Kompatiblitätsfrage: board3portal & bluesnail

Kein Support auf phpBB Styles direkt!
No support directly to phpBB Styles!

Post Reply

Topic author
xconnect
Active Member
Posts: 5
Joined: 17. April 2009 13:52
phpBB.de User: xconnect

Kompatiblitätsfrage: board3portal & bluesnail

Post by xconnect »

Deine Portal Version: 1.0.3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://www.tanganjika-portal.de

PHP Version: 3.0.4

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hi@all !

Ich habe da mal eine Frage zur Kompatiblität von dem Style "BlueSnail" zum board3portal und anderen Modulen.

Hier erstmal der Link zu dem Style, den ich meine: http://styles.graphic-corner.ch/stylesdemo/index.php

Ich habe gestern diesen Style auf einer "Testplattform" mit den gleichen Bedingungen wie in meinem Forum installiert. Das Forum (index.php) wurde mir danach auch in diesem Style angezeigt, allerdings konnte man dann das Portal (portal.php) nicht mehr erreichen. Alle anderen installierten Module (würde jetzt ewig dauern alle aufzuzählen...) haben auch nicht mehr funktioniert, bzw. wurden nicht mehr angezeigt. Ich nutze also immernoch ProSilver, obwohl ich gerne einen anderen Style nutzen würde.

Welche Styles sind denn wie ProSilver mit dem board3portal und anderen Modulen vollständig kompatibel?
Besteht vielleicht sogar die Möglichkeit auf eine "einfache" Art und Weise eine Kompatiblität von "BlueSnail" zum board3portal und anderen Modulen herzustellen?


Da ich mich mit Styles noch nicht viel / noch garnicht enger auseinandergesetzt habe, ist dieses meine erste Frage diesbezüglich.

Vielen Dank für Eure Bemühungen im Vorraus! :D

LG xconnect
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Kompatiblitätsfrage: board3portal & bluesnail

Post by Christian_N »

Eine Fehlermeldung die erhälst zu posten wäre wesentlich hilfreicher.

Aber könnt mir denke welche erhalten hast, hast wohl das Style installiert aber das Portal nicht in diesem Style - du installierst die MODs ja nur für prosilver und ggf. subsilver2 wenn dann ein anderes Style einsetzen tust oder nachträglich installierst muss du die MODs in diesem Style auch erst noch installieren.

Da Blue Snail auf prosilver basiert muss also alle Dateien von prosilver in das bluesnail-Verzeichnis kopieren und die overall_header.html & Co wie in der install.xml beschrieben für prosilver bei bluesnail auch machen.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
xconnect
Active Member
Posts: 5
Joined: 17. April 2009 13:52
phpBB.de User: xconnect

Re: Kompatiblitätsfrage: board3portal & bluesnail

Post by xconnect »

Danke, dank Deinem Hinweis, hat sich das Problem "vorerst" gelöst... werde später aber bestimmt noch Fragen entwickeln :D

LG xconnect

Topic author
xconnect
Active Member
Posts: 5
Joined: 17. April 2009 13:52
phpBB.de User: xconnect

Re: Kompatiblitätsfrage: board3portal & bluesnail

Post by xconnect »

Hallo,

leider gibt es ja Graphic Corner nicht mehr, somit gibt es niemanden der den von mir genutzten Style (BlueSnail) für phpbb3.0.6 vor(nach)bereiten kann...

Ich habe das Update auf 3.0.6 gemacht, aber leider kann ich nicht alle funktionen (wie z.B. Feed, etc.) nutzen.

Mein Problem im Augenblick ist, das der "Wer war da" - (Who was here) Block nicht mehr funktioniert, nach dem Update auf Board3 v1.0.4 . Ich bekomme ihn unter dem Style BlueSnail garnicht angezeigt und unter "proVista" bekomme ich nur ne Box mit { WWH_UPDATE_NEED } angezeigt.

Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee was man da machen kann?

LG xconnect
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Kompatiblitätsfrage: board3portal & bluesnail

Post by Marc »

Also wenn du das Style für phpBB 3.0.6 updaten willst, dann gibt es hier eine eigentlich sehr gute Anleitung:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 4&t=880735

Bei dem Who was here-MOD kann ich dir nicht wirklich helfen, da ich ihn selber nicht benutze. Du könntest deine Frage aber mal auf http://www.flying-bits.org stellen.

Topic author
xconnect
Active Member
Posts: 5
Joined: 17. April 2009 13:52
phpBB.de User: xconnect

Re: Kompatiblitätsfrage: board3portal & bluesnail

Post by xconnect »

Danke für den Hinweis! Ich hoffe das wird mir weiterhelfen!

Ich kann mich leider erst wieder nach Mittwoch (16.12.09) damit weiter auseinandersetzen, da ich an diesem Tag eine Klausur schreibe und mich darauf noch vorbereiten muss.
Ich werde dann wieder hier posten.

LG xconnect
Post Reply

Return to “Styles Support”