php umfunktioniert, damit der Forenindex immer die Portalelemente mit anzeigt.

Sandro
Active Member
Posts: 8
Joined: 3. March 2009 20:34
phpBB.de User: Sandro

Re: [REL] Gallery Block 1.2.2

Post by Sandro »

Hallo, hab grad den Gallery Block installiert, wenn ich jetzt auf meine Seite will, kommt nur eine komplett weiße Seite, es ist kein Portal zu sehen.

www.spinnfischer-online.de

MFG
User avatar

thomas.d
Former Team Member
Posts: 625
Joined: 19. January 2008 23:56
phpBB.de User: thomas.d
phpBB.com User: thomas.d
Contact:

Re: [REL] Gallery Block 1.2.2

Post by thomas.d »

Board3.de Regeln wrote:
  • Fragestellung
    • Suchfunktion / Knowledge Base Vor dem Erstellen eines neuen Themas oder einer Frage bitte gründlich die Suche benutzen und in der Knowledge Base / FAQ nachschauen. Viele Fragen sind bereits beantwortet.
Und in der KB findet man:

So wirst du weiße Seiten in Forum/Portal los
Viele Grüße

Thomas

Deutsche Sprachdateien für
[Alpha] phpBB Calendar 0.0.8 (alightner) | [RC] phpBB Arcade 1.0.RC8 |
ACP Add User MOD 1.0.0 |

Sandro
Active Member
Posts: 8
Joined: 3. March 2009 20:34
phpBB.de User: Sandro

Re: [REL] Gallery Block 1.2.2

Post by Sandro »

Danke für die Info, aber da hab ich auch schon nach geschaut, da ist alles in Ordnung. Vor der Installation des Gallery Block´s hat das Portal ja perfekt funktioniert.
User avatar

Topic author
Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: [REL] Gallery Block 1.2.2

Post by Christian_N »

Hm, der Block funktioniert bei viele Benutzer einwandrei auch bei mir (zur Demozwecke), kontrolliere noch mal am besten den Einabu irgendwo scheint wohl was schief gelaufen zu sein ggf. die Backup-Dateien mal hochladen und noch mal in ruhe den Einbau Schritt für Schritt befolgen.

Den eine weiße Seite lässt nur sehr schwer beheben, da einfach die nötigen Informationen dann fehlen.

Nachtrag: du kannst ja noch die index.php aufrufen wenn ich es richtig sehe, gehe mal ins ACP und deaktiviere den Block um zu schauen ob dann wieder das Portal angezeigt wird...
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Sandro
Active Member
Posts: 8
Joined: 3. March 2009 20:34
phpBB.de User: Sandro

Re: [REL] Gallery Block 1.2.2

Post by Sandro »

ins ACP komm ich auch nicht mehr, da wird mir auch nur noch ne weiße Seite angezeigt, das einzige was geht ist das hier:

http://www.spinnfischer-online.de/Forum/index.php

ich verwende folgendes:

phpBB-3.0.4-deutsch, phpbb_gallery_0_4_1, Board3Portalv1.0.2, Gallery_Block_v122

Das beste an der ganzen Sache ist, diesmal hab ich kein Backup vorher gemacht :oops: :oops: :oops: :oops: :o
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: [REL] Gallery Block 1.2.2

Post by Kevin »

Das komplette Forum läuft ja scheinbar, bis auf das Portal selbst (Suche, Topics, FAQ, etc).
Nimm dir die Installationsanleitung für diesen Block, und stelle erstmal die original Dateien des Portals wieder her, die beim Einbau geändert wurden.
Du musst das nun Schritt für Schritt eingrenzen, wo dir der Editierungsfehler passiert ist.

Es ist aber nach wie vor wahrscheinlich das das Problem hier begraben liegt:
thomas.d wrote:Und in der KB findet man:

So wirst du weiße Seiten in Forum/Portal los
.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

webslug
Active Member
Posts: 18
Joined: 12. February 2009 21:03
phpBB.de User: webslug
phpBB.com User: webslug

Re: [REL] Gallery Block 1.2.2

Post by webslug »

I had an error saying it could not find gallery.php.

./language/en/mods/gallery.php

It trashed my forum so I won't be installing it again.

Sandro
Active Member
Posts: 8
Joined: 3. March 2009 20:34
phpBB.de User: Sandro

Re: [REL] Gallery Block 1.2.2

Post by Sandro »

So, hab jetzt die ganzen geänderten Datein wieder in den Orginal Zustand zurück versetzt, danach bin ich wieder in den ACP Bereich gekommen, dort hab ich dann den Block deaktiviert, dann den Chache geleert, die Templates, Grafiksammlungen Aktualisiert, doch leider wird mir jetzt immer noch die weiße Seite angezeigt :?
User avatar

Topic author
Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: [REL] Gallery Block 1.2.2

Post by Christian_N »

Wie thomas schon schrieb: knowledge/kb_show.php?id=4
in der portal.php (und wohl auch in der adm/index.php weil eine weiße Seite dort hattest) ist wohl vor <?php irgendwelche leerzeichen oder leerzeilen bzw. nach dem End-Tag ?> halt.

Welches Programm benutzt du? Am beste ist der Notepad++ der auch von der phpBB Group bei phpBB3 empfohlen wird.
Kannst ja ggf. mal die portal.php als *.txt - Datei verlinken, dann kann man ja mal schauen ob irgendwo wie in der KB steht ein Leerzeichen/Leerzeile ist die nicht hingehört. :D

@webslug:
Addon-Requirements: board3 Portal v1.0.2 and Gallery by nickvergessen v0.4.0 or v0.4.1
Do you have the MOD "phpBB Gallery" by nickvergessen also installed?
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Sandro
Active Member
Posts: 8
Joined: 3. March 2009 20:34
phpBB.de User: Sandro

Re: [REL] Gallery Block 1.2.2

Post by Sandro »

Es ist in den Datein wirklich nirgens ein Leerzeichen oder ähnliches zu viel, hab jetzt alles gelöscht und werde eine Komplette Foren Sicherung von vor einer Woche drauf spielen, dann sind sicher einige User und Beiträge der letzten Woche verschwunden, oder? Danach muß ich dann auch leider das Portal neu installieren, danach werde ich eine Sicherung machen und danach werde ich den Block nochmals neu installieren, mal sehen was dann passiert.

Sandro
Active Member
Posts: 8
Joined: 3. March 2009 20:34
phpBB.de User: Sandro

Re: [REL] Gallery Block 1.2.2

Post by Sandro »

so, es funktioniert alles bestens.

Weiß einer zufällig, wie ich in dem Kallender der dort angezwit wird einige Veranstaltungen eintragen kann die für alle User sichtbar sind?

MFG
User avatar

Topic author
Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: [REL] Gallery Block 1.2.2

Post by Christian_N »

Sandro wrote:so, es funktioniert alles bestens.
Na dann freut mich das, das es jetzt funktioniert. :)
Sandro wrote: Weiß einer zufällig, wie ich in dem Kallender der dort angezwit wird einige Veranstaltungen eintragen kann die für alle User sichtbar sind?
Bitte erst die Suchfunktion benutzen, glaub das wurde schon paarmals beantwortet ansonsten dafür ein Thema eröffnen, wird hier sonst zu sehr Off-Topic da es mit der Gallery nichts mehr zu tun hat - Danke.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
Locked

Return to “board3 Portal v1.0.x - Modifications”