Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Profi
Link zu Deinem Forum: http://www.rc-heli-fan.org
PHP Version: 5.2.0
MySQL Version: 5.0.32
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Installation im Testsystem
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Hier im Forum gesucht.
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hi alle zusammen.
Ich nutzte seit einiger Zeit euer Portal, und bin auch wirklich begeistert davon.
Heute wollte ich mal das Upgrade antesten, leider mit mäßigem Erfolg.
Ich habe das ganze in meiner Testumgebung gemacht, ansonsten ist das Verfahren wie auf dem Live System.
Das erste, was mir auffiel, war der "install" Ordner, der schaltet das System in den Wartungsmodus, was unschön ist

Ich habe ihn erstmal in "_install" umbenannt, um das System nicht lahmzulegen.
Dann schnell die Dateien gemäß der Anleitung aus dem Contrib-Verzeichnis aktualisiert.
Danach wollte ich das Upgrade aufrufe, im Ordner "_install", leider sind da Pfade hardcodiert, so dass das nicht ging ich muss den Ordner wieder zu "install" umbenennen. (Bei der Galerie von NV hat das mit dem Umbenennen geklappt)
Dann weiter beim Update, einen riesen Liste mit veralteten Dateien, die ich nun händisch löschen musste, was meine offline Zeit deutlich erhöht.
Vorschlag hier: Zusätzlich noch eine "rm bla blub foo ..." die man schnell kopieren und an der Bash ausführen kann.
Und/oder ein Knopf: Dateien löschen (Ja / Nein)
Danach lief mein Portal, aber alle Blöcke wurden überschrieben, meine ganzen Änderungen sind weg.
Meine Frage nun: gibt es eine Übersicht, was wo geändert wurde, damit ich die Blöcke einzeln anpassen kann, oder meine Versionen der Blöcke wieder drüber kopieren kann?
mfg,
Micha
Edit: Nachtrag. Es wäre für eine nächste Release praktisch, wenn man den Text für die Donation Box im ACP ändern könnte.