Your Portal Version: 1.0.3RC3
Your phpBB Type: Standard phpBB3
MODs installed: No
Your knowledge: Basic Knowledge
Boardlink: http://www.edebu.co.uk/skillz
What have you done before the problem was there?
Hallo, ich habe das Portal Installieret, (oder es versucht) und irgendetwas ist schiefgelaufen. Es kamen Fehlermeldungen die nichts im Overall Header finden konnte.
What have you already tryed to solve the problem?
Nun da habe ich eben durch das Uninstallieren Menu des Portals alles wieder de installiert und auch alle Portaldateien wieder runtergenommen. Mein Board hat danach also wieder einwandfrei Funktioniert.
Nun hab ich alle nocheinmal neu hochgeladen, und wenn ich nun auf Install gehe, kommt komischerweise wieder das ich das Board nur Uninstallieren kann. Kann ich da Irgendetwas ueberschreiben das das Portal erkennt das ich es Installieren moechte und nciht Uninstalliere?
Description and Message
Siehe oben, ich habe das Portal allerdings schonmal Installiert auf einem anderen board --> Und zwar hier !
Bitte helf schnell, da mein Board erstmal ausser gefecht ist.
Danke im Vorraus
Uninstallieren und neu Installieren geht nicht
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
-
- Site Admin
- phpBB.de User: Saint
- phpBB.com User: Saint_hh
Re: Uninstallieren und neu Installieren geht nicht
Hast du schon nach der Deinstallation den Cache geleert?
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~
Kein Support per PN / No support via PM!
-
- Former Team Member
- phpBB.de User: Christian_N
- phpBB.com User: Christian_N
Dann ist irgendwas in der DB wohl noch vorhanden, den eigentlich wenn Uninstall gewählt hast und er alles aus der DB somit gelöscht hat ohne Fehler solltest den Install-Tab enthalten.Edebu wrote:Kann ich da Irgendetwas ueberschreiben das das Portal erkennt das ich es Installieren moechte und nciht Uninstalliere?
Alternativ kannst auch die install/install_install.php öffnen und folgenden Code finden:
Code: Select all
if ($this->installed_version || $this->installed_p3p_version)
{
return;
}
Danach wenn die dann hochgeladen (überschrieben) hast hast den Uninstall und Install-Tab vorhanden so das die Installation ausführen kannst.
Nachteil wenn das Portal in der DB noch vorhanden ist, ist das dann halt nach der Installation wohl im ACP das Modul doppelt hast.
-
- Site Admin
- phpBB.de User: Saint
- phpBB.com User: Saint_hh
Schau mal bitte vorher in der DB nach, ob die Tabelle phpbb_portal_config noch bei dir existiert.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~
Hallo alle,
erstmal habe ich nochmal alles von Anfang an neu aufgesetzt. Also die Dateien veraenedert, alles hochgeladen. Nun wollte ich den install nochmal ausfuehren und ich habe genau diselbe Nachricht, das ich es nur deinstallieren kann.
Ich habe den Cache erfolglos leergemacht.
Gruss und danke im Vorraus
Andreas aka Edebu
erstmal habe ich nochmal alles von Anfang an neu aufgesetzt. Also die Dateien veraenedert, alles hochgeladen. Nun wollte ich den install nochmal ausfuehren und ich habe genau diselbe Nachricht, das ich es nur deinstallieren kann.
Ich habe den Cache erfolglos leergemacht.
Ja die Tabelle existiert noch, soll ich die loeschen damit ich den Install wiederbekomme, oder lieber mit Christian_N's methode Anfangen?Kevin wrote:Schau mal bitte vorher in der DB nach, ob die Tabelle phpbb_portal_config noch bei dir existiert.
Gruss und danke im Vorraus
Andreas aka Edebu
-
- Former Team Member
- phpBB.de User: Christian_N
- phpBB.com User: Christian_N
Beides geht beides würde aber das Modul neu erstellen und hättest dann im ACP --> .MODs es doppelt so das es dann einmal im "ACP --> System --> Module management --> Administration Control Panel" löschen müsstest.
Wie es mit den Berechtigung ausschaut weiß ich jetzt nicht ob dieses überschrieben werden oder doppelt angelegt werden.
Weiß nur das des Modul leider doppelt angelegt wird.
Wie es mit den Berechtigung ausschaut weiß ich jetzt nicht ob dieses überschrieben werden oder doppelt angelegt werden.

Weiß nur das des Modul leider doppelt angelegt wird.
Hallo,
Komischerweise habe ich im moment aber keinen MOD eintrag im ACP!!
Also vielleicht wird es ja nur 1 mal erstellt wenn ich die Tabelle loesche und die Installation neu mache.
ich werds mal versuchen, und solange das nur im ACP 2 mal erscheint ist das auch leicht zu verschmerzen.
EDIT: Habs gemacht und das Portal Funktioniert, leider bekomme ich im ACP unter MODS nun diese Fehlermeldung.
GENERAL ERROR
Cannot find module ./..includes/acp/acp_Portal.php
Was ist da nun wieder schiefgelaufen?
EDIT2:
Hab die datei einfach von dem anderen portal rueberkopiert, und es scheint zu funktionieren
Ich halte euch auf dem laufenden, danke fuer eure Hilfe !!
Ist das eigentlich normal das die "Bulletpoints" so am Rand sitzen? Siehe hier.
Oder kann ich die in die etwas weiter vom rand wegbekommen. Optimal waere es wenn die Boxen genau mit dem Banner uebereinstimmen wuerden. Sie wie hier bei euch. das waere toll. Ich denke mal das Thema wurde bestimmt schonmal erwaehnt. Vielleicht weiss jemand einen Link?
Komischerweise habe ich im moment aber keinen MOD eintrag im ACP!!
Also vielleicht wird es ja nur 1 mal erstellt wenn ich die Tabelle loesche und die Installation neu mache.
ich werds mal versuchen, und solange das nur im ACP 2 mal erscheint ist das auch leicht zu verschmerzen.
EDIT: Habs gemacht und das Portal Funktioniert, leider bekomme ich im ACP unter MODS nun diese Fehlermeldung.
GENERAL ERROR
Cannot find module ./..includes/acp/acp_Portal.php
Was ist da nun wieder schiefgelaufen?
EDIT2:
Hab die datei einfach von dem anderen portal rueberkopiert, und es scheint zu funktionieren

Ist das eigentlich normal das die "Bulletpoints" so am Rand sitzen? Siehe hier.
Oder kann ich die in die etwas weiter vom rand wegbekommen. Optimal waere es wenn die Boxen genau mit dem Banner uebereinstimmen wuerden. Sie wie hier bei euch. das waere toll. Ich denke mal das Thema wurde bestimmt schonmal erwaehnt. Vielleicht weiss jemand einen Link?
Knowledge Base: Änderungen an den Styles DateienEdebu wrote:Vielleicht weiss jemand einen Link?
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger
no Support via PM / Messenger