Portal im Adminnbereich ist nicht da.

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Maritar28365
Active Member
Posts: 9
Joined: 24. March 2009 17:08

Portal im Adminnbereich ist nicht da.

Post by Maritar28365 »

Deine Portal Version: 1.0.2.
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://maritas-katzenforum.de/Forum2/index.php

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Habe das PHPBB ganz frisch installiert.

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Habe noch mal nachgesehen und alle dateien noch einmal editiert und neu hochgeladen, alle sdie ich laut Anleitung habe ändern müssen.. Ist alles richtig. War alles O.K.

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,

habe eben das Board3 Portal intsallieren wollen und auch alles Schritt für Schritt vorweg so gemacht wie in der Beschreibung beschrieben.
Nun bekomme ich bei der Ausführung der Installation aber trotzdem folgende fehlermeldung.
Was habe ich wohl falsch gemacht? *heul*
Aufrufen kann ich das Portal mit der portal.php und das Portal ist da aber im Adminbereich habe ich das Portal nicht, so dass ich es nicht bearbeiten kann....bricht ja auch bei der Installation immer ab und zeigt diese Fehlermeldung.

Kann mir jemand helfen bitte!!!
Wäre sehr sehr dankbar wenn mir da jemand helfne könnte .Ist mein erstes PHPBB und daher bin ich absoluter Neuling.....


Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '188,100,81,43,134,107 config_value) VALUES ('portal_birthdays_ahead', '7')' at line 1 [1064]

SQL

INSERT INTO phpbb_PORT 188,100,81,43,134,107 config_value) VALUES ('portal_birthdays_ahead', '7')

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal_mysql->sql_error()

FILE: install_portal/install.php
LINE: 313
CALL: dbal_mysql->sql_query()
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Portal im Adminnbereich ist nicht da.

Post by Kevin »

Wir haben ja auch schon auf phpbb.de miteinander gekakelt. ;)
Ich glaube das einfachste wäre, wenn du mir Zugangsdaten zu einem Adminaccount per PN schicken könntest, damit ich mir mal deine Modulverwaltung anschauen könnte. Wenn das okay für dich wäre.
Das Portal ist ja offensichtlich schon installiert.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Topic author
Maritar28365
Active Member
Posts: 9
Joined: 24. March 2009 17:08

Re: Portal im Adminnbereich ist nicht da.

Post by Maritar28365 »

Oh ja gerne!!! Damit habe ich kein Problem. Ist ja alles neu. ;-)
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Portal im Adminnbereich ist nicht da.

Post by Kevin »

So, kannst deine Passwörter zurück ändern, ich bin durch. ;)
Einbaufehler in der overall_header und vor allem offensichtlich die Dateien falsch hoch geladen.
Ist jetzt gefixt.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

thomas.d
Former Team Member
Posts: 625
Joined: 19. January 2008 23:56
phpBB.de User: thomas.d
phpBB.com User: thomas.d
Contact:

Re: Portal im Adminnbereich ist nicht da.

Post by thomas.d »

Jaja, aber erstmal
Maritar28365 wrote:... Habe noch mal nachgesehen und alle dateien noch einmal editiert und neu hochgeladen, alle sdie ich laut Anleitung habe ändern müssen.. Ist alles richtig. War alles O.K. ...
Nix für ungut ... ;)
Viele Grüße

Thomas

Deutsche Sprachdateien für
[Alpha] phpBB Calendar 0.0.8 (alightner) | [RC] phpBB Arcade 1.0.RC8 |
ACP Add User MOD 1.0.0 |

Topic author
Maritar28365
Active Member
Posts: 9
Joined: 24. March 2009 17:08

Re: Portal im Adminnbereich ist nicht da.

Post by Maritar28365 »

Kevin wrote:So, kannst deine Passwörter zurück ändern, ich bin durch. ;)
Einbaufehler in der overall_header und vor allem offensichtlich die Dateien falsch hoch geladen.
Ist jetzt gefixt.
Ich binn baff. Weiß gar nicht wie ih dir danken soll!!! Falls ich mal was für dich tun kann lass es mich wissen. So lange es nicht mit php und so was zu tun hat....helfe ich gern...*lach*
Da habe ich mir soclhe Mühe gegeben und trotzdem falsch hoch geladen. Weißt du noch was ich falsch gemahct habe? Wenn nicht ist egal, aber ich würde gern draus lernen.
noch mal 1000 Danke!!!!

Ganz, ganz lieben dankbaren und respektvollen gruß, Marita und ihr Fellnasen Kira,Jerry und Billy

P.S.: Thomas: Kein Problem.Hast ja REcht. Und ich war mir doch sooo sicher.... *schäm*
Last edited by Christian_N on 24. March 2009 22:42, edited 1 time in total.
Reason: !!!... gekürzt ;-)
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Portal im Adminnbereich ist nicht da.

Post by Christian_N »

Macht dir nichts drauß ist mir auch schon passiert das mein FTP-Programm die Dateien nicht hochgeladen (überschrieben) hat.
Da musste ich auch erst nach schauen was beim "Änderungsdatum" für ein Date steht. :lol:

P.S. hab mal die ganze !! gekürzt muss man ja nicht unbedingt übertreiben mit, wird sonst zu unschön der Text (meiner Meinung nach). :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
Maritar28365
Active Member
Posts: 9
Joined: 24. March 2009 17:08

Re: Portal im Adminnbereich ist nicht da.

Post by Maritar28365 »

Danke dir für deine tröstenden Worte. ;-)
kannst du mir noch sagen wo ich sehen kann welche Forum-ID ein Forum hat? Wegen der Umfragen die af dem Portal angezeigt werden sollen. Aber da kann ich sicher auch morgen mal hier im Forum suchen. Dann nerfe ich euch nicht so. ;-)
Bin jetzt zu müde. War anstrengend dass ich habe mir helfen lassen. *lach* Aber mal im ernst...war aufregend und nun bin ich echt platt.

DANKE!!
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Portal im Adminnbereich ist nicht da.

Post by Christian_N »

Oben in der Adressleiste steht sowas wie /viewtopic.php?f=XX
Die Zahl nach dem f= ist die Foren-ID :)

Von diesem Forum "board3 Portal - German Support" wäre es also die 8
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Portal im Adminnbereich ist nicht da.

Post by Kevin »

Zur Foren-ID und allgemein, sei Dir unsere KB ans Herz gelegt:
Knowledge Base: Woher nehme ich die Foren-ID?
Maritar28365 wrote:Weißt du noch was ich falsch gemahct habe? Wenn nicht ist egal, aber ich würde gern draus lernen.
Ich vermute, das du die Dateien entweder nicht an die richtigen Stellen geladen, oder im falschen Modus (FTP) hoch geladen.
Da das ein komplett blankes Board ist, bin ich relativ radikal vorgegangen - einfach alles aus dem Portal Paket neu hoch geladen und dann den Installer ausgeführt. Lief dann problemlos durch und die ACP Module wurden auch sauber angelegt.
Dann hab ich noch ein bisschen aufgeräumt: languages Verzeichnis gelöscht, weil nicht benötigt und das händisch angelegte ACP Modul für das Portal gelöscht.
Das war es eigentlich schon.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Topic author
Maritar28365
Active Member
Posts: 9
Joined: 24. March 2009 17:08

Re: Portal im Adminnbereich ist nicht da.

Post by Maritar28365 »

DANKE!!!!!!!!!!!!!!! Das war es eignetlich shcon ist gut...*lach* Das war eine ganze Menge und anderswo hätte cih sicher teuer für zaheln müssen für so viel Hilfe. Danke dir wirklich von Herzen. Nun kann ich los legen - aber ganz vorsichtig dmait ich nichts kaputt mache was du so shcön hinbekommen hast.
Durfte ich denn die Dateien nicht per FTP hochladen? Wie denn sonst??
Aber die Grafiken und so kann ich doch nun per FTP in den richtigen Ordner hochladen? Nicht das sich Mist mache....
Ghet doch NUR per FTP? Frage lieber auch wenn es sich für mich blöde anhört weil ich dneke dass es anders ja gar nicht geht..aber wer weiß....

Christian: Danke dir! Lese mir nachher auch noch alles andere dazu durch über den Link .


Werde die nächste Zeit eh erst mal lesen,lesen,lesen,lesen. Darf ich denn ncoh nerven wenn ich unsicher bin? Damit ich nichts kaputt mache - das wäre ja grausam..
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”