Kleine Änderung an Portal AeroBlue

Kein Support auf phpBB Styles direkt!
No support directly to phpBB Styles!

Post Reply

Topic author
LisaserstesForum
Active Member
Posts: 16
Joined: 1. October 2008 20:31

Kleine Änderung an Portal AeroBlue

Post by LisaserstesForum »

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig, ich war zuerst auf board3-styles.de(net?) und wurde von dort wieder nach hier geleitet.
Ich habe den Style AeroBlue und (wahrscheinlich) nur eine ganz kleine Anfrage: Wenn ich mich im Forum befinde sind oben in der overall-header in der Leiste die Punkte wie "Persönlicher Bereich" usw.
Wenn ich auf das Portal gehe, verschwinden alle diese Bereiche. Nun würde ich gerne den "Persönlicher Bereich" auch in den Board-Style einbauen, weiß aber nicht, welche Datei ich dafür bearbeiten muss. Wird beim Portal nicht die overall-header genutzt?
Danke für eure Hilfe! :geek:

Edit:
Ich habe mir mal die overall_header.html angeschaut und folgendes gefunden:

Code: Select all

<!-- IF not $S_IN_PORTAL or not S_DISPLAY_MAINMENU -->
      			<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --><a class="genmedw" href="{U_PROFILE}">{L_PROFILE}</a><!-- ENDIF -->
				<!-- IF U_RESTORE_PERMISSIONS --> <a class="genmedw" href="{U_RESTORE_PERMISSIONS}">{L_RESTORE_PERMISSIONS}</a><!-- ENDIF -->
				<!-- ENDIF --><!-- IF S_BOARD_DISABLED and S_USER_LOGGED_IN --> &bull; <span style="color: red;">{L_BOARD_DISABLED}</span><!-- ENDIF -->
Habe mir dann gedacht, ich lösche einfach die (oben angezeigt) erste Zeile

Code: Select all

<!-- IF not $S_IN_PORTAL or not S_DISPLAY_MAINMENU -->
Dann bekomme ich aber leider eine Fehlermeldung im Forum:
Parse error: parse error in C:\xampp\htdocs\phpBB3\cache\tpl_AeroBlue_overall_header.html.php on line 205
Zeile 191 bis 206:

Code: Select all

<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and not S_IN_SEARCH -->
<div class="midlink">
<div id="search-box">
<form action="{U_SEARCH}" method="post" id="search">
            <fieldset class="nb">
               <input name="keywords" style="opacity:0.7;filter:alpha(opacity=70)" onmouseover="this.style.opacity=1;this.filters.alpha.opacity=100" onmouseout="this.style.opacity=0.7;this.filters.alpha.opacity=70" type="text" class="inputbox search" id="keywords" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" onblur="if(this.value=='')this.value='{LA_SEARCH_MINI}';" onclick="if(this.value=='{LA_SEARCH_MINI}')this.value='';" value="<!-- IF SEARCH_WORDS-->{SEARCH_WORDS}<!-- ELSE -->{L_SEARCH_MINI}<!-- ENDIF -->" maxlength="50" />
               <input class="nb" name="submit" type="image" src="{T_THEME_PATH}/images/search.png" align="absmiddle" /><br />
{S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}
            </fieldset>
</form>
</div>
</div>
      <!-- ENDIF -->
      </td>
  </tr>
  </table>
Hoffe auf eure Hilfe, vielen Dank. :geek:
User avatar

derkubi
Portal Enthusiast
Posts: 159
Joined: 12. March 2008 18:52
Contact:

Re: Kleine Änderung an Portal AeroBlue

Post by derkubi »

Wenn Du eine IF - Anweisung löscht ( IF = Anfang der Bedingung ) , dann mußt Du auch ENDIF ( Ende der Bedingung ) löschen :

<!-- IF ABC --> wenn dieses IF gelöscht
blah blah blah
<!-- ENDIF --> dann auch dieses ENDIF löschen

Achtung bei Verschachtelungen : Welches ENDIF gehört zu welchen IF ?

1. <!-- IF ABC --> wenn dieses IF gelöscht
blah blah blah
2. <!-- IF XYZ -->
blah blah blah
2. <!-- ENDIF -->
blah blah blah
1. <!-- ENDIF --> dann auch dieses ENDIF löschen

Topic author
LisaserstesForum
Active Member
Posts: 16
Joined: 1. October 2008 20:31

Re: Kleine Änderung an Portal AeroBlue

Post by LisaserstesForum »

Ich habe jetzt das hier gelöscht (rot markiert):
<!-- IF not $S_IN_PORTAL or not S_DISPLAY_MAINMENU -->
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --><a class="genmedw" href="{U_PROFILE}">{L_PROFILE}</a><!-- ENDIF -->
<!-- IF U_RESTORE_PERMISSIONS --> <a class="genmedw" href="{U_RESTORE_PERMISSIONS}">{L_RESTORE_PERMISSIONS}</a><!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF --><!-- IF S_BOARD_DISABLED and S_USER_LOGGED_IN --> &bull; <span style="color: red;">{L_BOARD_DISABLED}</span><!-- ENDIF -->
Das klappt soweit auch, ich habe aber das Gefühl, dass die Portalseite jetzt um einiges länger braucht um
zu laden, kann das sein? :geek:
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Kleine Änderung an Portal AeroBlue

Post by Christian_N »

Foren-Regel wrote:
  • Fragestellung
    • Suchfunktion / Knowledge Base Vor dem Erstellen eines neuen Themas oder einer Frage bitte gründlich die Suche benutzen und in der Knowledge Base / FAQ nachschauen. Viele Fragen sind bereits beantwortet.
@Foren-Regel ;)

Die Suche hätte dir weiter geholfen, das wurde schon hier mind. 100x beantwortet ggf. nur bei andere Styles.
Einfach die Änderungen rückgängig machen oder aber im ACP bei der Portal-Einstellungen das "Hauptmenü" deaktivieren.

Du hast dich wohl für das rückgängig machen entschieden was auch gehen würde allerdings muss auch dann den dazugehörige <!-- ENDIF --> entfernen damit nicht solch eine Fehlermeldung erhälst. :D

€DIT: Da war zwecks die IF-Abfrage derkubi etwas schneller :D

€DIT2: Siehe dafür in der AeroBlue.xml-Anleitung wie die Bedingungen eingebaut wurden sind um diese rückgängig zu machen.

€DIT3: Da waren wir wohl Zeitgleich mit dem Verfassen lol, hm könnte schon u.a. vorkommen da ja er jetzt mehr an Inhalt laden tut, aber es sollte eigentlich nur eine minimale eigentlich kaum spürbare Unterschied sein.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
LisaserstesForum
Active Member
Posts: 16
Joined: 1. October 2008 20:31

Re: Kleine Änderung an Portal AeroBlue

Post by LisaserstesForum »

Ich habe vorher gesucht, allerdings nur nach AeroBlue :roll:
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Kleine Änderung an Portal AeroBlue

Post by Christian_N »

Habe noch ein 3. Edit hinzugefügt, da wir wohl den Betrag zeitgleich verfasst hatten. :D
Jep da sollte man schon dann Allgemein machen mit der Suchen, um was auch zu finden. :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
LisaserstesForum
Active Member
Posts: 16
Joined: 1. October 2008 20:31

Re: Kleine Änderung an Portal AeroBlue

Post by LisaserstesForum »

Christian_N wrote: €DIT3: Da waren wir wohl Zeitgleich mit dem Verfassen lol, hm könnte schon u.a. vorkommen da ja er jetzt mehr an Inhalt laden tut, aber es sollte eigentlich nur eine minimale eigentlich kaum spürbare Unterschied sein.
Ok hatte nur gedacht vielleicht ist am Code nun was falsch bei dem was ich heraus genommen habe und deswegen
braucht er vielleicht länger zum Laden aber wenn es nur an dem Inhalt liegt bin ich beruhigt, danke für eure Hilfe :mrgreen:

PS: Das nächste mal suche ich allgemein, sorry das wusste ich nicht ;)
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Kleine Änderung an Portal AeroBlue

Post by Christian_N »

Ob den falsche ENDIF entfernt hast ist aus den Auszug schwer zu erkennen, am beste nimmst die AeroBlue.xml-Anleitung zur Hand und schaust wo beim Einbau den <!-- ENDIF --> eingebaut hattest darmals für das Portal, das wäre wohl die sicherere Variante was rückgängig zu machen vorallem würde man u.a. die richtige Bedinung dann auch entfernen wieder. :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
Post Reply

Return to “Styles Support”